Insel HVAR > Zurück aus Jelsa

G

G erd

Guest
Hvar eine schöne Insel
Vom 04.10-18.10.03 waren meine Frau und ich erstmals in Kroatien auf Hvar in Jelsa.
Der Flug von Düsseldorf war bis zur Ankunft im Hotel sehr gut betreut.
In der ersten Woche waren wir im Hotel Fontana , dass wurde dann wegen Saisonende geschlossen und wir verbrachten dann die zweite Woche im Hotel Mina.
Beide Hotels hatten was, im Fontana gab es kleine aber renovierte Zimmer mit einer Terrasse und Aussicht direkt auf das blaue Meer.
Im Mina waren die Zimmer etwas großzügiger das Essen wie auch im Fontana sehr gut aber mit viel mehr Auswahl.Allgemein war das Mina etwas großzügiger ausgestattet.
Das Wetter spielte mit und die Insel ist für Naturliebhaber ein Juwel. Wir nahmen an einer Kräuterwanderung teil, waren beim Weinbauern auf einer Weinprobe, erkundeten die Insel und waren in Dubrovnik (dieser Ausflug ist jedem zu empfehlen).
Leider ging die Saison zu Ende und es wurden keine Ausflüge mehr( wegen zu geringer Beteiligung) durchgeführt. Wir kamen noch nicht mal mehr auf die Nachbarinsel Brac, auch nicht privat. Also ab 10.10. nur eingeschränkte oder keine Ausflugsmöglichkeiten mehr.
Aber der Urlaub hat uns sehr gefallen, die Kroaten waren sehr nett und freundlich. Wir bekamen sogar von unserem Lieblings Cappuccino-Wirt zum Abschied eine Flasche Wein und Gebäck geschenkt, was uns sehr freute.
Also nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder in Kroatien, dann aber etwas früher. Man sagte uns das es Anfang September wohl am schönsten ist.
Also Kroatien ist sehr zu empfehlen und bis dahin !!

Hotels Hvar
 
R

Reinhard

Guest
Re: Zurück aus Hvar/Jelsa

Ihr habt doch sicher auch die Nachbarortschaft Vrboska besucht? Ist es dort nicht schön?
 
D

dragonzwei

Guest
Re: Zurück aus Hvar/Jelsa

:)
Wir sind von Vrboska begeistert!!
Erst recht von den Buchten zwischen Ortseingang & Nudist-Camp.
Welches Quartier habt ihr belegt??
 
K

Kapetan

Guest
Re: Zurück aus Hvar/Jelsa

;-) Mein (unser) Quartier ist das Schiff! Ich bin begeisteter Segler und verbringe jedes Jahr einige Wochen in der Gegend. Wir sind jeden Tag woanders, aber Vrboska ist immer wieder Anlaufpunkt!
LG
Reinhard
<http://mitsegeln.istklasse.de>

Mein nächster Törn: "Kulinarische Entdeckungsreise" ab Biograd bei lauen Frühlingstemperaturen von 3.4. bis 10.4.
 
Top Bottom