Insel PAG: allgemeine Infos zur Insel Pag gefragt?

Jadranska magistralna

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
172
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

ja ja, ich habe schon das Singen in den Ohren: " Suuuuuuchfunktion"!!!!!

Vielleicht kann ich euch, außer oben angeführtes Wort, noch ein paar Insidertips zur Insel Pag entlocken.

Allgemeine Frage zu den Unterkünften: Es ist zwar noch nicht soweit, aber sind Appartments auf der Insel Pag eher Mangelware oder findet man hier und da doch eine nettes Zimmerchen?
(Erläuterung: ich habe vor, bereits im vorhinein zu buchen. Stelle mir ein Appartment oder FeWo von, wo man Kochen, Essen, Schlafen und auch mal grillen kann. Ach ja, auf die Toilette muss ich auch ab und zu....)

Allgemeine Frage zur Topographie: Ich liebe Mondlandschaften.... Nein, im Ernst, dass manche Stellen der Insel etwas kahler sind, macht mir nichts aus. Finde, das hat auch seinen Reiz. Aber rührt sich da Baummäßig etwas auf Pag oder ist da nur niedere Macchia ohne wirklichen Schatten?? Bin auf Losinj auf den Televrin gegangen, war wunderbar, durch den Steineichenwald zu wandern!!!!!

Allgemeine Frage zu den Stränden: Auf der Insel Cres haben wir damals eine wunderschöne Bucht in der Nähe von Lubenice gefunden. Ca. 40 Meter langer Strand aus strahlend weißen Kieselsteinen, angefangen von Fussballgroß ganz hinten bis Daumendickgroß am Wasser. Wasser selbst Kristallklar und türkisgrün! Gibt es so etwas auf Pag auch????? Will nähmlich meine Freundin nicht enttäuschen! Bezüglich Zugänglichkeit: geht alles bis auf Abseilen - wir sind Tiroler Berggemsen!

Bitte um Antworten (ev. Links mit Bilder - sehr erwünscht)

Thomas.
 

silvia1101

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Ich war mit meiner Familie gerade in Pag -- sind letzte Woche zurückgekommen. Uns hat es sehr gut gefallen.

Du findest jede Menge Buchten, wo Du entweder ganz oder nahezu alleine bist. "Strand" ist verschieden - von Fels bis feiner Kies ist alles zu haben. Auch Buchten, wo ein kleiner "Wald" dahinter ist und etwas Schatten spendet, haben wir gefunden. Die Halbinsel Lun scheint nur aus Olivenbäumen zu bestehen - ist recht reizvoll. Das Wasser ist überall klar. Mein Sohn war den ganzen Tag schnorcheln und hat jede Menge heraufgetaucht.

Quartiere waren jede Menge angeschrieben. Wir hatten ein Haus mit Garten gemietet, da wir unsere Hunde mit hatten.

Wir haben direkt in der Stadt Pag gewohnt und die hat mir sehr gefallen, da die Altstadt entzückend ist. In Novalja ist mehr Rummel (Disco etc.) Auch die kleinen Orte sind sehr nett, aber eben total ruhig.

Die Leute waren alle sehr nett und sehr gastfreundlich.

Viel Spaß!! 8)
 

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
Strandausstattung

Hallo liebes Forum,

wir starten unseren Urlaub in knapp 3 Wochen, Ziel - Pag / Metajna
Da wir nicht so recht wissen was uns erwartet fand ich es ganz interessant das mit den kl. Buchten und so zu lesen. Wir bevorzugen leicht schattige Plätze statt nur in der Sonne zu schmoren :flamingdev: (von supertollem sonnigen Wetter gehe ich mal aus) . Kennt jemand aus dem Forum das Hotel Jure, den Strand dort - bzw. wie weit liegen Sivlias Buchten mit Baumbestand entfernt?
Sollten wir uns mit Strandmuschel, Sonnenschirm etc. "sicherheitshalber" "bewaffnen" - Luftmatratzen dürften überaus sinnvoll sein wg. der steinigen Strände.
Mailt mir doch bitte Eure Erfahrungen oder postet es hier - DANKE.

:freude: schon a "bisserl" nervös....
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
@Dedra

In Metajna gibt es am Strand kaum Schattenspender, also Sonnenschirme nicht vergessen, sehr schön ist die Bucht auf der anderen Seite vom Ort, genannt Canyon - da gibt es ganz feinen Kies bzw. sogar Sand!

Am urigsten finde ich das Lokal am Canyon - eigene Wasserleitung aus den Bergen, Stromaggregat, Esel vor dem Haus...


Wünsche euch da gute Erholung (war zuletzt 1999 und 1994 dort)

weitere Info unter: http://www.istrien.info/forum/thema2645.html

:snoopy:
 

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
Danke für die Tipps!

Also auf zum Sonnenschirmkauf.....
 
Top Bottom