Insel Pag > FKK-Camping Strasko

safi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Waren dass erste mal auf PAG und auf dem FKK Camping Strasko. Der FKK Platz ist sehr groß und war Ende Juli nur zur Hälfte voll. Jede Menge schöne schattige und vor allem unparzellierte Stellplätze und saubere WC Anlagen.
Der Strand gefällt uns, da sehr ruhig und zwischen den Felsstränden sind schöne flache kiesige Zugänge zum Meer.
Die Disco von Zrce ist bei ungünstigem Wind zu hören, aber nicht wirklich störend.

Wermutstropfen und wirklich unangenehm: Es sind mind. zu 60 % Slowenische FKK Camper am Platz die leider eine eigene Vorstellung von FKK haben (ich habe unter dem Bikini nichts an !!) und nur durch Security zum verlassen des Platzes zu bewegen waren.
Am Strand waren laufend Männer mit Alter 20 bis 30 Jahre mit Badehose zu sehen die auch ziemlich rumglotzten. Zum Teil wurden wir regelrecht von Textilen umzingelt und die dauernden Diskussionen waren ungemütlich.
Die Security war bemüht aber nicht konsequent genug. Zum Teil wurden von der Security selbst textile Camper am FKK-Gelände einquartiert, mit dem Hinweis es sei am Textilplatz Mangel an Stellplätzen. Ich konnte das nicht nachvollziehen, es waren genug Plätze frei.
Nach Intervention wurde sie zwar wieder entfernt aber zwei Tage später gings wieder von vorne los.

Wir werden nächstes Jahr sicher wieder hin fahren aber uns einen Stellplatz mehr in der Mitte des Platzes suchen, dort haben wir weniger Textile bemerkt.

LG
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
hallo geh doch mal nach valalta am ortseingang von rovinj super fkkler, keine spanner, singl sind nicht erwünscht, schattenplätze, sonnenplätze, grosse und kleine plätze, alles was dein herz begehrt. anlage macht am 1 okt. zu je nach wetterlage später gruss
 
T

Tamalan

Guest
Zitat von Campingfreund999:
hallo geh doch mal nach valalta am ortseingang von rovinj super fkkler, keine spanner, singl sind nicht erwünscht, schattenplätze, sonnenplätze, grosse und kleine plätze, alles was dein herz begehrt. anlage macht am 1 okt. zu je nach wetterlage später gruss
:? Bin zwar keiner, aber will hier dennoch mal die Frage aufwerfen, warum eigentlich "Singles" auf (FKK-?) Campingplätzen nicht erwünscht, bzw. nicht erlaubt sind? Fürchten da etwa notorisch eifersüchtige (Ehe-)Männer, ein anderer könnte ihnen ausgerechnet an so einem Ort ihr schwer erstandenes Fräulein ausspannen wollen? Was ja eigentlich unmöglich als Grund herhalten kann. Denn erstens könnte "sowas" ja schließlich auch ohne "Singles" passieren - in From eines (evtl.) unfreiwilligen Partnertausches - und zweitens, fragt sich, was das mit dem Ort zu tun haben soll. Wäre es etwa besser, "sowas" passierte woanders, z.B. am Arbeitsplatz? Aber vielleicht gibt es einen Grund, der mir bisher nicht einfallen wollte.
Gebt mir doch bitte Auskunft, falls ihr was wißt! :wink:
 
T

Tamalan

Guest
Re: Pag FKK-Camping Strasko

Zitat von safi:
Hallo!

Waren dass erste mal auf PAG und auf dem FKK Camping Strasko. Der FKK Platz ist sehr groß und war Ende Juli nur zur Hälfte voll. Jede Menge schöne schattige und vor allem unparzellierte Stellplätze und saubere WC Anlagen.
Der Strand gefällt uns, da sehr ruhig und zwischen den Felsstränden sind schöne flache kiesige Zugänge zum Meer.
Die Disco von Zrce ist bei ungünstigem Wind zu hören, aber nicht wirklich störend.

Wermutstropfen und wirklich unangenehm: Es sind mind. zu 60 % Slowenische FKK Camper am Platz die leider eine eigene Vorstellung von FKK haben (ich habe unter dem Bikini nichts an !!) und nur durch Security zum verlassen des Platzes zu bewegen waren.
Am Strand waren laufend Männer mit Alter 20 bis 30 Jahre mit Badehose zu sehen die auch ziemlich rumglotzten. Zum Teil wurden wir regelrecht von Textilen umzingelt und die dauernden Diskussionen waren ungemütlich.
Die Security war bemüht aber nicht konsequent genug. Zum Teil wurden von der Security selbst textile Camper am FKK-Gelände einquartiert, mit dem Hinweis es sei am Textilplatz Mangel an Stellplätzen. Ich konnte das nicht nachvollziehen, es waren genug Plätze frei.
Nach Intervention wurde sie zwar wieder entfernt aber zwei Tage später gings wieder von vorne los.

