Internet mit iPad

R

resQme

Guest
Hallo liebe Forumgemeinde!

In kürze werde ich nach Kroatien fahren um ein paar Tage Urlaub zu machen. Dort möchte ich gerne mein iPad mit einer kroatischen Prepaidkarte nutzen.

Kann mir jemand Tipps geben?

Wollte mir dort bei T-Modile eine Daten-Karte kaufen und diese dann nutzen. Mir kommt es nicht so sehr auf en Preis an, sondern darauf, dass es wirklich funktioniert, bezogen auf die Einrichtung der erforderlichen Daten.

Ich würde es wie folgt machen: Ich fahre mit meinem iPad nach Pula, gehe in einen T-Mobile Laden, lege das iPad auf den Tisch und hoffe, dass man mir dort hilft. Sofern es keine Micro-Sim gibt, werde ich mir diese selbst zurecht schneiden, sollte klappen, da ich es in anderen Ländern auch schon gemacht habe. Werden die erforderlichen Daten vom iPad automatisch erkannt, oder muss ich irgendwas eingeben, wie APN und sowas?? Wie lade ich vom iPad Guthaben auf die Karte auf? Ich befürchte, dass ich auf der Internetseite des Anbieters meine Schwierigkeiten haben werde..... Muss ich mich registrieren, oder Karte rein und los??

Hat jemand Erfahrungen gemacht??

Für Tipps danke ich schon mal!

LG resQme
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
ob es eine microsim gibt, kann ich nicht sagen. Aber ich habe die SIM in mein simlockfreies Smartpohne von Vodafone eingelegt und es funktionierte ohne das ich irgendwelche Einstellungen vornehmen musste.
Es war eine SIMPA Karte von T-Mobile die ich zusammen mit einem Stick im April dieses Jahres gekauft habe, ohne Registration.
 
Top Bottom