Habe mal alle Informationen aus 2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!
Waren immer in Lanterna auf dem Campingplatz. Da gibt's immer viel fun, weil sämtliche Jugendlichen sich da abends treffen! Da ist auch ne ganz süße
Disco in der Nähe. Vom Campingplatz dort hin bleibt genug Zeit um ein paar Mis Mas zu verzehren, dann ist auch der Weg zu überstehen!
Kann nur sagen, dass ich da die geilste Zeit meines Lebens verbracht habe (dabei bin ich erst 20)
Die oben genannten Diskotheken hab ich mir auch schon angeschaut.
Von Lanterna muss man mit dem Auto hin, aber da findet sich immer jemand, den man tags zuvor am Strand kennen gelernt hat etc., der mitfährt!
Sehr empfehlenswert!!! Es ist auch gar nicht teuer dort, da gibt's n Hotel, Appartement, Camping eigentlich alles! Fahre nächste Woche wieder hin. - Und treffe mit Sicherheit das ein oder andere bekannte Gesicht. Ein Effekt, den man immer wieder hören wird, wenn man Insider nach Lanterna fragt!
Lanterna ist sehr
schattig, kann ich nur empfehlen, allerdings ist der Platz in der Hauptsaison recht teuer.
In der Hauptsaison kann es schon schwierig werden einen Platz zu bekommen. Im letzten Jahr wurde uns von Lanterna auch gesagt, wir könnten kommen, da immer genug Platz vorhanden ist. Als es dann soweit war (drei Tage vor Anreise) war dann plötzlich doch alles besetzt.
Platz ist im Lanterna Camp sicherlich genug.
Die sehr guten Plätze am Meer gibt’s sowieso nur mit entsprechender Reservierung. Diese sind auch parzelliert.
Weiter vom Meer weg gibt es "normalerweise" genügend unparzellierte Stellplätze. Also dort dürfte es kein Problem geben
Hallo Meer ist links via Porec und rechts via Novigrad
geradeaus Venedig Lanterna musste Dir vorstellen wie Istrien in Miniatur
alles in 5 Min zu erreichen
Du findest im Lanternacamp einen
Bootsverleiher mit 4PS Motorbooten, die du Stundenweise mieten kannst.
Da gibt es Motorboote mit Innenbordmotor, mit Außenbordmotor und sogar mit Jetantrieben, mit Schlupfkabine oder auch ohne.
Bei Motorbötchen bis 5PS von einem prof. Bootsverleiher benötigt man kein Bootspatent.
Darüber hinaus ist nicht nur ein Bootspatent, sondern auch noch eine Funklizenz erforderlich, wenn man ein Motorboot bei einem prof. Vercharterer mietet, und nur dort kann man legal mieten / chartern.
bei Laterna-Sport (unterhalb der Villen Laterna) kannst du Motorboote ausleihen. Kleine Boote bis 5 PS ohne Führerschein und Sportboote 30PS Führerscheinpflichtig.
Mietwohnwagen gibt es in Lanterna von diversen Anbietern. Unter
http://www.riviera.hr/nem/objekt.aspx?id=cLanterna&str=NAJ kannst Du diverse Anbieter sehen. Aber viele der Wohnwägen stehen sehr weit weg vom Wasser (JWD), direkt am Strand stehen aber z.B. die Wohnwägen von Gebetsroither (
http://www.gebetsroither.co.at/).
die
Mobilheime von Gebetsroither sehen zumindest von außen gut aus, von innen kann ich nichts dazu sagen. Was mich stören würde wäre der weg vom Strand zurück. Zum Strand runter ist es recht steil... Letztes Jahr hab ich mir mal Spaßhalber die Preise von den Mobilheimen angesehen... Wenn ich 2 Wochen so ein Ding mieten würde( mach ich nicht weil ich einen eigenen Wohnwagen habe), dann würde ich mir für das Geld lieber einen billigen gebrauchten Wohnwagen kaufen und danach wieder verkaufen. In der Hauptsaison wollen die über 100 Euros pro Tag, für das Geld kriegt man einen wowa und eine Hängerkupplung und man hat evtl. noch länger was von... Oder halt ins Zelt, das ist noch günstiger und eure Bekannten wären neben euch...
wenn ich mich nicht irre sind die
GB-Mobile auf Lanterna zwar
mit Meerblick, aber nicht direkt am Meer:
Die stehen auf der Steilküste mit herrlichem Blick über die Lagune,
aber zum Wasser musst die Treppen steigen. (hast aber auch den Blick auf den berühmten Seinbruch)
Wenn ich mich nicht Irre, stehen die
Mobilshomes zwar nicht direkt am Meer, aber sind vielleicht 150 - 200m entfernt.
