Gestern waren wir den ganzen Tag am Strand. Am Abend sind wir nach Vodice gelaufen und haben das dritte Mal in Folge bei " Tonivan" gegessen.
Wieder Topp und günstig.
Heute sind wir schon früh los, und kauften in Vodice schon Mal Tickets für die Insel Prvič.
Da das Schiff erst in zwei Stunden kam, schauten wir uns ein wenig um, und setzten uns in ein Kafič direkt am Hafen, bestellten zwei Kaffee Amerikano für 3.80. Dazu bekamen wir, wie immer je ein Glas Wasser gratis.
Wir frühstückten dazu eine Käsetasche und ein Apfelstrudel, das wir beim Bäcker holten.
Es warteten irre viele Leute am Steg bis unser Schiff kam, und uns nach Šepurine auf die Insel Prvić brachte. Wir waren verliebt in diese Insel, deshalb der zweite Besuch.
Diesmal liefen wir noch nach Luka, tranken etwas und erkundeten die Insel. Wir hatten eine Rundweg im Sinn.
Leider hörte dann der Weg auf, und wurde sogar gefährlich. Wir kehrten um, weil wir eh keine Wanderschuhe an hatten, sondern nur Wandersandalen. Egal, wir haben scheinbar nur einen alten Bunker verpasst, den wir eh nicht sehen wollten. Nach der Kapelle stiegen wir noch über Felsen, grosse Steine usw.
Stark gewachsene Sträucher versperrten uns den Weg. Und dann war dieser plötzlich echt nicht mehr begehbar.
Zurück in Šepurine verpassten wir ganz knapp das Schiff. Wir warteten stundenlang bei starkem Wind in einer Konoba, und beobachteten das Inseltreiben. Am liebsten wären wir dort geblieben.
In Vodice zurück, sind wir gleich in ein Imbiss eingekehrt, und haben super gegessen. Tolle Musik und netter Kellner. Bissle Andenken und Mitbringsel eingekauft, Eis gegessen und nach Srima zurück gelaufen.
https://www.google.com/search?sca_esv=2d68b74fb50c3936&sca_upv=1&hl=de&gl=hr&output=search&q=City food&ludocid=9640034313906590736&lsig=AB86z5X2TB2C-K-ly4H1LXRIibKp&kgs=5d26629330031fa4&shndl=30&shem=lsp&source=sh/x/loc/act/m1/2