Kamenjak genau betrachtet!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Folgendes Szenario: Wir kaufen uns eine überragende Digicam und machen einen Ausflug am Kap Kamenjak!
Wir jagen genau das, was uns suggeriert wird: 23 Orchideenarten!
Ab und zu erscheint eine dieser Schönheiten in unserem Fokus, war das Glück?

Hummel01.jpg


Nein, jetzt schaut mal neben die Orchidee und ihr erlebt eine völlig neue Welt! Gerade die übersehenen und unscheinbaren Pflanzen Kroatiens entfalten ihren Reiz erst bei genauerer Betrachtung. Fragt mich nicht nach Namen und Art, geniesst einfach den Blick ins anscheinend Unbedeutende, das doch so viel schöner sein kann als jede Orchidee!

DSCN2007_2.jpg


DSCN2013.jpg


DSCN2099.jpg


DSCN2102.jpg


DSCN2235.jpg


DSCN2268.jpg


DSCN2270.jpg


DSCN2289.jpg


DSCN2291.jpg


DSCN2312.jpg


DSCN2315.jpg


DSCN2333.jpg




DSCN2274.jpg


DSCN2281.jpg


DSCN2282.jpg


Ihr seht also, wenn man nur ein wenig Geduld aufbringt, kann das "Nebenan" bei genauerer Betrachtung womöglich interessanter sein als das "Da isses ja"!

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor

Ja, es gibt viel mehr zu entdecken als man allgemein glaubt. Mit offenen Augen sieht man das.

Danke für diese herrlichen Kleinodien
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Viktor

Klasse aufnahmen für dein "kleine kamera".

vor allem dein "fotografisches Auge", das hat nicht jeder

respekt!!

Gruß Martin
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Tolle Fotos,bin auch jemand ,der so wie du ,durch die Natur streift.
Ich sehe Sachen ,die sieht sonst niemand.Ich mache als unseren Sohn oder meinen Mann darauf aufmerksam.Die bemerken vieles nicht.Ich kann auch an keiner Blume vorruebergehen.Das sind die kleinen Dinge die die Seele erfreuen!
Danke. Wunderschöne Fotos!

Ute
 
H

Harry1958

Guest
Klasse Viktor.
Ja das Kap hat vieles zu bieten neben den tollen Badebuchten.
 
V

vize2

Guest
Hallo Harry

Das mit den Badebuchten ist auch so eine Sache, diese hier ist wider Erwarten im vorderen Teil der Halbinsel:

Bucht.jpg


Ist die nicht schön?

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Jo Viktor,
einfach herrlich dort.
Auch nach vielen Kapbesuchen findet man immer wieder Neues und Interessantes, auch kleine Buchten,
die nicht so bekannt und überlaufen sind und wo man herrliche Unterwasseraufnahmen machen kann.
Diese Buchten sind zum Glück nicht mit dem PKW erreichbar.

Gruß Harry
 
E

ELMA

Guest
Gerade die übersehenen und unscheinbaren Pflanzen Kroatiens entfalten ihren Reiz erst bei genauerer Betrachtung
Das ist genau die Art, wie ich es auch liebe, durch die Gegend zu spazieren ( s. mein Kamenjakbericht vom Mai)

Und doch sind es auch besondere Glücksmomente, wenn man plötzlich eine dieser seltenen Orchideen entdeckt.
Schöne Bilder und gut beobacht, Viktor! :gut:

Gruß,
Elke
 
Top Bottom