Insel Hvar ?

xantinchen

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Bin ganz neu und hab gleich ein paar fragen zur insel hvar :D.

Würd mich für die stadt hvar interessieren, wie schauen die strände dort in der nähe aus? Toll wäre feiner kies bzw. sand.

Kann mir außerdem jemand eine private unterkunft empfehlen? Wichtig wäre ein schöner strand in der nähe und zu fuß zum "nightlife" von der stadt hvar zukommen.

Achja noch was, im zusammenhang mit dem carpe diem liest man immer wieder vom "carpe diem BEACH - STIPANSKA". Weiß jemand wo sich dieser strand befindet und wie man dort hinkommt?

Thank you @ all :D!
 
S

Suzi

Guest
AW: Insel Hvar ?

Hallo Xantinchen!

smilies-29964.png


Da ich selber in der Stadt Hvar war, kann ich dir auch eine einfache Privatunterkunft empfehlen. Zum Strand ca. 5-10 Gehminuten und in die Stadt 15-20 Gehminuten. Es gibt Zimmer und Apartments.
Villa Petricic

Ich hatte hier auch schonmal was dazugeschrieben:
http://www.adriaforum.com/kroatien/wohin-auf-hvar-t52241/

Es war einfach und sauber und man kann, wenn man möchte auch Küchenmitbenutzung dazubuchen.

Ach ja, im Carpe Diem waren wir auch. Aber dass dort ein Strand vor der Tür ist, weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich, dass das im Yachthafen gelegen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?
 

xantinchen

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Insel Hvar ?

Hallo Suzi!

Danke für den Tipp, sieht sehr schön aus :D, muss mal schauen ob noch was frei ist.

Und wie hat es dir gefallen in hvar stadt? Ist dort abends eigentlich viel los (abgesehen vom carpe diem)?

Achja, wegen dem carpe diem beach habe ich nun herausgefunden, dass ein neuer carpe diem club auf der insel stipanska eröffnet wurde, hab das wohl falsch verstanden...:(

Die strände sehen ja sehr schön aus, wie kleine einsame buchten, einfach toll. Was mich aber noch interessieren würd, gibts auch strände wo mehr los ist, mit coktailsbars, usw.?
 
S

Suzi

Guest
AW: Insel Hvar ?

Hallo Xantinchen!

Ich war nur drei Tage dort, aber es hat mir sehr gut gefallen, dass ich mit Sicherheit nochmal hinfahren werde. Man kann sich auch aus dem Hafen mit kleinen Booten auf die vorgelagerten Inseln fahren lassen. Da gibts auch verschiedene. Und es gibt auch welche wo dann nur FKK ist. Also am Besten vorher nochmal fragen!
 

Beachgirl

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
51
AW: Insel Hvar ?

Hallo Xantinchen,

Ich war schon 7 x auf der Insel Hvar. 2007 waren wir das letzte Mal eine Woche in Hvar Stadt- wie schon gesagt, eine superschöne Stadt, dort direkt gibt es zwar Strände, aber es sind eben Stadtstrände, wir haben das Auto genommen und sind in tolle Buchten gefahren. es gibt dort Inselkarten zu kaufen, da sind alle Buchten eingezeichnet. Ganz toll ist auch mit den Taxibooten am Hafen auf die vorgelagerten Inselchen zu fahren. Wir waren hier untergebracht: Villa Destiny, Urlaub auf der Insel Hvar! . War total schön, ein nettes Appartement - die Inhaber sind ausgewanderte Österreicher. Der einzige Nachteil war, dass sie keine Klimaanlage hatten.
In Stadt Hvar gibt es aber sooo viele Unterkünfte. Hier könnt ihr mal stöbern: TZ Hvar - Willkommen . Geht auf Unterkunft und dann auf Privatunterkunft. Da könnt ihr direkt die Stadtteile anklicken. Am besten liegt meiner Meinung nach der Teil "Lucica". Nur ein paar Minuten zum Meer, zum Hafen, Geschäft, Restaurants ...Einfach auf den Stadtteil auf der Karte klicken, dann kommen alle Unterkünfte von dort.
Stipanska wird auch mit den Taxibooten angefahren. In Milna ist etwas mehr los (mit Auto oder Boot zu erreichen), da gibts dann auch Restaurants direkt und ich glaube die Robinsonbucht hat auch noch eine Bar dabei - aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da wir immer ausserhalb zum Baden waren.

glg Beachgirl
 

xantinchen

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Insel Hvar ?

Hallo Beachgirl!

Danke für den Tipp mit der Unterkunft. Ich würd mich nun dafür interessieren, wo es gelegen ist. Wie weit ist es zu Fuß in die Altstadt (Geschäfte, Bars...) bzw. zu einem schönen (bewirtschafteten) Strand (feiner Kiesel) ist?

Der Stadtteil Lucica hat mir auch am meisten zugesagt, werd mich dort mal umschauen, hoffentlich gibts noch freie Unterkünfte.

Achja noch eine Frage, wo ist denn diese Robinsonbucht?

glg
 
Top Bottom