Stimmt, die Appartement Lanterna sind günstiger als die Mietwohnwagen. Kaum zu glauben, dass manche sich das Camping-Feeling so teuer erkaufen. Aber die Eurocamp-Zelte und Mobilheime z.B. sind alle restlos ausgebucht.
Also ich habe bereits mit bekannten auf dem Lanterna in der Hauptsaison übernachtet. ich mit eigenem, sie mit einem von gebetsroither angemietet!
mal abgesehen vom preis ,war das alles sehr schön! nette Vorortberatung und Übergabe feste Stellplätze (jedoch etwas weit vom strand aber ok)
Ich bin seit 16 Jahren Urlauber im Lanternacamp, und dort kann man natürlich auch privat Wohnwagen mieten. Die Kontakte bekommst du direkt von Kroaten, denn es gibt einige Firmen, die ihre Wohnwagen an Mitarbeiter Vermieten, oder anders, wenn diese Frei sind. Das normale mieten eines Caravans ist zu teuer, wenn auch die Namhaften Vermieter sehr gut ausgestattet sind. Wir selber haben drei Wohnwagen dort, aber bereits alle vergeben, und ich selber bin im August auf dem Lanternacamp.
wir waren letztes Jahr in den
App. Lanterna. In den A3 App.
wir waren im Haus Helena untergebracht - und das Haus war sauber und ordentlich und von unserem App. aus hatten wir eine traumhafte Aussicht. Ach - eine Kaffeemaschine gab es bei uns leider nicht im App.
Also wir waren letztes Jahr dort. Abgesehen davon, dass die Appartements ziemlich hellhörig sind (weswegen wir auch paar Mal verwarnt worden sind), kann man für den Preis nicht meckern. Die Bettwäsche wird glaube ich täglich oder alle 2 Tage gewechselt und die Bäder werden desinfiziert.
Hallo, also ich war zwar dieses jahr nicht dort aber im Allgemeinen sind die
Mietzelte ok!
Entfernungen zum strand na ja, das ist relativ Lanterna hat einen riesigen besser sehr langen strand!
ich sage mal im ungünstigsten fall so 600m.
zur Hauptstraße sehr weit (die liegt oben am berg)zu der im platz nicht weit, aber die teilt sich dort auch mehrfach!
prima gelegen um (fast)alles zu fuß zu erreichen! (solltet ihr auch, kann man viel sehen auch außerhalb)
Tauchbasis weiß ich nicht ob es die noch gibt, wenn ja auch nicht weit!
für die Kids auch alles in der nähe!
wenn mich nicht alles täuscht befinden sich die Mietzelte kurz hinter der Rezeption auf der rechten Seite (kann mich aber irren).
Zur
Tauchbasis:
Die Basis an sich gibt es noch, allerdings seit letztem Jahr unter neuer Leitung und neuem Namen (Zeus-Faber). Im Internet findet ihr die Tauchbasis unter
http://www.zeus-faber.com
Falls noch Fragen zur Basis offen sind kannst du dich gerne an mich wenden, ich kenn die Jungs ganz gut...
Camping Lanterna ***
52440 Porec, Tel: 385 52 404 500, Fax: 385 52 404 591
Große Camping-Anlage mit Kiefernwald und langem Kies- und Felsstrand, ca. 3 km von Tar. Kapazität: ca. 4000 Personen.
Restaurants findest du mehrere auf Lanterna, kein Problem
Auch Supermärkte gibt es drei, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe mit den Mobilhomes müsste der Ein Supermarkt vielleicht auch so 150m entfernt sein.