Insel HVAR - Camping

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo,

wir suchen einen kleinen Campingplatz auf HVAR. Wer kann uns einen Ort bzw Campingplatz empfehlen?
Wir zelten und sind ohne Auto unterwegs, d.h. der Ort müsste mit der Fähre direkt oder dann mit dem Bus erreichbar sein.
Der Campingplatz sollte etwas kleiner sein, ohne großen Trubel oder Animation.
Wer kennt sich aus und hat einen Tip?

Vielen Dank Klenkes
 
E

ELMA

Guest
AW: Insel HVAR - Camping

Hallo !

Von welcher Seite kommt Ihr denn auf die Insel Hvar?
Fähre Split - Hvar oder Fähre Drvenik- Sucuraj?

Wir waren im Mai auf der Insel Hvar.
Es gibt auf Hvar keinen dieser Riesencampingplätze wie man sie anderswo kennt ( Umag, Zaton ua.)
Wir waren auf dem CP Vrboska ( FKK)

Auf unserer Fahrt von Sucuraj nach Westen haben wir den Hinweis auf den kleinen CP MLaska kurz nach Sucuraj gesehen. Wir sind jedoch nicht hinuntergefahren, aber haben später die kleine Bucht von oben gesehen.
siehe Bericht

http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-ueber-die-insel-hvar-von-sucuraj-nach-vrboska-t56243/

Einen anderen kleinen Platz haben wir in Milna bei der Stadt Hvar entdeckt- ein Bild davon siehe in diesem Bericht

http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-quer-ueber-die-insel-hvar-von-vrboska-nach-hvar-t56320/

Mala Milna

Es gibt bei Hvar auch noch einen anderen, den ich jedoch nicht kenne. Er soll landschaftlich sehr schön liegen.

Hvar hotels | Campingplatz Vira | Insel Hvar | Kroatien

Ich konnte feststellen, dass auf der Insel Hvar regelmäßig Busse in alle kleine Orte fahren.
Sicher auch nach Milna.

Wie es mit Vira oder Mlaska ist, weiß ich nicht.
Aber von Hvar nach Vira ist es nicht weit, da wäre sicher auch an ein Taxi zu denken,

Gruß,
ELMA
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
AW: Insel HVAR - Camping

Hallo ELMA,

vielen Dank für deine Tips und die links zu deinen Reiseberichten. Die Fotos und Berichte machen Lust direkt loszufahren!
Ich denke Camping Milna könnte interessant für uns sein. Wir wissen noch nicht von welcher Richtung wir ankommen, sind da noch recht flexibel.
Gruß Maike
 
Top Bottom