Insel Vir

ThomasundSandra

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen ,
hatte schon mal versucht , kennt einer die Ausgrabungen Gradine auf der Insel bzw. die Ruinen ? Wo kann ich die finden.
Danke und Grüsse an alle
Thomas
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Insel Vir

Hallo Thomas,

willkommen bei uns.

Leider haben wir in unserem Reiseführer kaum Informationen zur Insel.
Im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Wenn du dich ab und zu mal meldest, hast du vielleicht Glück und es antwortet jemand.

Schwacher Trost, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Michael
 
E

ELMA

Guest
AW: Insel Vir

Hallo ThomasundSandra!

Jetzt habe ich die Prospekte, die ich einmal im Touristoffice von Vir ( kleines Haus am Hafen) bekommen habe, doch noch gefunden.;)
Ich denke, dass es erlaubt und im Interesse des Tourismus auf Vir vielleicht sogar erwünscht ist, daraus zu zitieren und die Karte zu veröffentlichen
( Leider durch das Fotografieren nicht in optimaler Qualität - aber vielleicht bekommt Ihr den Prospekt ja in Vir)

Zitat
....Die Insel ist seit vorgeschichtlicher Zeit besiedelt, was die Ausgrabungenen von Gradine und die Grabhügel der Liburner belegen...."

Ich habe auf dem Kärtchen mal die archäologischen Fundstellen mit roten Pfeilen markiert.

Otok_Vir_Karte_003rtt.jpg


Vielleicht hilft Euch diese Information bei der groben Orientierung.

Auf der ( leider nur kroatischen) Seite der Insel habe ich nichts über die historischen Fundstätten gefunden.
http://www.otok-vir.info/

Erzählt uns doch, wenn Ihr etwas gefunden habt!!!

Gruß,
ELMA
 

ThomasundSandra

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Insel Vir

vielen dank für deine karte , dass hilft uns sehr weiter.
grüsse ,
Sandra und Thomas
 
Top Bottom