Internet

storchensteffi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
35
Punkte
6
Alter
56
Webseite
www.hebammenpraxis-sonnenschein.com
Hallo,
da es nur noch ein paar Tage bis Bijela Uvala sind, eine kurze Frage:
Kennt jemand die Preise für Internetbenutzung auf dem Campingplatz Bijela Uvala.
Gibt es Unterschiede, wenn man sich mit dem eigenen Laptop einloggt?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
DANKE

Steffi
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher,ich meine das waren ca.20 Kuna pro Stunde.aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht....Haben die W-Lan auf dem Platz??wollen im August auch wiedrr auf den Bijela und ich würde auch gern mein Laptop mitnehmen....
Viel.weiss auch jemand ob das mit einem Surfstick klappt???

Gruss Danni
 

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
Hallo, ich war vor 2Jahren in der gegend unterwegs und hatte meinen Vodafon Surfstick dabei. Dafür hatte ich mir eine Simkarte von VIP-Net gekauft. Klappte prima und war günstig
 
E

ELMA

Guest
ich bin mir nicht ganz sicher,ich meine das waren ca.20 Kuna pro Stunde....
Viel.weiss auch jemand ob das mit einem Surfstick klappt???

Hallo Danni-
20 Kuna pro Stunde finde ich zu viel.

Ich komme gerade von einer Süddalmatienreise zurück und konnte überall mit meinem SIMPA Surfstick ins Internet. Manchmal schnell mit UMTS, manchmal langsam mit EDGE ( z.B. in der letzten Ecke einer Insel) - aber überall hat es funktioniert.
In Mitteldalmatien an der Küste war es erstaunlich gut.

In Istrien ist die Netzabdeckung an der Küste sicher überall sehr gut.

Schau mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/sim-karte-fuer-handy-und-oder-internet-t66175/

Das Aufladen der SIM Card ist kinderleicht- Bon z.B. an einer Tankstelle kaufen, SIM Card ins Handy stecken, *123*14stellige Guthabennummer#grüne Taste...und schon kannst Du weitermachen. Mit 50 oder 100 Kuna kommt man weit, wenn man nur Emails abruft.
Natürlich gibt es neben SIIMPA ( Telekom) auch noch andere Möglichkeiten (Vodafon u.a.) Damit hab ich keine Erfahrung, dürfte aber ähnlich sein.

Gruß,
ELMA
 

storchensteffi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
35
Punkte
6
Alter
56
Webseite
www.hebammenpraxis-sonnenschein.com
Hallo,
habe mich schlau gemacht: In Bijela Uvala kostet eine Stunde Internet 30 KN, mit Wlan 24 KN.
Ganz schön teuer.
Habe gerade alle Seiten hier im Forum gelesen, mit diesem SIMPA Stick. Gibt es den auch fürs Laptop, oder nur fürs Handy.
Habe ich vor lauter neuer Infos irgendwie nicht erkannt.
Wieviel MB verbraucht man dennn ca. in einer Stunde, wenn ich zB. hier im Forum such und lese?
Danke

Steffi
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Einen Stick kannst Du logischerweise nur in den Laptop stecken oder hat Dein Handy einen USB-Port?

Geh am besten in Porec in den T-Mobile-Laden (am Hauptplatz), kauf Dir 500 MB für 20 Kuna, lass Dir das gleich freischalten und los gehts. Stick und Laptop am besten mitnehmen, dann kannst Du gleich testen ob es geht.


Klaus

PS: 24 Kuna für eine Stunde WLAN ist eine Frechheit.
 
E

ELMA

Guest
Hallo Klaus!

Ich hab mal die Seite von Telekom HR aufgerufen
http://www.visitingcroatia.info/internet_tarrifs.asp

Kann es sein, dass das Internetpaket teurer geworden ist?
Letzte Woche habe ich in Vela Luka für Freunde auf der Post noch für Stick, SIM Card plus 100MB 148 Kuna bezahlt- jetzt steht da was von 198 Kuna !????
Allerdings steht da jetzt auch etwas von 500MB.....


