Insel HVAR > Wer war schonmal in Jelsa ?

G

G erd

Guest
Wir haben ab 4. Oktober für 14 Tage in Hvar/Jelsa Hotel Fontana (Flug) gebucht.
Da wir noch nie in Kroatien waren wäre ich über Infos von Hotel und allgemeines dankbar !
Und wer weiß wo es genau auf Hvar gebrannt hat ?
Danke für alle Antworten
Gerd
 
H

Heike

Guest
Re: Wer war schonmal in Hvar/Jelsa

Hallo Gerd,

Hvar ist einfach ein Traum! Die Landschaft ist faszinierend, es riecht herrlich, das Wasser ist so klar und teilweise so türkis wie in der Karibik........ Ich kann Dir zwar leider nichts speziell zu Deinem Hotel schreiben - da ich fast immer in Hvar-Stadt gewohnt habe, aber ich möchte Dir raten auf jeden Fall die Insel zu erkunden - und nicht nur in Jelsa zu bleiben obwohl es natürlich ein sehr schöner Ort ist - aber Du würdest einfach viel zuviel verpassen!!!! Wir haben uns für längere Touren einen Motorroller gemietet (einmal auch Fahrräder - aber leider war es (mir) dafür definitiv zu heiß) und auch mal ein Bötchen - endlich mal Kapitän sein......
Zu den Waldbränden weiß ich leider auch nicht mehr als in den Medien steht - ich hoffe sehr - dass die Walbrände nicht zuviel vernichtet haben!
Ich wünsche Euch einen super Urlaub!

Gruß
Heike
 
T

Tanja

Guest
Re: Wer war schonmal in Hvar/Jelsa

Ich war voriges Jahr im Hotel Fontana in Jelsa. Wir hatten Last-minute gebucht. Die Zimmer (wir wohnten in Apartements) sind okay. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Man muss halt immer vom Zimmer ins Haupthaus gehen, um dort zu essen. Beim Hotel gibt es eine kleine Bucht, die total schön ist, aber es ist noch besser, mit Booten, die von Jelsa Stadt wegfahren auf die Nachbarinsel Brac zu fahren, denn dort gibt es einen tollen großen Strand. Die Überfahrt dauert ca eine Stunde und ist günstig.
 
G

Gerd

Guest
Re: Wer war schonmal in Hvar/Jelsa

Hallo Heike
Danke für Deinen schönen Bericht. Wir können ja wohl beruhigt nach Hvar fahren, man hört ja nur gutes. Wir freuen uns auch schon riesig drauf. Aber bis Oktober ist es ja nochwas hin. Und dann ist der Urlaub leider immer so schnell vorbei.Aber wir werden 2004 auch nach Kroatien fliegen. Wir machen immer mit einer Gruppe 4 Paare einmal im Jahr einen Ausflug, letzten Samstag war Besprechung für 2004 und alle wollten nach Kroatien.
Also nochmals Danke
Gruß Gerd
 
Top Bottom