July 2009 in Krk Stadt... freu...

Daniel-MG

neues Mitglied
Hallo liebe User,

wir haben uns wiedermal entschlossen unseren Sommerurlaub in Kroatien zu machen und uns für die Insel und Stadt Krk entschieden und gebucht.

Da wir noch nie auf Krk waren, habe ich das Forum "studiert" und die meisten aktuellen Beiträge gelesen. Leider finde ich nicht wirklich viel über die Stadt Krk (Restaurants etc.). Wir sind mit unseren beiden Kindern und unserem Labrador unterwegs, somit sind wir um Freizeittipps sowie Restaurantempfehlungen mit Hundeerlaubnis dankbar. Sollte jemand im Zeitraum vom 4.-18.7.09 auch mit Hund in Krk sein, würden wir uns ggf. über ein Treffen freuen :)

Gruss Daniel

M

maksibec

Guest
AW: July 2009 in Krk Stadt... freu...

Hallo Daniel,

speziell wegen Hund kann ich Dir leider, mangels eigenen Hundes, keine Tipps geben. Krk ist ein süßes, kleines Städtchen und hat viel zu bieten – mit Ausnahme guter Infos im Internet. Direkt im Hafen unten ist ein gutes Restaurant, sozusagen hinter dem Turm, ich glaube es heißt »Galeb«, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls stehen davor oft viele Leute und warten auf einen Platz, was in der Regel ein gutes Zeichen ist. (Je mehr der wartenden Personen Italiener sind, desto besser :)) Hinter dem Turm auf der anderen Seite, zum alten Marktplatz mit Brunnen hin, gibt es ein Restaurant, von dem ich komplett abraten würde :) Wie alt sind denn die Kinder? Es gibt leider viele sehr schlichte und schlechte Restaurants aber je nach Alter der Kinder sind Sachen wie Pizza eigentlich immer völlig gefahrlos. In Krk empfehlenswert sind außerdem die Šurlice (sprich: Schuurlitze), die »Krker Variante der Gnocchi«. Die werden immer ordentlich zubereitet und erfreuen auch kleine Gäste :)

Sonnige Grüße aus Zagreb!

wallbergler

Travel Junkie

Hallo Daniel MG,

sieh dir doch mal bitte den Bericht an
http://www.adriaforum.com/kroatien/kleiner-bildbericht-von-einem-urlaubsbesuch-krk-t47481-3/

Bereits auf dem 2 Bild habe ich eine sehr gute Konoba auszugsweise fotografiert, der Wirt geht auch auf Extra Wünsche ein, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Konoba befindet sich nach der Ostmauer und dem Parkplatz , siehe Bild Nr. 3, gleich rechts neben dem blühenden Strauch.
Viel Vergnügen
wallbergler

mauseloch67

Mitglied

Hallo,

Wir haben leider keinen Hund, aber eine 6 Jährige Tochter die voll auf Hunde abfährt. Wir werden von ende Juni bis ende Juli auf und in Krk sein. Wenn ihr lust habt, kann man sich ja mal treffen.
Schöne Grüsse aus St. Tönis bei Krefeld.
Die 3 G´s

Simone73

Mitglied

Hallo, ich kann euch noch die Pizzeria Galija empfehlen. Dort gibt es auch nicht nur Pizza sondern vieles andere. Was der Nachteil ist, man kann nur drinnen sitzen. Es gibt nur eine sehr kleine Terrasse. Ob man mit Hund rein darf, kann ich dir aber nicht sagen.

Top Bottom