Jagd in Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Im Winter ist anscheinend auch in Istrien Jagdsaison. Neu ist mir, daß auch Füchse und Schakale gejagt werden. Mir war bisher nur bekannt, daß Schakale auf der Halbinsel Peljesac leben. Dort habe ich bereits zwei mal einen gesehen. Nachts hört man sie dort auch heulen.

Wildschweine hingegen dürften wohl auch in Istrien fast zu einer Landplage mutiert sein.

Glas Istre hat zur Jagd bei Rovinj einen Artikel online gestellt. Hier die Übersetzung


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Immer wieder kommt es vor allem in Istrien zu Konflikten mit vor allem italienischen Jägern und Einheimischen. Über einen Fall berichtet Glas Istre in diesem Artikel


grüsse

jürgen
 
Top Bottom