Insel VIR > Urlaub auf der Insel

bluesmart777

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
35
#1
hallo,wir möchten gerne urlaub auf der insel vir buchen und suchen infos .das es sich um eine kleine insel handelt haben wir schon erfahren.weiss jemand von euch ,wie es dort ist.vielen dank im voraus. :wink:
 

Michelle_maus2

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
30
#2
hello
also auf der Insel Vir ist es wunderschön...
es ist zwar eine kleine insel aber man kann viel unternehmen.
man hat alles was man braucht auf der insel. und zadar ist auch nicht weit entfernt.
am abend ist es auch immer sehr schön. restaurants, lokale,discos, im august ist dann immer auch "virska noc" am meer, also im großen und ganzen gibt es für jede alters klassen etwas. und das meer ist auch schön und sauber.
und für die sport begeisterten gibt es auch immer etwas.
wenn ihr noch fragn habts dann rührts euch einfach.ich bin jedes jahr dort :D
wünsch euch viel spass im voraus
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Zustimmungen
27
Punkte
48
Alter
45
Website
www.croatia-blog.net
#3
In unserem Reiseführer www.mein-kroatien.info finden sich (noch) nicht so viele Informationen zur Insel Vir.

Hier ein Zitat:

Die Insel Vir liegt nordwestlich von Zadar. Man erreicht die Insel von Nin kommend über eine Brücke. Die norddalmatinischen Nationalparke Nationalpark Paklenica, Nationalpark Kornaten und Nationalpark Krka sowie Nin und Zadar, beides Orte mit ruhmreicher Vergangenheit, befinden sich in der Nähe.

www.mein-kroatien.info/Insel_Vir
 

Divlja-ruza88

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#4
Auf der Insel Vir ist es einfach TRAUMHAFT, ich bin jedes Jahr dort und jedes Jahr aufs neue begeistert :) Wir haben ein kleines Häuschen dort, aber es gibt auch für Touristen viele Unterkünfte und Zimmer.
Abends ist es wirklich echt der hammer, viel zu unternehmen, die Stadt voll mit Leuten, da geht richtig die Post ab ^^
Im Zentrum der Insel findet man auch das Restaurant "Kod Mate" da geh ich immer sehr gerne essen, ist zu empfehlen +hehe+
Also nix wie hin !!! :lol: Grüßle, Nadja
 

erin

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
35
#5
hallo,

ich bin neu hier. wir fahren heuer das 1. x nach kroatien. in einenm anderern forum ist mir die insel vir empfohlen worden. ich freue mich sehr, dass ihr so von vir schwärmt. das kann ja nur gutes heißen!
gibt es auch sandstrand dort od. eher nur kies/fels?
gibt es ev. hier irgendwo fotos von vir zu sehen? entschuldigung wenn ich da blöd frag aber ich bin gerade erst hier gelandet. muss micher erst näher umsehen.

alles liebe erin (die voller vorfreude auf ihren urlaub in vir ist)
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Zustimmungen
27
Punkte
48
Alter
45
Website
www.croatia-blog.net
#6
Zitat von erin:
gibt es ev. hier irgendwo fotos von vir zu sehen? entschuldigung wenn ich da blöd frag aber ich bin gerade erst hier gelandet. muss micher erst näher umsehen.
Eine Reihe von Bildern findest Du auch in unserem Photoforum:

http://photoforum.istria.info/search.htm?search_keywords=vir

Im Wiki finden sich noch nicht so viele Informationen zur Insel Vir:

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Vir

Der Artikel ist noch im Aufbau. Du findest dort aber auch eine Reihe von Urlaubstipps: http://www.mein-kroatien.info/
 

Kroatien Fan

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
35
#7
Hallo, habe auch Interesse an der Insel Vir. Wir fahren an Ostern runter, ist dort schon was los? :p
 

Eckart

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
35
#8
Waren Ende März für einen halben Tag auf der Insel Vir. Da war noch nicht so viel los. Man kann sich aber vorstellen, daß das an Ostern anders sein wird. Zumal die Zahl der ausländischen (und speziell deutschen) Autos, die man sah, von Tag zu Tag größer wurde.
 

Eckart

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
35
#9
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage zur Insel Vir. Und zwar haben wir in der Bucht im Süden ein Kastell entdeckt, das vom Hauptort aus auch ausgeschildert ist. Allerdings haben wir keine Informationen dazu gefunden. Es gab keine Erläuterungstafel oder so, auch im Internet war nichts zu finden.

Es würde mich schon mal interessieren, wie alt das ist, von wem es stammt usw. :?:

Wäre schön, wenn hierzu jemand was sagen könnte. Vielen Dank im voraus! :)
 
S

Schattis

Guest
#10
Hallo Eckart, wir waren letztes Jahr auf Vir und sind auch zu dem Kastell gefahren, wenn man das so nennen darf. Mit dem Auto kommt man nicht bis an das Kastell, man muß schon ein Stück laufen, da wir nicht das richtige Schuhwerk anhatten, haben wir uns das gespart. Insgesamt waren wir von der Insel nicht so begeistert, da wir von der Insel Silba sehr verwöhnt sind. Es war zur Haupturlaubszeit ein Circus auf der Insel und die Werbeautos für den Circus nervten nach einer Zeit gewaltig. Für uns war es auch ungewohnt, das überall Autos fuhren, und Bürgersteige gibt es dort auch nicht. Da wir ein Haus auf Silba haben, war Vir nur eine Notlösung und dabei wird es auch wohl bleiben.

Viele Grüße Schattis
 

Eckart

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
35
#11
Hallo Schattis, vielen Dank für Deine Antwort. Es waren etwa 10 min von der Straße bis zum Kastell. Erst über einen Kiesweg und dann am Strand entland. Das Kastell ist nichts Weltbewegendes. Aber wenn man auf so einer Insel ein solches Bauwerk sieht, dann wird man schon mal neugierig. Also bin ich hingegangen.

Was die Insel betrifft, so waren wir ja nur ein paar Stunden da. Dafür war es mal ganz interessant. Ob sich ein längerer Aufenthalt lohnt, kann ich wirklich nicht beurteilen. Aber es gibt hier doch noch eine ganze Reihe gegensätzlicher Meinungen. Also kann die Insel doch nicht ganz so schlecht sein??!

Viele Grüße, Eckart
 
S

Schattis

Guest
#12
Hallo Eckart,
ich wollte die Insel auf keinen Fall schlecht sprechen, nur im Gegensatz zu Silba ist Vir nicht vergleichbar. Wir haben uns auf der Ostseite von Vir sogar ein paar Häuser angeschaut. Aber überwiegend kaufen dort Polen und Tchechen die Häuser auf, dazu kommt noch die große Frage von Vir. Es ist in Kroatien überall bekannt das viele Häuser auf Vir ohne Genehmigung gebaut wurden und deshalb noch nicht sicher ist, ob diese wieder abgerissen werden müßen. Wir waren auf der Westseite von Vir, für drei Wochen, dort haben wir uns zwei Appartements gemietet, zusammen 1200€ bezahlt. Die Vermieter wohnten unter uns und sind super nett. Wir mußten auch auf das Straßenfest gehen was einmal im Jahr in dieser kleinen Straße statt findet. Einfach toll, es gab fritierten Fisch und Wein. Am nächsten Morgen kannten wir jeden aus der Straße und haben uns auch mit einigen angefreundet und Adressen ausgetauscht, so das wir immer eine Alternative haben.

Viele Grüße Jörg
 
Top Bottom