Insel BRAC > Fragen zur Inselseite Brac

ghost

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

welcher Teil, bzw welche Seite der Insel Brac ist denn der "schönste"?

Ich glaube am Goldenen Horn ist mir zuviel los, wo gibts denn noch andere schöne Buchten abseites des Massentourismus? Ich brauche keine Partymeile oder Beachbars in der Nähe.lieber ein ruhiges Fleckchen,falls es sowas überhaupt noch gibt.

Und wenns sowas gibt,weiß jemand noch ein passendes Apartment dazu ?

Danke schonmal
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Auf der Südseite findest Du den Ort Bol und den bekannten Strand Zlatni Rat. Die Südseite ist ansonsten kaum bevölkert.

Von Westen nach Osten ziehen sich entlang der Nordseite einige Orte. Hier wird mehr Abwechslung geboten. Das heißt nicht, dass hier mehr Party ist, sondern hier sind Abstecher zu den Nachbarorten schnell möglich.
 
V

Vera

Guest
Der Ort Postira auf der Nordseite soll sehr schöne Strände haben und nicht so überlaufen sein, hat mir ein Bekannter berichtet, der jährlich dorthin fährt.

Gruß Vera
 

Heydorn

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
80
Auf der Insel Brac gibt es in Pucisca ruhige Plätze und eine schöne Pension- " Lucica" man kann dort sehr gut Essen und sich auch mit den Wirtsleuten auf Deutsch unterhalten. Es ist dort eine Badegelegenheit und viel Ruhe, auch steht ein Motorboot zur Verfügung

:lol: :roll:
 
M

Michael

Guest
hallo,
wir waren die letzten beiden sommer auf brac in sumartin / selca-puntinak. das ist ein noch relativ ursprüngliches fischerdorf am ostzipfel von brac und auch im hochsommer nicht überlaufen. im gegenteil wir hatten dort im august den strand vor unserer haustüre für uns alleine.

ich weiß nicht, ob du alleine reist, aber wenn du unter selca oder puntinak googelst bekommst du eine menge an verschiedenen anbietern.

schau dir zum beispiel dieses kleine haus an:
http://www.privaturlaub-kroatien.de/ferienwohnungen/ferienhaus_h147.php

von dort gehst du ca. 10 minuten zum kleinen restaurant "bilin". dort gibt es gute, internationale und kroatische küche zu fairen preisen - allerdings solltest du reservieren, sonst kann es sein, dass du lange auf einen freien tisch warten musst. einkaufen ist in selca und in sumartin möglich - doch ist das zu fuss etwas zu weit (ca. 3km).

wenn du doch lust auf viele menschen oder stadtluft hast, kannst du von sumartin mit der fähre nach makarska übersetzten (ca. 1 Std.), die stadt am festland hat ca. 14.000 einwohner und dort ist immer was los.

bol und die umgebung kannst du - zumindest im hochsommer - vergessen wenn du ruhe suchst. ein besuch lohnt sich aber trotzdem, weil es doch etwas einzigartiges ist.

liebe grüße
michael
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ein wunderschöner und ruhiger Ort ist Milna, da waren im August 2007 nicht viele Touristen am Weg.
Ist aber auch ganz schön abgelegen, wenn man doch mal etwas Trubel möchte, muss man schon etwas weiter fahren.

Selbst in Bol kann man es in der Hauptsaison gut aushalten, denn die meisten liegen am goldenen Horn - sucht man sich ein anderes Plätzchen, hat man seine seelige Ruhe.

Bilder dazu:

Ab hier : http://www.istrien.info/forum/thema17101.html und die folgenden Seiten

Servus,

Reinhard
 

Wilfred

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
65
"Strand" in Postira.

Hallo,
in Postira selber gibt es in dem Sinne keinen Sandstrand, sondern hier handelt es sich um Steine, wie meistens an der Küste. Es wurden unmittelbar am Meer viele Möglichkeiten geschaffen, sein Badelager aufzuschlagen, ohne dass man sich an den Steinen die Füsse aufreißt.
In Richtung Splitska hat man zudem die Möglichkeit FKK Urlaub zu machen. Vom Wasser glattgeschliffenes Gestein und Liegeflächen aus Beton bieten genügen Liegemöglichkeiten.
Es gibt die Hotels "Lipa" und ein ziemlich neues Hotel, direkt am Meer gelegen, das Hotel "Pastura". Darüber hinaus ist es kein Problem, eine Privatunterkunft zu bekommen, was einem Hotel, meiner Ansicht nach, immer vorzuziehen wäre.
Gruß
Wilfried
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
hi - wir waren 2001 in Postira, sind aber meist rüber nach Splitska gefahren

Grund:
1. betonierte Steinplatten, schön zum liegen und ins Wasser gehen :ertrink:
2. "um die Ecke" gabs einen kleinen Gemüse/Obst-Markt und eine Kneipe... zwecks :bia: :kaffe:

zwischen Supetar und Sutivan hatte es auch noch einige nette Stellen, falls ich wieder mal nach Brac fahre dann vermutlich nach Sutivan - allein die Allee Richtung Meer hat es mir angetan :balloon:
 

Wilfred

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
65
Ja, ja, die 2 Kneipen, die Du meinst, kenn ich bestens!!!!
 
Top Bottom