Inseln Goli und Grgur

IngridS

Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
38
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich auf diesen beiden Inseln in den letzten Jahren etwas getan hat. War das letzte Mal 1999 dort und komme vielleicht heuer wieder hin. Würde mich schon mal vorab interessieren, auf was ich mich einstellen soll/muß. Danke.

IngridS
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Ingrid,

die Frage verstehe ich nicht ganz, hast Du eine Vorliebe für frühere Gefängnisinseln, das waren nämlich beide. :shock:
Es gibt dort nichts ausser Anlegestellen für einen Badeaufenthalt :roll:
Die beiden Inseln sind unbewohnt !
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

Sorry da war ich nicht auf dem neuesten Stand, aber die Postings in diesem
Forum datieren ja auch vom 8.1.2007 das mit der ständigen Konoba ist also
noch nicht sooo alt.
Ausserdem dürfte das ein reiner Saisonbetrieb sein und während der Hauptsaison bin ich nie in Croa :roll:
 
J

Jacki120402

Guest
Hi Ingrid, wir waren im letzten Sommer dort. Vielleicht sagen Dir die Fotos etwas.
LG
Christine
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wir waren 2006 zum Urlaub in Lopar. Während einer Fischfangtour erzählte uns der Eigner, dass man vom Strand Rajska Plaza zur Insel Goli otok übersetzen kann. Dort kann man baden oder auch im Restaurant einkehren. Aber das war es dann mit den Angeboten zur Insel Goli otok.

Otok.jpg



Das nachstehende Foto wurde mit einem 320mm Teleobjektiv vom Fischerboot aufgenommen.
Goli_otok_Bootsanlegestelle.jpg

- Boot liegt am Steg der Insel Goli otok -
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Hallo,

sicher ist, das mit der "Verwüstung" der beiden Inseln (Goli und Grgur) wichtige Zeitzeugnisse verloren sind. Gleich nach der Öffnung der Inseln haben wir sie besucht und es war sehr beeindruckend und auch sehr bedrückend zu erfahren, was den damals hier einsitzenden Menschen angetan wurde. Dass die "Goli-Restaurant"-Betreiber jetzt versuchen zu retten, was zu retten ist, hilft nicht wirklich weiter. Kaputt ist kaputt. Trotzdem lohnt ein Besuch dieser beiden Inseln immer.

Gruß
Uwe (Torge)
 

IngridS

Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
38
Danke für Eure Antworten, das Goli und Grgur Gefängisinseln waren, ist mir schon bekannt. Natürlich ist es bedrückend, wenn man beim Besuch dieser Inseln an ihre Vergangenheit denkt. Aber es freut mich das es jetzt ein "Goli-Restaurant" gibt. Als ich das letzte mal auf Grgur war, gab es nur einen tagsüber betriebenen Getränkestand. Auf Goli gab es noch gar nichts, außer, des nächtens, unserem Boot. Trotzdem danke für Eure Postings. IngridS
 
Top Bottom