Insel Pag - Ort Novalja - Wer kennt sich aus

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
730
Punkte
43
Alter
46
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Hallo,

unser Weg wird uns in diesem Jahr im Mai nach Novalja auf Pag führen.

Eine der wenigen Ecken in Koratien, die wir noch nie besucht haben.

Ich würde mal gerne von euch hören, wer schon mal dort war , wie ist die Ärztliche Versorgung dort , gibt es evtl einen Kinderarzt der vielleicht englisch , deutsch oder franz. spricht ? ( haben 2 Kinder dabei 4 Monate und 3 Jahre ).

Wie schauts dort mit Geschäften aus , gibts einen Konzum oder so etwas in der Richtung vor Ort , oder nur kleine Dorflädchen ?

Für kulinarische Tipps bin ich auch sehr dankbar , wo gibts guten Fisch , oder eine leckere Pizza für die Kleinen ?
 

JonnyB

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Insel Pag - Ort Novalja - Wer kennt sich aus

In Novalja ist alles vorhanden. Die Ambulanz ist in der Nähe vom Zentrum.
Zum Essen gibt es sehr viele Restaurants. Die Namen wüsste ich jetzt aber nur gerade von zweien --> "Starac i more" und "Mobydick". Die sind beide gut. Das erste ist etwas edler und für Fisch sehr gut und das zweite eher für Pizza, hat aber alles.
Falls ihr euch ein wenig sportlich betätigen wollt ist da gleich neben dem Strand Zrce eine Wakeboard -und Wasserskiliftanlage. Auch für Kinder ab 7 Jahren geeignet.
Ich war letzte Woche dort und das Wetter war herrlich sommerlich sonnig warm..:cool:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.424
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Insel Pag - Ort Novalja - Wer kennt sich aus

Hallo,

Wie schauts dort mit Geschäften aus , gibts einen Konzum oder so etwas in der Richtung vor Ort , oder nur kleine Dorflädchen ?

hallo,

in der einige kilometer entfernten stadt pag gibt es einen konzum, der gar nicht mal so klein ist und alles im sortiment hat, was man so braucht.

grüsse

jürgen :D
 

JonnyB

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Insel Pag - Ort Novalja - Wer kennt sich aus

Läden gibt es genug. Es gibt In Novalja selber einen Konzum.
Dann gibt es zwischen Novalja und dem Strand Zrce ein Riese-
einkaufszentrum namens "Novalis" und den "Kerum" (nicht so riesig,
hat aber alles).
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
730
Punkte
43
Alter
46
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
AW: Insel Pag - Ort Novalja - Wer kennt sich aus

Danke für die Infos , wir waren 2 Wochen in stara Novalja gewesen, und was soll ich sagen........... ich war sehr angenehm überrascht.

Nachdem ich sehr viel von Kroatien schon kennengelernt habe , wird das ein Fleck sein , den ich sicher nochmal besuchen werde.

Später werde ich mal einen kurzen Reisebericht hier einstellen.
 
Top Bottom