Insel Hvar- Eindrücke

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Ein urlaubsfreudiges Hallo von der Insel Hvar.

Nachdem ich gestern gut mit Flugzeug und Fähre hier auf der Insel Hvar angekommen bin, habe ich heute meine 1. Wanderung (14 km) unternommen, die kroatische Luft so richtig aufgesaugt, die Dalmatinische Platte mit Schinken, Käse und Oliven genossen und natürlich ein Gläschen Rotwein probiert.

Wetter ist toll, 26 Grad bei Sonnenschein. Hier in Stari Grad merkt man den großen Tourirummel noch nicht, alles sehr angenehm und noch nicht überlaufen.

Leider funktioniert das Bilder hochladen irgendwie hier mit meinem Handy nicht, aber versprochen, ausführlich von allem Erlebten werde ich berichten, wenn ich dann wieder zu Hause bin.

Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Susi, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und weiterhin tolles Wetter.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Susi

mit großer Freude lese ich, das es Dir sehr gefällt.

Ich habe nur Bilder der eigenen Mandarinenbäume gemacht.:)

Trinke ein Glas Wein und schaue zu, wenn die Sonne langsam im Meer versinkt.

paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Susi.

Es freut mich sehr, dass Du gut angekommen bist, und die erste tolle Wanderung hast Du ja auch schon unternommen.:)
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen herrlichen Urlaub.:cool:


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Heute hat mich meine Wanderung von Jelsa die Küste entlang nach Vrboska, dann durch das Agerfeld zurück nach Stari Grad geführt. Gute 11 km bei Sonnenschein pur. Außer ein paar Fahrradfahrern ist mir kein Wanderer begegnet :D. Bildbericht mit viel Erlebtem dazu kommt dann demnächst.

Jetzt gab es den verdienten Eisbecher für 40 Kuna.

Susi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Susi! Ich freue mich, dass Du es Dir gut gehen lässt auf Hvar. Genieße die Zeit. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und was Du noch so alles unternimmst. Wäre jetzt auch gern da. Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Ein kleines Feedback am Morgen: Mit meiner kleinen, aber sehr schönen Ferienwohnung bei einem älteren Ehepaar habe ich es hier gut erwischt.

Gerade hatte man mich zu einem kroatischen Frühstück mit Salaten, Schinken, Käse, Brot und vielerlei Sonstigem eingeladen :). Gelebte Gastfreundschaft. Als dann aber auch noch der selbstgebrannte Likör auf den Tisch kam, musste ich früh um 9.00 Uhr leider ablehnen......, ich will ja heute, jetzt gleich, noch den Tag in Hvar erleben :D.

Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ein kleines Feedback am Morgen: Mit meiner kleinen, aber sehr schönen Ferienwohnung bei einem älteren Ehepaar habe ich es hier gut erwischt.

Gerade hatte man mich zu einem kroatischen Frühstück mit Salaten, Schinken, Käse, Brot und vielerlei Sonstigem eingeladen :). Gelebte Gastfreundschaft. Als dann aber auch noch der selbstgebrannte Likör auf den Tisch kam, musste ich früh um 9.00 Uhr leider ablehnen......, ich will ja heute, jetzt gleich, noch den Tag in Hvar erleben :D.

Susi
Hallo Susi, das ist in den slawischen Ländern völlig normal mit dem Schnaps. In seltensten Fällen ist es ein Likör.
Bist du ganz alleine auf Hvar?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Hallo Susi, das ist in den slawischen Ländern völlig normal mit dem Schnaps. In seltensten Fällen ist es ein Likör.
Bist du ganz alleine auf Hvar?
Ja, bin ich Julia :cool: . Ich berichte ja dann später mal ausführlicher. Jetzt genieße ich den Cappuccino am Meer, dann geht's auf die Festung Hvar und am liebsten würde ich noch die Pakleni - Inseln und später Brusje mitnehmen....aber ob ich das alles schaffe? Die Insel Hvar ist jedenfalls sooooo schön, die sieht mich auf alle Fälle nochmal wieder ;).

Susi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Susie,

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und genieße es.
So alleine Urlaub hat auch was.Man kann selbst entscheiden was man machen möchte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Sollte jemand von euch mal irgendwann in Stari Grad verweilen, ein absolutes "must see" ist Schloss/Festung Tvrdalj des Petar H. mit dem Fischteich und den Gärten.

Sagenhaft schön, unglaublich ruhig, einladend, soviel Geschichte.

Ich hatte das jetzt alles für mich alleine mit dem Gärtner (nicht falsch verstehen, aber was wäre die Welt ohne Humor ;):D).

Mehr mit vielen Bildern dazu folgt.

LG Susi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die alten Gemäuer und die Teiche sind unfassbar idyllisch und still. Ein herrlicher Ort. Ich verstehe Dich sehr gut, Susi.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Heute bin ich auf einer Wanderung von Hvar nach Milna (eigentlich :D). Aber auf dem Weg begegnet mir eine Bucht schöner als die andere. Jetzt habe ich Robinson Beach erreicht, hier bleibe ich und genieße den Tag.

Dieese Bucht mit türkisfarbenem Wasser kann ich nicht verlassen, einfach zu schöööön. Gleich geht's hinein.....Temperatur egal ;).

Susi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Klasse, also hast Du die kleine Wanderung in Angriff genommen. Das freut mich und klingt fantastisch. Da hast Du mir jetzt was voraus. Ich muss das unbedingt auch machen.
 
Top Bottom