Internet in Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ob man als Urlauber wirklich Hrvatski Telecom und Co. braucht sei mal dahingestellt. EU weit ist ja gratis Datenroaming mittlerweile Standard. Zudem hat jede Kneipe und fast jede Unterkunft Gratis WLAN meist mit guter Übertragungsgeschwindigkeit.

Sicherlich mag es einzelne Urlauber geben, die Tag und Nacht was auch immer streamen müssen. Aber sind diese Zeitgenossen überhaupt im Urlaub? Können die sich bei dem Stress überhaupt am Strand, in der Sonne, im Wasser und abends beim gemütlichen Essen überhaupt erholen?

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Marijan weiss warum er so etwas in seinem Blog postet. Vielleicht braucht es der Eine oder Andere doch. Bei mir ist das auch nicht immer so einfach mit dem WLAN. Rooming funktioniert leider nicht überall. Muss aber auch nicht!
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Ich möchte in meiner Wohnung ganzjährig Internet nutzen, habe aber noch nirgends ein wirklich interessantes Angebot gefunden.
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo, ich hab mich auch immer schwer getan mit Internet im Urlaub. Kommt auf den Anbieter auch an. Jetzt bei der Telekom und den Tipp meiner Jungs funzt das eigentlich ganz gut. ich/wir machen unsere Hotspots an und die Tabletts sind online. Reicht uns für die allg. Infos täglich und zum Email beantworten.
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Ich brauche es halt ganzjährig, auch wenn niemand da ist, da ich gewisse Geräte wie Videoüberwachung, Weihnachtsbeleuchtung, Heizung, TV usw. darüber steuern will.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
778
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Wir haben einen A1-Router, der ganzjährig im Einsatz ist.
Ich würde mich einfach mal vor Ort beraten lassen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

Casa Vera

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2021
Beiträge
195
Punkte
63
Ort
Stuttgart / Mrganj
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Wir sind 2018 als wir unser Häuschen gekauft haben zwangsweise bei der Telekom gelandet, der damals bedeutend günstigere Anbieter und Platzhirsch in Istrien, Tele2 wollte uns nicht haben da wir keinen kroatischn Pass haben, Trotz kroatischer Steuernummer (OIB). Begründen konnte uns das keiner.
Mit dem normalen Router und Verstärkern war das hier in Mrganj in unserem Steinhaus ein Drama.
Haben jetzt aufgerüstet, Empfänger Richtung Osten, Verteiler und noch ein zweites Netzwerk für den Westen also im Garten.
Hat zwei Jahre gedauert, 4 mal den IT Profi da gehabt und jetzt ist alles Paletti.
Wir steuern auch unsere Pelletöfen über die App, funktioniert auch von Stuttgart aus.
Sitze gerade im Garten in Mrganj und genieße den Sonntag nachdem ich Heute früh die Fensterrahmen lasiert habe.:):)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bei mir funktioniert seit Jahren Telekom.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ob man als Urlauber wirklich Hrvatski Telecom und Co. braucht sei mal dahingestellt. EU weit ist ja gratis Datenroaming mittlerweile Standard. Zudem hat jede Kneipe und fast jede Unterkunft Gratis WLAN meist mit guter Übertragungsgeschwindigkeit.
Ja das dachte ich auch, ich habe/hatte einen W-Lan Stick im Auto mit einer Sim von E+ laut Vertrag EU-Roaming inkl. leider war spätestens hinter der Slowenischen Grenze Schluss mit dem Vergnügen. Ich hab das jetzt gekündigt wenn es eh nicht so funktioniert wie es soll. War halt nur preiswert und da liegt vielleicht auch das Problem.
Bis Samstag werde ich nix neues finden, muss es eben ohne gehen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.772
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich kann die Touristenkarte von der HR TELEKOM auch nur empfehlen.
11,49 für die ersten 10 Tage, danach automatisches Aufladen, wenn noch Guthaben auf der Karte ist für 7,96/10 Tage sind 20 Euro für 3 Wochen echte Flat ist wirklich fair.
Ich habe zwar eine Datenflat in D und im EU-Ausland 53 GB im Monat, aber wenn man ständig Hotspot spielen darf für die zahlreichen Endgeräte, dann saugt das den Akku leer.
Übrigens kann man die Flatzeit gut nutzen auch als Roaming in Slowenien oder Österreich, falls man nicht direkt heim düst. Roaming geht ja auch anders herum.
 
Top Bottom