Internet per Satellit

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Nein, nein. Es sollte eine Lösung für Leute sein, die Wohneigentum in HR haben und einige Wochen im Jahr oder länger im Süden verbringen. Zur Zeit nutzen wir das WLAN von unserem kroatischen Nachbarn, mit Richtantenne und Repeater. Es funktioniert, das Signal ist jedoch schwach und schwankend. Jetzt bin ich auf einige Anbieter von Internet mit Sat gestossen. Das wäre eine elegante Lösung. Bevor ich in Hardware investiere wollte ich jedoch abchecken, ob es auch praktikabel ist.
 
M

Marius

Guest
Hi Wolf, da habe ich leider keine Erfahrung.
Aber ich schau mal, ob ich in kroatischen Foren etwas dazu finde.
 
M

Marius

Guest
Habe nichts Brauchbares gefunden, bin aber grad draufgekommen, dass das eh nicht erforderlich ist.
Es ist ja egal, wo du dich mit der Satellitenschüssel befindest, ich Schussel mit Sprung in der Schüssel.

Da würde ich mich also eher in einem deutschen Technik-Forum umschauen, als in einem Kroatien-Touri-Forum. ;-)
 
Top Bottom