Wir werden nächstes Jahr sicher wieder hin fahren aber uns einen Stellplatz mehr in der Mitte des Platzes suchen, dort haben wir weniger Textile bemerkt.

LG
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von Tamalan:
Fürchten da etwa notorisch eifersüchtige (Ehe-)Männer, ein anderer könnte ihnen ausgerechnet an so einem Ort ihr schwer erstandenes Fräulein ausspannen wollen?

Jouuu, so wird es sein, geh mal von mir aus, wenn ich da als Singel einlaufen würde "so wie ich gebaut bin " :wink: werden da schon Fraulein schwach werden. :lol: :wink: sollte ich mal probieren oder ? :?:
 
V

Vera

Guest
Zitat von Tamalan:
:? Bin zwar keiner, aber will hier dennoch mal die Frage aufwerfen, warum eigentlich "Singles" auf (FKK-?) Campingplätzen nicht erwünscht, bzw. nicht erlaubt sind? Fürchten da etwa notorisch eifersüchtige (Ehe-)Männer, ein anderer könnte ihnen ausgerechnet an so einem Ort ihr schwer erstandenes Fräulein ausspannen wollen?
Gebt mir doch bitte Auskunft, falls ihr was wißt! :wink:

Vermutlich existieren genügend Erfahrungen mit alleinreisenden Männern, die wohl weniger ausspannen als einfach nur spannen wollen...

Gruß Vera
 
T

Tamalan

Guest
Vermutlich existieren genügend Erfahrungen mit alleinreisenden Männern, die wohl weniger ausspannen als einfach nur spannen wollen...

Gruß Vera

:wink: Aha, mit "vermutlich" meinst du (vermutlich), daß du selber eben noch nicht über genügend Erfahrungen diesbezüglich verfügst ... ein bloßes Statement also. Außerdem scheint es mit deinem Wortschatz so bestellt zu sein, daß der Begriff "Single" dort als Synomym für "Spanner" rangiert, und das finde ich erstens krass :evil: und aber zweitens auch irgendwie interessant :) ... bezeichnet man mit diesem Wort doch ganz allgemein ausschließlich Vertreter des männlichen Geschlechts. Bei einer Single-Frau käme vermutlich kein Türsteher je auf die Idee, ihr den Zutritt zu einem dieser Gärten der Lüste zu verwehren, denn: ehrbare Fräuleins schauen nicht da hin, wo es sich nicht geziemt. "Warum eigentlich nicht", könnte man da fragen. Was wäre schon dabei?! Mir, z.B., wär's ziemlich egal - es sei denn, sie gefiele mir :)

Jedenfalls, wenn ich einer von jenen wäre, der - obwohl längst volljährig - noch immer nicht wüßte, wie Frauen ober- und unterhalb ihres Bauchnabels so beschaffen sind, dann käme mir der Besuch eines Fkk-Geländes zwecks Aufklärung erst ganz spät in den Sinn. Internet macht es einem da doch bekanntlich sehr sehr viel einfacher :lol: und wesentlich billiger. Vielleicht sollten "betroffene" Frauen das einer solch verirrten Seele mal sagen, auch um sie loszuwerden.

Aber zurück zum Thema:
Ich will damit eigentlich sagen, dass es ein nicht kleiner Hammer ist :evil: hier alle Männer, nur weil sie mal ohne ihr Weiblein unbekleidet sein wollen - vielleicht auch, um endlich mal Ruhe zu haben - in einen Topf mit blöden, unaufgeklärten Gaffern zu schmeißen, gegen die sich aufgeklärte und emanzipierte Frauen scheinbar nicht zu wehren wissen. Also da könnte ich glatt enttäuscht sein. Was soll denn das, bitte schön :?

