Jetski in Split

lillith109

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Jetskifahren in und um Split. Gibt es Vermietungen? Wieviel kostet es? Braucht man in irgendeiner Weise einen Führerschein?
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.400
Zustimmungen
386
Punkte
83
Ort
bei Bremerhaven
#2
Du brauchst nicht nur "in irgendeiner Weise einen Führerschein" zum Jetski fahren, sondern du benötigst in jedem Fall einen gültigen Führerschein!!! Kann zwar sein, dass irgendein raffgieriger Vermieter Dir auch einen Jetski ohne Führerschein vermietet, aber wenn Du erwischt wirst - und die Gefahr ist groß - dann bist Du dran! Und wenn Du einen Unfall baust - womöglich auch noch mit Personenschaden, was leicht vorkommen kann (Schwimmer, Taucher) - dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken...

Gruß Arno
 

lillith109

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
#3
Was eigentlich meine Frage war, was für einen Führerschein benötigt man? Einen Bootsführerschein oder einen normalen, gültigen PKW Führerschein? Wo kann man denn in Split und Umgebung Jetskis ausleihen und fahren? Ich bin für jeden Tipp dankbar
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
501
Zustimmungen
20
Punkte
18
Alter
35
Ort
Süd-Niedersachsen
#4
Einen Bootsführerschein oder einen normalen, gültigen PKW Führerschein?
Nimms bitte nicht persönlich aber die Frage ist schon ziemlich hohl!!!
Kann man mit nem Bootsführerschein auch PKW fahren??? NEIN
Also, Frage beantwortet?
Du wirst mit Sicherheit wen finden, der dir ein Jet-Ski auch ohne "Lappen" gibt aber lass mal was passieren...
Vielleicht einfach mal die grauen Zellen anstrengen, was nicht böse gemeint ist, sondern lediglich zum nachdenken sein soll!
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Zustimmungen
5
Punkte
18
#5
Um mal konrekt zu werden:

Entweder deutscher Sportbootführerschein See oder das kroatische Küstenpatent der Kategrie B.
Viel Spaß beim pauken.
 
Top Bottom