Insel PASMAN > Wer war schon mal auf Pasman?

  • Ersteller des Themas Istranin
  • Erstellungsdatum
I

Istranin

Guest
Hallo Zusammen,

wir planen für unseren Sommerurlaub 10-12 Tage in Dalmatien und
dann noch 2-3 Tage in Istrien ein.

Wir wollen's schön "Robison-like" haben. Nein, nicht wie Robinson-Club! ;-)
Sondern so einsam wie bei Robinson Crusoe ;-)

Ins Auge gefasst haben wir vor allem Pasman, da sich eine Menge von
Zielen für Tagesausflüge bieten (Krka-Waserfälle, Zadar, Split, Kornaten ...)

Wer war schon mal da und hat Infos aus erster Hand?

Mit besten Grüßen

Istranin
 
C

Carlo

Guest
Pasman

Nenad Pasman ist Super aber Pag besser für Deine Excursionen.
Pag kannste über Brücke biste flexibeler

mfg carlo
 
I

Istranin

Guest
Hallo Bertram, hallo Carlo,

danke für die Tipps!

Carlo: Auf Pag waren meine Eltern letztes Jahr.
Jetzt "muss" ich woanders hin ;-)

Gruß

Nono
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Carlo:
Nenad Pasman ist Super aber Pag besser für Deine Excursionen.
Pag kannste über Brücke biste flexibeler

Hallo Istranin,

Auf Pasman oder Ugljan kann man seinen Urlaub verbringen und kommt auch gut hinüber auf das Festland. Viele Insulaner arbeiten selber auf dem Festland und sind auf den Fährverkehr angewiesen. Allerdings weiß ich nicht, wie du dann zu deinen Ausflugszielen möglichst problemlos kommen willst. Mit einem Bus kommt man entlang der Küste einwandfrei vorwärts. Mit dem Wagen könnte es manchmal Probleme geben, wenn man auf eine bestimmte Fähre hofft, weil der Andrang zu groß ist.

Hartmut
 
I

Istranin

Guest
Hallo Hartmut,

wenn wir die "späten" Fähren nehmen (nach 8:00 Uhr morgens)
dürfte der Pendlerverkehr schon durch sein.
Ich habe nur Angst, dass wir auf Pasman selbst mit dem Auto
Probleme kriegen könnten ...
Wenn die Straßen zu dem Haus wieder einmal nur für Einheimischen
in 32 Jahre alten Fiat-Imitaten (Zastava) schmerzfrei befahrbar sind?!
Na, ich schaue mich noch weiter um.

Gruß

Nono
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Hey

Die Saison ist jetzt zwar schon um , aber für`s nächste Jahr:

Ich weiß nicht wo Ihr rumfahren wollt , aber ich hatte noch nie Probleme mit schlechten Strassen . Auch nicht mit den " Panoramski Put " , welcher nur eine Sandstrasse ist, aber von der Aussicht Super . Seit die Grossen Fähren im Einsatz sind , musste ich nie auf die nächste Fähre warten - früher konnte einem das schon mal passieren .

Für weitere Infos einfach PN senden.

Fahre nun seit mehr als 16 Jahren auf Pasman und freue mich jedes mal aufs Neue !

Schönes Wochenende

Alex
 
Top Bottom