Ja wer kann der kann!

M

Marius

Guest
Sowas leisten sich mehr Leute als du denkst, Krofan.

Ich war jetzt schon mehrmals im Kempinski in Umag/Savudrija (auch *****) und das war immer recht gut besucht.
 
M

Marius

Guest
Die werden sich im Rahmen des Kempinski bewegen, wäre auf booking.com ersichtlich.

Das muss es einem wert sein, freilich. Ich brauche das auch nicht oft...
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
bin mal gespannt auf die neuen liegekosten preise in der marine.

Jadran aus rovinj
 
M

Marius

Guest
Bei uns kostet ein einfacher Autoparkplatz um die € 20,- pro Tag, und Linz ist noch lange keine Metropole.
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man Schiffe nicht wie Autos in mehreren Stockwerken übereinander stapeln kann und die erforderliche Fläche pro Auto auch noch deutlich kleiner ist und man weiters für ein Auto keine Sanitäranlagen wo die Autofahrer duschen können, erbauen und rund um die Uhr sauber halten muss, dann sind die Preise schon ok. :)
Außerdem muss man ja auch nicht immer ausgerechnet im Zentrum oder vor dem teuersten Hotel parken. :)
 
N

nihil-est

Guest
So teuer ist das wirklich nicht. Preise stehen doch da auf der Internetseite vom Link.
Hier im Umland ( D ) kostet ein Wellnesswochenende sogar deutlich mehr. Das ganz ohne gar einen tollen Namen wie Kempinski. Übrigens dies Jahr war meine Göttergattin schon zum Wellness in Karlsbad, da sind die Preise auch nicht anders.

So allerdings mag ich persönlich Urlaub schon lange nicht mehr. Diese Luxusdinger mag ich nicht mehr und Wellness brauch ich so nicht. Daher reisen wir ja auch immer zeitversetzt, beispielsweise 2 Wochen zusammen und danach eine Woche getrennt. ( Pssssssttttttt nach zwei Wochen zusammen hat meine Göttergattin ja auch eine Woche Wellness sich verdient :) )

Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Du kannst in solchen Hotels ja gar nicht buchen. Du hast doch nicht mal eine Kreditkarte, oder schickst du dann Bargeld per Post ans Hotel? :-D
 
N

nihil-est

Guest
Doch @Marius , kann ich sehr wohl.

Einmal davon abgesehen das meine Göttergattin ein paar Kreditkarten hat. Ich kann über Agentur/Reisebüro buchen. Ebenso direkt per Vorkasse, Einzugsermächtigung usw.
Gute(!) Beherbergungsbetriebe bieten einem hier eine reichhaltige Auswahl an. Das geht, abgesehen Vorkasse, sogar mit Bargeld. Da bin ich recht zuversichtlich

Gute(!) Beherbergungsbetriebe haben die AGBs - wie auch den Rest der Internetseite - auf recht aktuellem Stand. Aktueller Stand meint damit durchaus nach 2012 oder 2014 :p:p:p:p:p

Thema Bargeld ist aber ein ganz anderer Strang........ Strang Bargeld - Aufschlag-Satz-Sieg - fehlst Du aber urplötzlich seit einigen Tagen ?!?!? Soll ich dir da einen Link senden falls Du den nicht findest?????


Gruss


Gerd
 
M

Marius

Guest
Nein, keine Sorge, ich war nur am Wochenende etwas kurz angebunden, ich muss ja irgendwann auch meinen sexuellen Verpflichtungen nachkommen.
Achso... Du verwendest nur Bargeld, aber die Gattin hat eh Kreditkarten, mit der werden dann Flüge und Hotels bestellt.
Alles klar, sowas dachte ich mir schon ;-)
Aber hier falscher Strang.
 
N

nihil-est

Guest
Lesenden Menschen kann geholfen werden @Marius

Zitat, obiger Anbieter:
1. Woher weiß ich, dass meine Reservierung bestätigt ist?

Falls Sie für Ihre Buchung mit Ihrer Kreditkarte garantieren, wird dieselbe sofort bestätigt. Falls Sie aber die Zahlung per Banküberweisung wählen, bleibt Ihre Buchung solange unbestätigt, bis die Zahlung auf dem Konto von Maistra eingegangen ist. In beiden Fällen bekommen Sie die Buchungsbestätigung auf Ihre E-Mail-Adresse zugeschickt.
 
M

Marius

Guest
Schicken die dir den ausgefuellten Erlagschein vorher per Post zu, oder fuellst du den selbst aus, ehe du zur Bank spazierst und am Schalter mit Bargeld einzahlst? :)
 
N

nihil-est

Guest
Belassen wir es hier im Strang dabei. Geht, sehen wir beede ja so, am Thema vorbei. Anderer Strang.


Zum Strang also nochmals: ich halte dies nicht für zumindest unbezahlbar. Bin mir sicher, auch in Kroatien gibt es einen Markt für dies Segment.
 
K

krofan

Guest
Ich werde mir das sicher ansehen wenn es fertig ist. Ich habe mir auch das Lone und Monte Mulini angesehen. Buchen muss ich ja Gott sei Dank nicht da ich eine Wohnung vor Ort besitze :)
 
K

krofan

Guest
Das Bestreben von Maistra ist es ja eine gehobene Gästeschicht nach Rovinj zu bringen und den "Massentourist" zu vertreiben. Mir soll es recht sein, wird es dadurch doch ruhiger. Da Maistra schon sehr viel aufgekauft hat ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis man Rovinj in Maistragrad umbenennt -:) -:) -:)
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Servus!
Das Bestreben von Maistra ist es ja eine gehobene Gästeschicht nach Rovinj zu bringen und den "Massentourist" zu vertreiben. Mir soll es recht sein, wird es dadurch doch ruhiger. Da Maistra schon sehr viel aufgekauft hat ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis man Rovinj in Maistragrad umbenennt -:) -:) -:)

Kanns dir gerade nicht. Wurde ja in einem anderen Strang schon mal diskutiert, das Rovinj sich so langsam etwas verrennt.
Folge des ganzen: In einer kurzen Sommerzeit massives Geschäft, abgestimmt auf die Luxusklientel (Boutiquen entsprechend finanzkräftiger Labels, generisch wie in allen Einkaufsparadiesen auf diesem Erdball), einhergehend mit massiver Preissteigerung - auch in normalen Supermärkten, etc.
Abseits dieser Sommerzeit geschlossene Geschäfte und Restaurants, weil nicht rentabel genug.
Schau einfach in die großen und bekannten Wintersportorte, was da so im Sommer oder gar in den "Zwischensaisonen" so los ist. Kitzbühel, St.Moritz, St. Anton. Dann weißt du, wohin die Reise geht.
Gerade als Wohnungsbesitzer kann man das nicht wollen. Schön, wenn der Immobilienpreis dadurch steigt - aber man hat das Objekt ja, um es zu nutzen. Wo tote Hose ist möchte man das nun mal nicht.

Schöne Grüße,
Jan
 
K

krofan

Guest
, einhergehend mit massiver Preissteigerung - auch in normalen Supermärkten, etc.
Abseits dieser Sommerzeit geschlossene Geschäfte und Restaurants, weil nicht rentabel genug.
Massive Preissteigerungen in normalen Supermärkten ( Lidl, Konzum, Plodine ) wird es meiner Ansicht nach nicht geben. Die einheimische Bevölkerung wird sich dagegen wehren zu wissen. Abseits der Sommerzeit sind und waren auch jetzt schon viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Zum überwintern ist Rovinj auf Grund der Temperaturen ohnehin nicht geeignet.
 
Top Bottom