Küstenstr. Opatija

  • Ersteller des Themas Katrin51
  • Erstellungsdatum
K

Katrin51

Guest
:!:

Nach einem Tip von der istrianischen Koza-Nostra namens CARLO haben wir uns mal die größere Rundreise durch Istrien vorgenommen..... dieser Tip war doch nicht ernst gemeint, Carlo, oder??? :wink: :wink: :wink:

Spätestens in Opatija war es mit dem Spaß vorbei. Die Küstenstraße ist auf mind. 20 km eine einzige Baustelle mit Ampeln ohne Ende, Umleitungen und natürlich Stau..und das in der absoluten Vorsaison!

Lieber nicht nachmachen, besser in einer gemütlichen Konoba versumpfen!! :D

Seid alle vor der freundlichsten Mafia Europas gewarnt und liebe Grüße an alle Mitglieder

Katrin51

Katrin51
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Es hat ja auch niemand behauptet, die Strecke wäre einfach! :D Etwas Nervenkitzel muss schon sein... :wink:
 
C

Carlo

Guest
Küstenstrasse ab Opatija

:cry: :cry: :cry: :cry: Haben von der Stadt Moers
gestern eine Baustelle bei mir auf der Strasse eingerichtet

ohne mich zu informieren.

Nächste IdeeGUTE IDEE die kroatische Bauleitung sollte vielleicht
hier im Forum vorbeischauen und sich nach Dir richten
damit Du die eine von schönen Panoramastrassen geniessen
kannst. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

mfg Carlo nächstes mal fahre ich vorher die Strecke ab und melde
mich dann.
 
K

Katrin51

Guest
:(

Hallo, Carlo,

war eigentlich nur als Tip für alle gedacht, die diese Strecke fahren wollen. In der Saison ist sie sicher katastrophal, und ein Ausweichen gibt es nicht!!!

Wollte hier niemand auf den Schlips treten
:?
Katrin51
 
G

Guest

Guest
Hallo Katrin 51,
Carlo fühlt sich von jedem und allem auf den Schlips getreten.
Ich hab mich mit ihm auch schon angelegt.
Leider kann ich Dir keine pn schicken, sonst hätte ich es jetzt nicht so offen geschrieben.
Ich habe Deinen Tip verstanden!
Ini
 
C

Carlo

Guest
Küstenstr.Opatija

8) 8) 8) 8) Mensch Katrin

habe ich auch so verstanden.Aber wenn Baustelle nicht ist

ist wirklich schön richtung Pula über Labin Rabac usw.

mfg Carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Zitat von Ini:
Hallo Katrin 51,
Carlo fühlt sich von jedem und allem auf den Schlips getreten.
Ich hab mich mit ihm auch schon angelegt.
Leider kann ich Dir keine pn schicken, sonst hätte ich es jetzt nicht so offen geschrieben.
Ich habe Deinen Tip verstanden!
Ini

Ich glaube, das ist häufig anders rum:

Carlo versteht Euch sehr wohl, aber Ihr versteht Carlo manchmal nicht! 8)
 
K

Katrin51

Guest
:lol:
Ist sogar mit Baustelle schööön, wenn man einen Fahrer mit guten Nerven hat :wink:
 
C

Carlo

Guest
Küstenstrasse

8) 8) Danke Miki

hab doch noch ein Kumpel der einen versteht :cry: :cry: :cry:

mfg carletto
 
G

Guest

Guest
Hallo Mick,
Hallo Carlo,
Sorry - wenn ich Dich Carlo nicht immer verstehe...
Ich werde versuchen, Deine Postings etwas wirken zu lassen, bevor ich antworte.
Ich hoffe Mick, damit bist Du auch zufrieden????
Ini
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Zitat von Ini:
Hallo Mick,
Hallo Carlo,
Sorry - wenn ich Dich Carlo nicht immer verstehe...
Ich werde versuchen, Deine Postings etwas wirken zu lassen, bevor ich antworte.
Ich hoffe Mick, damit bist Du auch zufrieden????
Ini

Einfach nicht immer alle so ernst nehmen. So läuft alles im Leben leichter... :wink:
 
C

Carlo

Guest
Wissenswertes und Tipps

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

8) 8) 8) Danke Tommy noch nen Kumpel

geht mir wie Öl runter

mfg carlo
 

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
OCH NÖ!!!!

:x :x :cry: :x :cry:

Burki hatte wohl gestern im chat recht-und wollte mich nicht nur ärgern. SCHNIEEEEEFFFFF :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich fahre doch ende Mai zu meiner Familie.....

@Kathrin: Ohne Baustellen ist es echt traumhaft- da hat Carlo schon recht!

@Burki: Ich hoffe der Tripp durch Opatij/Lovran etc. war durch die Baustellen nicht all zu stressig für Dich......der Cappucino in Lovran war es doch wert :?: :wink: oder :?: :D

Jessi 8)
 
G

Guest

Guest
Die Küstenstraße ist auf mind. 20 km eine einzige Baustelle mit Ampeln ohne Ende,

Hallo!

Bin gestern diese Strecke gefahren, 2 Baustellen sind fertig, die anderen werden nach Aussage eines Bekannten, der als Baumeister dort die Arbeiten verrichtet, bis ende Juni fertiggestellt, aber ohne Garantie, denn das Wetter spielt momentan nicht mit.

Ansonsten hat Carlo schon recht, es ist eine schöne Strecke, vor allem dann in Plomin beim Rondo, ein herrlicher Ausblick bis Mali Losin.

mfg
 
C

Carlo

Guest
Küstenstraße in Istra

Hallo Helmut 8) 8) 8)

sag ich doch aber einer muß immer nörgeln

mfg carlo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Istrianer
Bin am 5.5. genau die Strecke gefahren. Kam über den Ucka Tunnel nach Opatija über Lovran die Küstenstraße entlang über Brestova - Plomin usw.
Es ist Moment keine Empfehlung die Strecke Opatija Lovran und dann noch ein paar Km südlich zu fahren. Eine Baustelle an der anderen. Keine Straße mehr zu sehen alles aufgerissen und Schotter.
Nach Auskunft von Einheimischen soll SOLL soll das bis Ende Juni alles zu sein.
Die Gastwirte glauben ja selbst nicht dran.
Wenn man diese Küstenstraße fährt, bitte mehr Zeit einplanen.
Ich kann trotzdem sagen, es nicht bereut zu haben, diese schöne Küstenstraße entlang gefahren zu sein. Toll, viele Aussichtsmöglichkeiten auf die Insel Cres.
Ucka Tunnel kostet für Pkw 27 Kn, für Karawane 37 Kn... dann weis ich nicht mehr.
Tip: wer den Uska Tunnel von Buzet aus befährt, sollte gleich nach der ersten Durchfahrt den Fotoapparat bereithalten. Da kommt noch mal ne Lücke bis zum nächsten Tunnel. Dort sieht man ein klasse Wasserfall direkt vor der nächsten Einfahrt. Da kann man aber nicht anhalten, nur langsam aus dem Auto raus fotografieren.
War selber so überrascht, dass ich leider kein Foto davon habe :cry:
Ich kann nur für die Sommerurlauber hoffen, dass dann alles fertig ist.
Im übrigen ist Opatija und Lovran (der Heimatstadt von Jessica) ein Besuch unbedingt wert.

Gruß Burki
Wer hat eigentlich diesen Wasserfall schon mal fotografiert :?:
 
C

Carlo

Guest
Ucka

:lol: :lol: :lol: Hallo Burki

besser über den Ucka fahren gibt es mehr zu fotografieren

mfg carlo
 
Top Bottom