Insel Cres 2006 Tour 8 Vidovici / Tour 9 Osor

S

siby

Guest
#1
Unsere 8. Tour führt uns an die Westküste der Insel. Über Vrana - Hrasta, da folgen wir der Abzweigung nach Stivan, weiter nach Miholascica - Martinscica. Von dort aus führt ein enger Weg den Berg hoch nach Vidovici. Eigentlich sind wir auf der Suche nach einer Rumpelstrasse zum Vranersee runter, doch wir finden nur noch Wanderwege mit *staun* Verbotsschilder, hier werden weder Hunde, noch Motorradfahrer und schon gar keine Autos geduldet.



Bei der Kirche von Vidovici wenden wir und nehmen nun den oberen Weg an Martinscica vorbei.Zurück in Stivan folgen wir der Strasse zur Bucht Merascica. Wir lassen die Farben des Meeres auf uns wirken, bevor wir wieder nach Cres zurück fahren.




In Cres findet gerade eine Segelregatta statt. Die wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Unsere Kinder wollen sowieso noch auf den Spielplatz und so trifft sich das gut.







Tour 9


Wir schlendern durch die verwinkelten Gassen, schauen uns Kirchen, Ruinen und jede Menge Statuen an, die uns hier überall begegnen.





Die Kathedrale, ist leider verschlossen und wir können nur durch die Glastüren blicken. Aber die Kirche des heiligen Gaudentius (früher mal Bischof in Osor) ist geöffnet. Diese kleine Kirche ist wirklich sehr eindrücklich.






Tour 10
 
Top Bottom