Insel Rab - oder doch ganz anders? *seufz*

sasa_04

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!

Ich würde ganz dringend eure Hilfe brauchen.

Mein Freund und ich (28 & 29 Jahre) wollen heuer unbedingt wieder nach Kroatien auf Urlaub fahren.

Letztes Jahr hat es uns auf die Insel Brac nach Bol verschlagen. Dort war es eigentlich, bis auf den extremen Wind ab frühen Nachmittag (als Grazer kennt man das nicht so... :rolleyes:), wirklich eine perfekte Mischung aus allem was wir uns vorstellen - schöner Ort, gutes Essen und eine tolle Cocktailbar.

Für heuer sind war auf der Suche nach etwas Ähnlichem, aber mit einer etwas kürzern Fahrzeit.
Meine erste Wahl fiel dabei auf die Insel Rab, wobei ich mir beim Durchstöbern des Forums nicht mehr ganz sicher bin. Es gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten und mittlerweile bin ich leider total überfordert und kann ich überhaupt nicht entscheiden! ;)

Da ich leider, abgesehen von letztem Urlaub, selbst nur 2x als Kind in Kroatien war, und das auf einem Segelboot, kann ich leider nicht auf persönliche Erfahrungswerte aus dieser Gegend zurückgreifen.

Daher wollte ich fragen, ob vielleicht jemand einen Tipp für uns hätte, wohin die heurige Reise gehen soll :)
Super wäre ein Ort und eine kleine Stadt mit einer netten Altstadt und einem nicht allzu weit entfernten Strand (Sandstrand bzw. Kieselstrand gibt es in der Gegend eh kaum, also nicht wichtig, und Autofahrten bis zu 10 - 15 min. überhaupt kein Problem). Aus dem Alter in dem wir jeden Tag "Party" bis in die Morgenstunden brauchen sind wir schon fast heraußen, aber zumindest 1-2 nette Cocktailbars und/oder Pubs in näherer Umgebung wären schon super.

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Anregung :)

Ach ja, unsere Reisezeitraum ist Mitte August.

Glg
Saskia
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Dann fahr doch nach Baska, auf die Insel Krk. Da hast du Kieselstrand extralang und alles andere.

Gruß Werner
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Mitte August hast Du in Baska keinen Kieselstrand, sondern kannst problemlos mit kleinen Schritten von Handtuch zu Handtuch steigen. Wer kein Freund extremer Menschenansammlungen ist, sollte Baska Mitte August wohl eher meiden.

Baska_Strand.jpg

(Wer's mag)

Baska ist klasse kurz vor oder nach den Pfingstferien oder Anfang September.


Just my 5 cent,
Klaus
1x1.gif
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
@ sesom
Na dann bring doch selbst einen Vorschlag ein, wo es Mitte August keine Menschenansammlungen an schönen Stränden in der Nähe einer Altstadt gibt?:rolleyes:

Gruß Werner
 
Top Bottom