Insel VIR

schaf-schubser

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Halo,
wir haben ein Häuschen auf Vir gebucht im August.
Wir waren noch nie in Kroatien haben also keinen Schimmer :lol:
Der Vermieter sagte man müsse Trinkwasser kaufen !! Ist das richtig ?
Wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten dort ?
Über viele Tips freuen wir uns
grüße aus dem Süden Deutschlands Schaf-Schubser
 
J

Jacki120402

Guest
Wo liegt denn dieses Häuschen!! Hast Du eine Beschreibung oder den Namen des Haus? Dann könnte man mal googlen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Vir wird Trinkwasser im Lastwagen ran gekarrt ;)
 

schaf-schubser

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Was heißt das für uns? Wir müssen also das Trinkwasser kaufen?! Wie teuer ist das den ?
kann mir jemand was zu der Insel sagen ?



Grüße
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ihr werdet nicht sterben, wenn ihr das Leitungswasser trinkt, ich würde euch zum trinken halt Mineralwasser empfehlen.

Also zum Zähneputzen und Kochen wird das Leitungswasser reichen, zum trinken nehmt wie gesagt Mineralwasser ;)

Redet einfach nochmal mit eurem Vermieter.

Die Insel Vir ist laut Erfahrungsberichten Geschmackssache, wenig bewaldet, aber es gibt ein paar schöne Strände, in der Hauptsaisson ist im Ort Vir sehr viel los, vor allem Einheimische machen dort Urlaub, der Rest der Insel ist eher ruhig.

Der Vorteil von Vir ist aber die Lage, die Königsstadt Nin und Zadar sind mit dem Auto leicht zu erreichen.
 

Mistral

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Hallo, leider hat der Bauboom der Insel dieses Problem ausgelöst, da damals nicht für diese menge an Haushalten gedacht war und deßhalb nicht alles erschlossen war. Duch Grundstücksteilungen zum weiter´verkauf sind sehr viele Wildbauten entsdanden, die stellenweise ohne Baugenehmigung und anderen genehmigungen hochgezogen worden sind. Viele der Häuser haben Cisternen die mit Wasser gefüllt sind. Es kann sein das in der Mietpauschale eben ein Betrag für das Wasser einfach mitberechnet wird.
Ansonsten ist es sehr schön dort, ist halt ne Insel und daher sehr eng. In der nähe ist Nin, dort würde ich auf alle fälle einen Abstecher machen, da der Strand anders wie üblich an der Adria aus purem feinkörnigen sand ist. Wenn Sie eventuell Bilder sehen möchten, so müßte ich mal ein paar raussuchen und Ihnen per mail zusenden.

Jedenfalls so denke ich, wird es ihnen gefallen.
Hoffe Ihnen geholfen zu haben
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo Mistral, lade halt deine Bilder hier im Forum hoch, würde sicher mehr Leute interessieren.
 

Mistral

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
werde ich tun, bin schon auf der suche :lol:
hab sie archiviert
 

Mistral

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
sodele hier ein paaar bilder

Liebe Forumsmitglieder, hier hab ich ein paar Bilder von Nin. Sind auf den Bildern ist auch teilweise meine Familie zu sehen. Ich hoffe diese Bilder gefallen euch.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hab dir eine PN geschickt Mistral :)

Wende dich an Burki

Gruß Michael
 

Mistral

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
3 Bilder von Nin und 3 von SV. Filip sind online, weitere werden folgen. :wink:
 

schaf-schubser

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo, also unser Vermieter hat gestern angerufen da hab ich ihn gleich gepackt :lol: Die haben unterm haus ein Riesenbottich da muß er sich das Wasser immer auffüllen lassen also duschen ect ist kein problem wir werden dafür genug Wasser haben.Trinkwasser müssen wir kaufen.
Das Haus liegt auf der Seite wo man die Insel Bac sehen kann nun wisst ihr mehr als ich :lol:

Wo finde ich die Bilder Mistral? *blondbin*
Grüße
 

schaf-schubser

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hi Fred :D
heißt das es ist die schöne Seite der Insel ?
Der Vermieter meinte es ist ruhig muß ich mich trotzdem festbinden*brüll*?
Na wenns sich lohnt kann man sich ja mal losreißen :wink:
Grüße Natz
 
F

Fred

Guest
Zitat von schaf-schubser:
Hi Fred :D
heißt das es ist die schöne Seite der Insel ?
Naja, darüber kann man zumindest geteilter Meinung sein. Diese Seite ist die Ost / Nordostseite der Insel. Genau aus dieser Richtung kommt die Bura, wenn sie bläst. Und wenn sie bläst, darfst Du Dich anbinden. :wink:

Zitat von schaf-schubser:
Der Vermieter meinte es ist ruhig muß ich mich trotzdem festbinden*brüll*?
Das würde ich als Vermieter auch sagen. ich kenne zwar nicht die Ostseite von Vir, jedoch die Ostseite von Pag - und die ist grau, öde und von der Buro jeglichem Wachstum enthoben. :twisted:
Vir liegt genau dahinter ..... :shock:
 
Top Bottom