( Sie hatten zwar einen simlockfreien Stick von daheim mitgebracht - aber in Vela Luka gibt es keinen Telekomshop und da der Stick sich selbst auf dem Laptop installiert, wollten wir auf Nummer "sicher" gehen. Franto hat in dem in #4 angegeben Link zwar genau beschrieben was man tun muss, aber ich bin da nicht so besonders geschickt....)

@Steffi - ich habe 2 x 100 MB in einer Woche nicht verbraucht! Ich war fast täglich im Forum , habe Emails gecheckt... aber nicht geskypt und habe auch nur wenige verkleinerte Bilder verschickt.

Gruß
ELMA
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ja, das ist von gestern auf heute um 50 Kuna teuerer geworden! Der Preis ohne Stick ist allerdings gleich geblieben ...
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
@ storchensteffi möchtest du mit dem Handy (Smartphone oder ä.) ins Internet so hat es bei mir in diesem Jahr sogar funktioniert die Kare aus dem Stick driekt ins Smartphone einzulegen und damit konnte ich Mails abrufen und ins I-Net, allerdings nicht telefonieren. Mit der Karte aus dem Stick des Vorjahres funktionierte es allerdings nicht.
 

storchensteffi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
35
Punkte
6
Alter
56
Webseite
www.hebammenpraxis-sonnenschein.com
Danke an alle .
@ Bert, nein ich nehme mein Laptop mit.
Werde es dann wohl mit der Simpa Karte probieren.
Habe noch bei der deutschen Telekom angerufen, was hier so ein Usb Stick kostet,aber sie melden sich nicht zurück.
Dann wird es halt in Kroatien gekauft.

Wann ist endlich Freitag Mittag, denn dageht es los

LG Steffi
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
es wurde ja irgendwo hier im Forum schon geschrieben, das teilweise der Nachweis erbracht werden muss das man seinen Wohnsitz in Kroatien haben muss, ich musste es nicht und Du musst evtl. verschiedene Anlaufstellen wie z.B. Post oder so abfragen, wenns bei der Telekom nicht klappt.
 
C

Christl

Guest
ich hab SIMPA Handy Prepaid und Internetstick mit 1GB monatlich ohne registrierung, absolut kein Problem.
Mit Registrierung bekommt man halt ein bisschen mehr Volumen als Köder
 
E

ELMA

Guest
Ich habe nochmals auf der neuen ( wenige Tage alten ) Seite von T Mobile HR nachgeschaut.

Dort wird seit neuestem unterschieden zwischen Voice and messaging ( ich nehme an , das ist das Handy) und Internet

Bei Voice and messaging steht u.a. dass im Startpaket ein Regisitrierungsforumlar dabei ist.
Beim Simpa Starterpaket steht das nicht.

Also schließe ich daraus, dass man sich bei der Simpa Card (damit jetzt aber nur noch Internet) weiterhin nicht registrieren muss.
Weiß es jemand besser????

http://www.visitingcroatia.info/internet_tarrifs.asp

Auszug aus o.g. Quelle

Voice and messaging

By buying a Start package you are becoming a T-Mobile prepaid user
Within the Start package you will find:
• a SIM card
• a user card with PIN and PUK numbers
• an user guide
a registration form card and
• 20 HRK on your prepaid account

Internet
Simpa Internet Package + web'n'walk USB Stick
Price: 198.00 HRK
• web'n'walk USB stick
• 500 MB
• SIM card

Gruß,
ELMA
 
F

Franto

Guest
Nachdem glücklich nun der sechste (6.) Strang neu zu dem gleichen Thema in Betrieb gesetzt wurde - um das Lesen der bestehenden Fünfen zu ersparen? - ein vielleicht nützlicher Hinweis: Wenn man in einem T-Mobile Shop in Kroatien sich um 20 Kn eine Internet-Starter SIMPA Karte kauft und sich registrieren läßt, hat man für ein ganzes Monat gleich 500 MB drauf! Man kann sich, so die eigene Erfahrung, sogar mehrmals hinter einander wieder neu um die 20 Kunetten :) neu registrieren lassen und hat jedes Mal die 500 MB zum neuerlichen Versurfen...:)

Voraussetzung ist immer, dass man einen freien USB-Internetstick zur Verfügung hat. Ansonst muss man sich um die 198 Kn den zusammen mit den 500 MB Starter-Package kaufen. (Zu Hause kann man sich eventuell diesen ge-lockten USB-Stick in einem freien Handyladen frei schalten lassen. Solches kostet in Wien etwa 10 Euro).
 
