INSEL CRES > Die blaue Grotte auf Cres

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
DANKE ihr Lieben ich nehm einfach mal die Stirnlampe mit!
Ich hab mir dieses Jahr eine Wasserfeste Digicam geleistet, mein Mann hat durch seine Krankheit Probleme mit den Augen und sieht die vielen Fische immer nicht, deshalb will ich sie Fotografieren!!!!
Ich les mir den Reisebericht gleich mal druch!
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
Hallöchen!
Eure Berichte klingen traumhaft.
es reizt ich wirklich sehr bei unserem diesjährigen Urlaub einen ausflug der Blauen Grotte zu widmen!
Allerdings hab ich bei allem Lesen und googeln noch keine Info gefunden, ob ich die Grotte vom Wasser aus erreiche, ohne mit dem Kopf untertauchen zu müssen. Das Innere meines rechten Ohrs hat absolutes Verbot mit Wasser auch nur ansatzweise in Berührung zu kommen. Schwimmer ist dank Silicon-Ohropax soweit kein Problem (muss halt nur den Kopf oben halten). Aber untertauchen kann ich halt keinesfalls.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Antwort auf mein Problem hätte. Danke schon mal im voraus!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Dann sei beruhigt. Du musst nicht tauchen. Es gibt noch die andere Öffnung, durch die ja das blaue Licht in die Grotte fällt, hier kann man durchtauchen. Durch den herkömmlichen Höhleneingang schwimmst Du einfach rein. Vorsicht direkt beim Eingang!! Hier ist ein blöder Felsen. Ich habe mir hier das Knie angeschlagen, obwohl ich davor gewarnt war. Direkt hinter dem Eingang wird es gleich flach, so dass man wieder stehen kann.
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
ah vielen Dank Heiko! Dann steht dem Ausflug hoffentlich nix mehr im Wege!
Und danke auch für den Hinweis mit dem Felsen und dem Knie... ich bin für solche "Unfälle" prädestiniert...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, der Felsen ist unter Wasser, ich vergaß, das zu erwähnen. Aber direkt am Eingang.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich weiß nicht genau, inwieweit das vorher schon angesprochen wurde und möchte es auch nicht alles durchlesen. Aber es empfiehlt sich schon, irgendeine Form von Licht dabeizuhaben. Ich bin mit meinem Handy in einer wasserdichten Hülle reingeschwommen. War ein komisches Gefühl, hat aber funktioniert. Zwei Camper vom benachbarten Camp Kovačine waren zeitgleich mit mir in der Höhle. Wir hatten alle drei kein Licht. Das einzige, was mir blieb, war ab und an mal, mit Blitzlicht ein Bild zu machen. So hat man wenigstens mal ganz kurz die beiden anderen und das Höhleninnere gesehen. Hinten drin ist es schon dunkel. Dummerweise hatte ich damals noch keine Taschenlampen-App auf dem Handy. Den blauen Schimmer muss man aber ohne Licht und Blitz betrachten.

Lange Rede - kurzer Sinn: Irgendeine Form von Licht wäre gut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
das hatte ich tatsächlich so verstanden, dass er unter wasser ist :)
aber dennoch danke für den zusätzichen Hinweis :D
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
mit der Taschenlmpe habe ich glaub ich woanders gelesen. da hab ich auch schon drübernachgeacht, wie ich das am besten löse.. vielleicht nehm ich mein bis dahin ausrangiertes Handy oder so. und wohl unsere alte digicam und alles irgendwie wasserdicht verpackt^^

btw.... gestern abend als ich wegen dem Unterwasserfelsen noch mal antworete hat es mir den Taschenlampenpost nicht geladen... sehr komisch...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom