Jollensegeln+Camping

Hans-Jörg

neues Mitglied
Hallo zusammen, :D

ich bin auf der Suche nach einem netten Campingplatz für mich und meine Freundin. Am liebsten würde ich meinen FD (Jolle) mitnehmen um dort ein wenig die Gegend zu erkunden. Dafür bräuchte der Campingplatz am besten ne Slipanlage und nen Stellplatz für mein Schiffchen. Kann mir da jemand weiter helfen?

gruß hans-J

knobi

Mitglied
Eine Slippe hat fast jeder Campingplatz an der Küste und eine Jolle liegt an der selbstgesetzten Boje doch genauso sicher/unsicher wie ein Schlauchboot?!

Hans-Jörg

neues Mitglied
Ich hab da so an Istrien oder an die Kvarner Bucht gedacht. Etwas südlicher ist aber auch OK. Hauptsache es ist schön :D.
Mit der Versicherung ist alles schon geklärt und Patente hab ich auch genug. Mir fehlt nur noch ein schöner Platz.
Und ich find nur relativ wenig Beiträge/Angebote für Jollen.

Hans-Jörg

neues Mitglied
Hi Knobi
Mit Bojen hab ich halt kaum Erfahrungen (Vertrauen).
Ich hol meinen Kahn nachts gerne aus dem Wasser, das erleichtert auch das Einpacken (so mach ich es ja auch daheim).
Gibt es Campingplätze mit Trockenliegeplätze? Oder ist das eher unüblich?

Gruß Hans-J

knobi

Mitglied
Hallo Hans-Jörg,
ich kenne eigentlich fast niemanden, der sich im Urlaub die Mühe macht, täglich sein Boot zu slippen.
Aber auf einem Abstellplatz für Trailer dürfte es egal sein, ob deine Jolle mit dabeisteht oder nicht.
Viele Campingplätze vermieten aber auch Bojen (die du vorher auf ihre Haltbarkeit überprüfen solltest), oft liegen Betonklötze mit Metallösen in der Bucht oder du setzt dir selber eine Boje. Ich finde, das Basteln am Meeresgrund gehört zum Kroatienurlaub irgendwie dazu.
Natürlich hört man immer wieder auch von abgerissenen bzw. versetzten Bojen, aber Slippen kann man bei Boravorhersage immer noch.

Schöne Plätze gibt es in Istrien und in der Kvarner Bucht mehr als reichlich. Also solltest du schon noch verraten, was dir gefällt: viel/wenig Infrastruktur und Animation, Ortsnähe oder einsame Lage in der Natur, FKK oder Textil, ...

Top Bottom