Insel Krk, Punat, Konoba Mirta

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Hallo,

unsere Erfahrungen vom Essensversuch vorgestern Abend in Konoba Mirta, am Ortausgang Punat, links, Richtung CP Konobe > Stara Baska:

Wir hatten Lamm und Spanferkel vom Spieß bestellt.

Gebracht wurden Knochenteile mit viel Fett und sehr wenig Fleisch > also ungenießbar. Und das zum Preis von 90,- bzw. 70,- Kuna.

Die Konoba sah urig aus, der halbe Liter Bier kam nur 13,- Kuna. Und wir hatten uns eigentlich auf ein schönes Essen gefreut.

Das Zurückgeben des Lamm's vom Spieß brachte auch keinen Erfolg, stattdessen kam dann nochmal ein Knochen-Fett-Gericht.

Also unser Fazit: Konoba Mirta :flop: sollte man meiden.

Das Essen haben wir stehen gelassen und der Bedienung mitgeteilt, dass uns sowas auf Krk noch nicht passiert ist. Es war das schlechteste Essen, was wir je gesehen haben.

Aber, eine Entschuldigung, Preisnachlass oder eine sonstige nette Geste hat man vergebens von der Konoba-Bedienung erwartet :evil:

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Na, da haben wir wohl eine absolut unbekannte Konoba auf Krk erwischt, da keiner schon mal da war... und sich hier meldet :roll:

Na, egal, Hauptsache, man weiss, dass man da gewaltig reinfallen kann mit dem Essen, gelle?!!!

BadOffenbacher

aktives Mitglied
AW: Insel Krk, Punat, Konoba Mirta

Diese Konoba Mirta ärgert mich immer noch und deshalb nur noch mal kurz als Erinnerung, für alle, die im Sommer 2009 auf Krk urlauben ....

aquapulka

neues Mitglied
Konoba Mirta

Ich kenne das Gasthaus (Konoba) "Mirta" seit sehr vielen Jahren und besuche es in jedem Urlaub viele male. Das Essen, ob Spanferkel, Lamm, Hähnchen oder ala´ carte, war immer köstlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die vorgebrachte Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da bei gegrillten Fleisch am Stück, egal ob Spanferkel, Lamm o.ä. immer mit Knochen zu rechnen ist.

Ein Hähnchen kann auch nicht ohne Knochen gegrillt werden. Was das Fett anbelangt kann ich nur sagen, daß es bei so jungen Tieren fast nicht möglich ist, daß größere Fettablagerungen vorhanden sind.

Wenn sie Fleisch ohne Knochen wollen, müssen sie Döner essen.

Ich kann das Gasthaus "Mirta" nur empfehlen.:smile:

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Hallo,
nun ist ja einige Zeit vergangen und wir haben in einer Gruppe die Konoba Mirta, seit Jahren, mal wieder besucht.

Spanferkel vom Grill, die Portion 80 Kuna.

Es gab einzelne Portionsteller, nicht wie damals eine Fleisch-/Knochenplatte. Genügend Fleisch war neben den Knochen (vernachlässigbar) auf dem Teller. Wir sind gut satt geworden. Dass die Speckschwarte nicht knusprig war, na ja, kann ja sein, wenn das Spanferkel schon vorher in der Küche auifbewahrt und aufgewärmt wurde.

Den Anhang 18298 betrachten

Insgesamt, abgesehen von den zu weichen Pommes, aber da hat man auch in anderen Konobas das Problem, das die immer zu kurz in der Friteuse sind, war das Essen ok. Einige am Tisch haben sogar gesagt, das Fleisch sei besonders legger

Also: Meine Generalkritik, wenn die Konoba mit den Einzelportionen und dem Verhältnis von Fleisch zu Knochen und Fett so bleibt, nehm ich zurück. Es hat sich scheinbar etwas gebessert.

Top Bottom