Istrien in den Süddeutschen Ferien. Wohin?

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,

wir haben uns noch nicht festgelegt, wohin wir am Freitag in den Urlaub wollen.
Istrien wäre eine Option, aber da die Süddeutschen noch Ferien haben stellt sich die Frage wie volle es doert ist?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, da ich mich in dieser Region nicht auskenne, für einen schönen, ruhigen Platz, aber Ortsnah.

Lg
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo maluta,

ich würde mir den Ort mit den (wahrscheinlich:grin:) besten Wetteraussichten wählen.
Ich denke, die Insel Losinj hat mit die meisten Sonnentage im Norden Kroatiens.
Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Veli und Maili Losinj gefallen mir u.a. ganz gut.

Habur
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Platz werdet ihr sicher überall um diese Zeit bekommen, voll wird es erst im Hochsommer wenn die Bayern, BW und NRW Sommerferien haben.
 
V

vize2

Guest
Hallo Maluta

Das mit den Süddeutschen ist diesmal erstaunlich schwach ausgefallen, in Medulin und Umgebung ist kaum was los, die Gastwirte jammern heftig!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pfingsten heuer etwas früh war...

Ich denke also, dass du beruhigt Istrien planen kannst, wenn du keinen Trubel willst!

Viele Grüsse
Viktor
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
das ist in Italien/Bibione auch so, kaum Besucher jetzt,
liegt wahrscheinlich an den frühen Pfingstferien und auch am Wetter.

Mein Favorit ist und bleibt in Istrien --> Rabac
und da geht es Ende August/Anfang September wieder hin :lol:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hi,
das ist in Italien/Bibione auch so, kaum Besucher jetzt,
liegt wahrscheinlich an den frühen Pfingstferien und auch am Wetter.

Mein Favorit ist und bleibt in Istrien --> Rabac
und da geht es Ende August/Anfang September wieder hin :lol:

Stimmt, Rabac ist sicher keine schlechte Wahl! Nur noch ein paar Tage, dann bin ich auch dort!:D

Übrigens: Mit Camping Cheques in der Vorsaison (bis 22.06.) für zwei Personen + Haustier incl. alles (außer Kurtaxe) 15,-- Euro pro Übernachtung!


Gruß Arno
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Na dann kannst du ja schon mal die Eisdielen testen, aber nicht alles wegessen! :D
hier in Bibione Pineda kostet die Kugel aktuell 1,10 € und erfahrungsgemäß wird sie zum "richtigen" Saisonbeginn nochmals um 10 Cent teurer.
Dann nehme ich an, dass in HR die Kugel auch auf 8 Kuna geht ;)

Hier ist es sonnig, aber ein kalter Wind geht, wir haben den Heizlüfter an! :sad:
... aber HR um diese Zeit ist einfach mit dem kleinen 7-m-Boot gar nicht machbar, hier kann man wenigstens in den Lagunen fahren
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Neptun
Klar werde ich das Eis bei Pingo testen! Und ich befürchte mal, dass es immer noch so gut schmeckt wie in den letzten Jahren:oops: Allerdings glaube ich nicht, dass die Eis-Preise in Rabaac erhöht werden. Ich denke, dass es bei 7 Kuna bleibt!

Gruß Arno
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Mist,
ich würde am liebsten rüberfahren, :D
(haben wir schon mal gemacht, so ungefähr von Bibione/Grado aus nach nach Umag und dann weiter nach Novigrad) 8)
aber zur Zeit ist es da draußen zu ungemütlich, es windet ziemlich stark, fast schon ein kleiner Sturm. :eek:

Dann hoffe ich mal, dass Mitte/Ende August noch etwas für mich da ist ;)
und grüß mir mal den Lino (?) (Kranmann)
(Er wird uns zwar nur vom sehen (er)kennen, aber der ist in Ordnung ;) )
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Moin auch,

ich werde Lino grüßen von Dir, wenn ich ihn zu sehen kriege. Und das ist normalerweise jeden Tag. Er ist im Moment allerdings krank, habe ich gehört. Ich weiß aber noch nicht, woran es ihm mangelt. Ich werde mich mal erkundigen...


Gruß Arno
 
Top Bottom