Mich interessiert, im Ernst, wie eine "betroffene" Frau wohl empfindet, wenn sie sich, trotz des Bewußtseins ihrer Emanzipiertheit (=Wehrhaftigkeit), auch heute noch als eine solche sehen will, die vom artigen Manne gegen den unartigen in Schutz genommen werden muß ... ohne daß ihr dabei die Schamesröte ins Gesicht steigt, wenn sie sich damit ja letztlich als eines auf "ihr" Männchen angewiesenes, unmündiges Frauchen outet, oder ist das etwa nicht so :?:

Oder wollt "ihr" im Ernst behaupten, mit sowas nicht umgehen, euch nicht wehren zu können :?: Wer's glaubt - kann nur ein Mann sein :oops:

Liebe Grüße
Tamalan
 
V

Vera

Guest
Sag mal, hast du nen Knall? Wie bist du denn drauf? Ich habe dir den Grund genannt, weswegen alleinreisende Männer nicht willkommen sind. Das ist ja keine Erfindung von mir und auch nicht meine Meinung, sondern eben eine Tatsache, wie du an vielen Campingplatzschranken feststellen kannst.

Also so dämlich ist mir ja hier schon lange keiner mehr gekommen.

:wall:
 
T

Tamalan

Guest
:shock: Hoppla ... mit so einer schnellen (wenn auch etwas beleidigenden) Antwort, hätte ich nie und nimmer gerechnet. Ich hab immerhin eine halbe Stunde gebraucht, um meine geistigen Ergüsse in Bits zu fassen und du schreibst da einfach in 10 Minuten zurück :?: :!: Sapperlot! kann ich da nur sagen.

Aber, um dich zu beruhigen ... Nein, ich habe keinen "Knall" und halte mich auch nicht für "dämlich". Und wie ich "drauf" bin ... na, die Frage hast du ja bereits für dich selbst hinreichend beantwortet.
Obwohl ich sagen muß, daß ich mir mit meinem Geschreibsel schon eine etwas sachlichere Antwort von einer Frau erwünscht habe. Ich habe das Thema nämlich, im Gegensatz zu dir, schon auch ein bisserl ernsthafter nehmen wollen ... Na, ja ... :wink:

:) Aber eine Chance will ich dir dennoch geben.
Was "Tatsache" ist, weiß ich sehr gut, und andere wissen es auch. Aber über das "Warum", würde ich mir halt nicht erlauben, so schnell wie du es tust, mit einer Antwort daherzukommen :oops: Anyway ...

Aber da du hier selber den Meinungsladen aufmachst:
"alleinreisende Männer sind nicht willkommen", soll also nur eine bloße, von niemandem in eine solche verwandelte "Tatsache" sein, ohne Urheber irgendeines Willens? :shock: Interessant. Und das, obwohl doch in dem Wörtchen "willkommen" lesbar ein solcher steckt?! (natürlich nicht unbedingt der deine) ... wie auch immer ... :roll:

Aber, es würde mich, und vielleicht ja auch ein paar andere, dennoch interessieren, wie es denn nun um das Positiv steht ... das deiner Meinung meine ich. Denn, daß du mit deiner ersten Antwort ja keine solche, sondern bloß ein Statement von dir gegeben hast, habe ich ja selber schon gesagt ... das mußtest du ja nun nicht nochmal eigens bestätigen.

Also, wie sieht sie denn nun eigentlich aus, deine eigene Meinung zu dem Thema "Singles verboten"? Das würde mich (immer noch) interessieren :)

Lieben Gruß
Tamalan
 
N

Noviliner

Guest
Ein Knall habe ich nicht, auch ich wurde von zwei Frauen (obwohl meine dabei war) begafft, oder wie sagt ihr so schön "Spannerin" :wink:
Liegt das an meinem Boddy :?: :roll: :yau: :loldev:
 
V

Vera

Guest
Aber da du hier selber den Meinungsladen aufmachst:
"alleinreisende Männer sind nicht willkommen", soll also nur eine bloße, von niemandem in eine solche verwandelte "Tatsache" sein, ohne Urheber irgendeines Willens? Shocked Interessant. Und das, obwohl doch in dem Wörtchen "willkommen" lesbar ein solcher steckt?! (natürlich nicht unbedingt der deine) ... wie auch immer ... Rolling Eyes

Ich seh zwar nicht, wo ich einen Meinungsladen aufgemacht habe, da die Campingplatzregeln Tatsachen sind und nicht irgendeiner Meinung von mir oder anderen bedürfen. Es ist jedem freigestellt, mit den Geschäftsführern der Plätze darüber zu diskutieren und Ursachenforschung zu betreiben.



