Kann man hier mit dem Wohnmobil hinfahren?

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo, wir fahren im Juni mit dem Wohnmobil nach Cres.
Wir wollten natürlich auch mal nach Beli und nach Lubenice fahren. Ist es mit einem etwas längeren WoMo (7m) überhaupt möglich ohne Probleme in diese Orte zu fahren?.
Ich habe hier einiges über diese Orte gelesen, und wir wollen sie unbedingt besuchen. Es wurde aber auch mal geschrieben dass die Straßen sehr schmal sind. Wäre schön wenn mir jemand genaueres berichten könnte. Vielen Dank schon einmal.

Grüße aus Baden
Dani und Harry
 
E

ELMA

Guest
Hallo Dani und Harry!

Wenn sich in den letzten Jahren nichts Wesentliches an den Zufahrten verändert hat, so würde ich abraten, mit einem 7m Womo nach Lubenice oder Beli zu fahren.
Wir sind vor vielen Jahren mit einem Fahrzeug mit knapp 6m einmal beide Zufahrten gefahren - es ging eng zu, aber es war möglich, - doch wenn Gegenverkehr kommt, wird es schwierig. Man muss ausweichen und kratzt dann an den Büschen und Hecken entlang.
Unser jetziges Fahrzeug ist 7,60 lang - das lassen wir lieber an der Hauptstraße stehen und fahren mit dem Roller.

Ich nehme an, Siby wird Dir noch antworten - sie kurvt auf Cres mit dem Geländewagen herum und kennt sicher jeden Stein und jede Mauer....

Gruß,
ELMA
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Harry,

ich kann mich Elma nur anschließen: ich würde Dir auch davon abraten.
Besonders nach Lubenice. Rechts und Links der "Straße" sind Mauern, Du kannst nur auf bestimmten kleinen Ausweichstellen anhalten wenn Gegenverkehr (z. B. ein anderes WoMo) kommt, man kann nicht mal mit zwei Pkw aneinander vorbeifahren. Auch nach Beli ist es eng, aber ohne Mauern :wink:

Versuch lieber, wie wir in einem anderen Thread schon mal besprochen haben, einen Roller zu mieten (viel stressfreier und das Auto bleibt auch ganz :wink: ) - Lubenice und Valun liegen auf dem gleichen Weg - Beli ist dann aber auch nicht so weit weg.

Liebe Grüße nach KA :lol:
 
S

siby

Guest
Also ich bin nicht so wahnsinnig gut im Grössen abschätzen. Aber 7.60 erscheint mir doch als langes Fahrzeug.

So deswegen hab ich meinen Mann gefragt, der kennt sich mit sowas besser aus. Seine Antwort, er würde auch mit so einem Fahrzeug nach Beli und auch nach Lubenice fahren. Allerdings nur, wenn du auch manövrieren kannst, ansonsten solltest du es sein lassen.
Allerdings, darauf hat mich Elma grad hingewiesen, gibt es in Beli fast keine Parkmöglichkeiten. Da wär wohl ein Roller schon angebrachter.

Lg siby
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo an alle,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich bin zwar beim Autofahren schon einiges gewöhnt da ich 15 Jahre LKW gefahren bin, aber wir werden dann doch versuchen uns einen Roller oder ein Motorrad zu leihen. Denke mal das wird bestimmt Stressfreier sein.
Die Orte wollen wir auf jeden Fall besuchen, ich hoffe nur wir können irgendwo einen Roller oder Motorrad mieten.
Noch einmal vielen Dank für eure schnelle Reaktion. Wir finden das Forum klasse da wir hier viel über Land und Leute lernen können. :zustimm:

Viele Grüße aus Baden
Dani und Harry
 
S

siby

Guest
Roller mieten ist kein Problem

Es gibt in Cres Stadt mehrere Anbieter und auch noch in der Marina

Viel Spass auf Cres
 

kmh1412

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Also Beli ist ein Tip zum Anschauen. Total schön, aber mit 7m Wohnmobil uaaahh.

Lass es sein. Wirst nicht glücklich werden. Ist viel zu eng und steil wenn du in das Dörfchen hinein fahren möchtest

LG

Karin :roll:
 
Top Bottom