E

ELMA

Guest
Nachdem glücklich nun der sechste (6.) Strang neu zu dem gleichen Thema in Betrieb gesetzt wurde - um das Lesen der bestehenden Fünfen zu ersparen? .
-

Du hast ja Recht , Franto... ich werde die Links mal zusammenstellen..
aber dieser Beitrag hier bringt doch Neues! Telekom HR hat vor kurzem offensichtlich die Bezugsbedingungen geändert.


Wenn man in einem T-Mobile Shop in Kroatien sich um 20 Kn eine Internet-Starter SIMPA Karte kauft und sich registrieren läßt, hat man für ein ganzes Monat gleich 500 MB drauf! Man kann sich, so die eigene Erfahrung, sogar mehrmals hinter einander wieder neu um die 20 Kunetten :) neu registrieren lassen und hat jedes Mal die 500 MB zum neuerlichen Versurfen...:)

Voraussetzung ist immer, dass man einen freien USB-Internetstick zur Verfügung hat. Ansonst muss man sich um die 198 Kn den zusammen mit den 500 MB Starter-Package kaufen. (Zu Hause kann man sich eventuell diesen ge-lockten USB-Stick in einem freien Handyladen frei schalten lassen. Solches kostet in Wien etwa 10 Euro).

Der Rat ist gut, sehr gut sogar - aber hat dennoch einen Haken:

Zitat
The package can be activated:
• At T-Centar stores
• By calling the Customer Service at 098 1550

Schau mal wie dünn gesät die T Centar Stores in einigen Regionen sind!
http://www.visitingcroatia.info/t_stores_and_hotspots.asp

Auf der ganzen Insel Korcula gibt es keinen T Mobile Shop ...und wenn jemand nicht ausreichend Englisch kann, dann nützt ihm auch die Nummer des Customer Service nichts.

Ich finde das Starter Paket mit den 500 MB für198 Kuna übrigens gar nicht soooo teuer (ich habe für den österreichischen A1 Breitband-Stick 54,90 € (!!) bezahlt- allerdings mit 1,5 GB )

Und das Aufladen des Guthabens mit dem Einlegen der SIM Card ins Handy klappt in HR auch ohne Shop, ohne Englisch - oder Kroatischkenntnisse.

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest

Ich auch , Christl! Ist kinderleicht!

Zu den neuen Bestimmungen zur Regisitrierung bei SIM Cards fürs Handy habe ich in#14 etwas geschrieben.
Handy und Internet scheinen seit neuestem zwei verschiedenen Starterpakete zu sein ( war bisher nicht so) -
Internet SIM Cards werden weiterhin nicht registirert, so versteh ich es zumindest.

Gruß,
Elke
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
ich weiß zwar nicht ob mein Fall nur ein Sonderfall ist, aber ich habe die 500 MB nicht erhalten. Vielleicht liegts ja auch an der velerhaften Registrierung am T-Punkt in Porec. Besteht denn die Möglichkeit irgendwie anders die Karte zu registrieren, bzw. weiß jemand wie das geht?
 

hcflo

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo , ich bin neu hier.
wir sind seit ca. 10 Jahren leidenschaftliche Kroatien-Urlauber.
Habe da mal eine Frage an euch.
Dieses Jahr im Urlaub haben wir uns den Simpa Webstick gekauft.
Nachdem wir uns noch einen Aufladebon zusätzlich für 50Kn bei der Post holten, funktionierte das dann auch mit dem Internet.
Wieder zu Hause, schrieb ich ein eMail an die Telekom in Kroatien.
Sie meinten, wenn ich den Webstick + Simkarte nächstes Jahr wieder benutzen möchte, muss ich mich registrieren.
Registrierungsformular war als Anhang dabei.(Kopie von Ausweis wird verlangt)
Da ich nun im Internet irgendwo gelesen habe, das man sich auf der HP von der Telekom / HR registrieren kann, wollte ich das gleich machen.
Komme aber damit nicht so richtig klar. kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg Hcflo
 
Top Bottom