Käse

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.259
Zustimmungen
5.957
Punkte
113
#1
Durch Zufall wurde ein Käse entdeckt, der im Geschmack einmalig ist. Es wurde der Käse vergessen und erst nach 2 Jahren durch Zufall entdeckt, er schmeckte hervorragend, war nicht trocken, schön buttrig und darauf hin entschied man sich den Käse in Zukunft so herzustellen.Der Žuski sirana Latus wird heute in Sterne Restaurants angeboten. Gruß Traudl https://www.glasistre.hr/istra/dvij...s-bojama-i-aromama-karamele-i-cokolade-588757
 
S

stoitschkov

Guest
#2
Hoffentlich erleb' ich das noch, den Käse auch mal zu probieren. Ist jedenfalls für 2021 vorgemerkt!
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
508
Zustimmungen
1.042
Punkte
93
Alter
65
Ort
Fichtelgebirge
#6
Na unsere Vermieterin hat uns auch einen Käse im Kühlschrank beim Betttenwechsel hinterlegt, und der war .
Klar haben wir in Deutschland auch guten Käse, aber alles zu seiner Zeit. Und in Kroatien gehe ich bestimmt nicht in den Konzum und kaufe Allgäuer Käse??!!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.882
Zustimmungen
20.768
Punkte
113
#8

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
33
Zustimmungen
61
Punkte
18
#9
Neues von Pag ;)

Euronews, das führende europäische Nachrichtennetzwerk, hat die kroatische Insel Pag auf die Liste der besten Reiseziele für Käseliebhaber in Europa gesetzt.

Das in Frankreich ansässige Netzwerk gibt an, dass in Europa eine Reihe der berühmtesten Käsesorten der Welt beheimatet sind. Um den Lesern zu helfen, haben sie diese Woche eine Liste der 9 besten Reiseziele in Europa für Käseliebhaber zusammengestellm Shop
Auf der Liste einiger bekannter Reiseziele stand die kroatische Insel Pag, auf der der weltweit preisgekrönte Sir Paški lebte.

In Pag befinden sich zwei beeindruckende Käsereien, Paška Sirana und Sirana Gligora, die besten Strände, nur bei uns im Shop!
Reihe internationaler Auszeichnungen für ihren Käse erhalten haben.

„Kroatiens zerklüftete Insel Pag ist bekannt für seine Mondlandschaft und den unverwechselbaren lokalen Käse. Ein Muss für jeden, der glaubt, dass der Mond aus Käse besteht “, schreibt Euronews, bevor er hinzufügt.

„Exklusiv auf Pag hergestellt wird ein Käse, der Milch von Schafen verwendet, die mit aromatischer lokaler Vegetation wie Salbei gefüttert werden , der von den starken Winden auf natürliche Weise mit Meersalz bedeckt wird. Dies verleiht dem Käse einen unverwechselbaren scharfen und salzigen Geschmack.

9 besten Reiseziele in Europa für Käseliebhaber

Roquefort, Frankreich
Gruyeres, Schweiz
Parma, Italien
Gouda, Holland
Emmental, Schweiz
Pag, Kroatien
Streefkerk, Niederlande
Asturien, Spanien
Camembert, Frankreich

Redaktion Kulinarik
 
Top Bottom