Insel tour durch die Kornaten mit dem Boot

Elocz

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Forum
Ich bin jetzt 3 Jahre lang mit ein paar Freunden immer auf der Insel Pag zum Feiern gewesen und haben auch mit dem Motorboot so einige Insel und buchten da in der nähe erkundet. Jetzt haben wir uns mal überlegt eine Boots tour zu den Kronaten zu machen. Meine Frage ist es jetzt was könnt ihr uns empfehlen wir schnorcheln gerne und erfreuen uns auch gerne an schönen Stränden, Buchten und Klippen und allem anderen sehenswerten.

MFG Elocz
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Nana,
warum die Geheimniskrämerei?
... und dann auch noch im Forum schreiben "Du hast ...." :sad:
... also wenn PN, dann doch ohne Aufsehen, oder?

Wenn es nicht persönlich ist, dann wären doch wohl viele aus dem Forum daran interessiert,
vielleicht ändere ich ja dann auch meine Meinung über die Kornaten?
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Neptun,

Habe Elocz einen Link geschickt der hier leider schon mal gelöscht wurde, die Info mit der PM war eigentlich nur deshalb da er erst kurz hier angemeldet ist und evtl. noch nicht so vertraut mit dem Forum ist.
Aber Bilder von den Kornaten und Dugi Otok kannst Du Dir gerne auf unserer Website ansehen.
Guckst Du www.ladyjane2.at

Beste Grüsse
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Naja,
Dugi Otok ist ok,
aber der Rest der Kornaten ist, mal überzogen formuliert, ein Haufen steiniger Inseln wo man nach einmal durchfahren genug hat.
Die paar Kneipen sind überteuert (teilweise berechtigt, weil die ja alles rankarren müssen), also für uns reicht einmal.
Aber das ist jedem selbst überlassen ;)

@ Elocz
bitte beachtet, dass ihr für die Kornaten Eintritt bezahlen müsst!
Entweder ihr kauft euch in den Marinas außerhalb die Karten, dann sind sie billiger,
oder ihr bezahlt in den Kornaten an die "Ranger" die da in schönen RIBs durchdüsen, dann ist es teurer,
wobei ihr da evtl. dann auch nichts bezahlen müsst, wenn ihr nicht erwischt werdet, aber das würde ich nicht riskieren
 

Elocz

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Das mit Dugi Otok hört sich schon mal nicht schlecht an da kann man bestimmt gut was sehen. Gibt es noch so ein paar Ecken mit alten Wracks die man sich angucken kann oder irgend wo tolle Riffs ??

Als Ziel unserer fahrt wollen wir mit dem Boot so weit es geht zu den Krka Wasserfällen hoch fahren.
 

katjo80

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Wann fahrt ihr denn ? wir sind ab 20.05...ab Pula, Veruda ggf bis Skradin unterwegs
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

ob die Kornaten Schnorchlerisch was hergeben, weiß nicht, das müssten die Tauchbasen dort unten besser wissen, wenn es sie gibt :smile:
- google hilft da sicher weiter -
Ich war selber über die Jahre verteilt "richtig" Tauchen in Baska/Krk, Vrsar und dann ziemlich oft in Sv. Marina.
Toll, das ist wieder so ein dehnbarer Begriff, toll finde ich es in HR meistens erst ab 10 - 15 m bis runter auf 40 m (tiefer darfst du in HR nicht), Steilwand ist was schönes, oder Wracks, die aber auch schon ziemlich tief unten sind, Baron Gautsch z.B. :smile:

Die Krka-Wasserfälle kannst du mit einem privaten Boot nicht direkt anfahren.
Du fährst bis Sibenik und da die Krka hoch bis Skradin, dann ist Schuss. Dort kanst du dich in die Marina Skradin legen und mit dem Touristendampfer die restliche Strecke hochfahren, bis zum Eintritt in den Nationalpark Krkafälle. Kostet auch wieder Geld, wieviel weiß ich nicht mehr, obwohl ich mindestens schon zweimal da war, ist aber den Eintritt wert. Die Fahrt mit dem Touridampfer ist im Preis enthalten.

Bissle Googeln hilft auch hier weiter, für den Anfang, dass du einen Überblick bekommst, es gibt da bestimmt auch Reiseberichte drüber im Net.
 

Elocz

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
@Katjo80 Wir fahren vom 27.7 bis ca. 7.8 je nachdem wie wir dann noch lust und Geld haben weil einmal Boot vollmachen kostet ja schon eine ganze Menge und dann noch 2-3 tage zrce Strand bleibt nicht mehr viel Geld über.

@Neptun Durch den Schnorchel sind wir bei unserer Tiefe leider etwas begrenzt aber mal sehen was wir noch finden sind ja jetzt erst am Anfang unserer Planung
 
Top Bottom