Im Übrigen wollte ich eigentlich nur behilflich sein und deine Frage beantworten. Daraufhin wurde mir von dir unterstellt, dass ich auf Grund meines Wortschatzes Single und Spanner nicht unterscheiden kann. Das ist für mich eine größere Beleidigung als meine Frage, ob du vielleicht einen Knall hast. Mir persönlich ist das außerdem vollkommen wurscht, ob sich auf den Plätzen Dutzende oder noch mehr Singles einquartieren. Ich bin nämlich erstens kein Camper und zweitens weiß ich mich zu wehren. ;D ;D Weiterhin ist es mir durchaus klar, dass sich auch brave Familienväter mit ihren Ferngläsern ins Gebüsch schlagen können, um dort seltene Vögel zu beobachten.:roll: :oops:

@ Novilinertest

Meinst du nicht, jetzt wär mal so langsam ein Foto fällig? Aber natürlich ein sittsames, sonst sagt mir noch einer nach, ich wollte spannen. :wink:

Gruß Vera
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Aber , aber, eine intelligente Streitkultur ist das eine, verbale Anschuldigungen das andere. Ich glaube Burki, hier sollte wieder eine gewisse Ausgeglichenheit geschaffen werden, das diese schöne Forum nicht Platz für Eitelkeiten bietet. Wenn ich mal die bisherigen Beiträge von Vera so ansehe, dann waren das immer kluge Beiträge.
Im Übrigen geht es mir immer auf den Keks , wenn ich sogar an den Stränden im Textilbereich, selbstgefällige Typen sehe, die sich nackt produzieren. Eine Frau hab ich so noch nicht gesehen. Vielleicht ist das der Grund der Verantwortlichen , dass Einzelne nicht erwünscht sind. Ausschließen kann man aber nicht, dass sie mal der Ehefrau abhanden gekommen sind. Solls ja auch geben. Aber deshalb streiten ? Wegen diesen Lächerlichkeiten , sicher nicht :abgelehnt:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jawohl! :wink:


roses.gif



das dürfte es dann wohl gewesen sein :wink:

burki
 
T

Tamalan

Guest
:wink: Na immerhin hab ich jetzt mal ein bißchen was erfahren, wenn's auch immer noch mager ist. Ich dachte mir halt, daß sich Leute, die sich nackt sehr oder gar am wohlsten fühlen, und das gerne auch im Freien machen, in ihrem special-Leben gar nicht umhingekommen sein können, sich mit dem Thema Sexualität, in welchem Sinne auch immer, auseinanderzusetzen und daß ihnen das evtl. auch Spaß macht. Deshalb meine "Single"-Frage.
Und weil meine Erfahrungen diesbezüglich eben diese ist, daß um körperbezogene Themen gern viel drumherumgeredet wird, was nicht viel bringt, habe ich mir angewöhnt meine Gesprächspartner erstens genau zu nehmen und sie zweitens direkt anzusprechen, was leider von (hier) manchem Quereinsteiger dann gleich als Streit mit böser Absicht mißverstanden wird, und der sich dann gleich bemüßigt fühlt nach einem Schlichter zu rufen.
Also, zur Klarstellung: von Streit konnte bis jetzt kaum und wenn doch, so höchstens im konstruktiven Sinne die Rede sein. So sehe ich das jedenfalls.
Ich gehöre halt zu solchen, denen sehr schnell langweilig wird. :D
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
Tamalan hat volgendes geschrieben :

Bin zwar keiner, aber will hier dennoch mal die Frage aufwerfen, warum eigentlich "Singles" auf (FKK-?) Campingplätzen nicht erwünscht, bzw. nicht erlaubt sind? Fürchten da etwa notorisch eifersüchtige (Ehe-)Männer, ein anderer könnte ihnen ausgerechnet an so einem Ort ihr schwer erstandenes Fräulein ausspannen wollen? Was ja eigentlich unmöglich als Grund herhalten kann. Denn erstens könnte "sowas" ja schließlich auch ohne "Singles" passieren - in From eines (evtl.) unfreiwilligen Partnertausches - und zweitens, fragt sich, was das mit dem Ort zu tun haben soll. Wäre es etwa besser, "sowas" passierte woanders, z.B. am Arbeitsplatz? Aber vielleicht gibt es einen Grund, der mir bisher nicht einfallen wollte.
Gebt mir doch bitte Auskunft, falls ihr was wißt!

der grund für keine MÄNLICHEN singel auf Valalta ist die schliesung von Monsena
wo sich die Schwulen alle getroffen haben und das sich auf Valalta nicht wiederholen soll
 
Top Bottom