Insel BRAC > Allgemeine Fragen zu Bol

Martin2k

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Hallo
ich habe folgenden Kommentar zu Bol gefunden: http://www.vip-urlaub.de/forum/ftopic12.html

Frage an die Kenner:
Teilt ihr diese Sicht der Dinge zum "Niedergang" Bol's?

Ich plane nämlich einen einen Urlaub auf Bol, mit 3 Freunden, und wir erhoffen uns von diesem Ort neben guten Surfbedingungen und schönen Stränden auch Nachtleben (Disco, Clubs, Partys), wie es in anderen Beiträgen auch erwähnt wurde (falls andere Urlaubsorte für unsere Zielsetzung geeignet(er): her damit!)
In dem Link wird jedoch das Gegenteil behauptet (kaum Nachtleben). Stimmt das?

Vielen Dank schon mal.

gruß

Martin
 
V

Vera

Guest
Hallo Martin,

für seine guten Surfbedingungen ist Bol jedenfalls bekannt. Ob die Einschätzung des Schreibers aus deinem Link so richtig ist, kann ich nicht sagen. Jedoch hat er den Bericht Mitte Mai 2005 verfasst und von den "diesjährigen" Bedingungen, also Anfang Mai 2005, geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies repräsentativ für die Hauptsaison ist.

Aber frag doch auch mal hier nach: www.forum-kroatien.de

Dort sind auch viele Dalmatienurlauber unterwegs, die dir vielleicht weiterhelfen können.

Gruß Vera
 

Martin2k

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank.
Werde es ausprobieren.
gruß
Martin
 
S

spec

Guest
hallo martin!
den sandstrand von bol nennt man das goldene horn,ein super strand.
die surf bedingungen sind auch sehr gut,aber die insel brac ist keine
party insel.meine beiden söhne haben die gegenüberliegende insel
hvar bevorzugt.den fischerort jelsa mit einer grossen disco und
vielen jungen leuten fanden sie gut.

lgklaus!
 

Martin2k

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
hallo,

heißt das, der Kies in Bol und Markaska ist so grob, dass es schon wieder unangenehm ist???

wo findest man denn feinen Kies (habe gehört in Crikvenica und baska!??) ?

gruß
Martin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Baska hat im Wasser sogar Sand

Auf der Insel Rab gibt es reine Sandstrände

Aber so grob sieht der Strand von Bol auf den Fotos auch nicht aus
 
S

spec

Guest
vera,der vordere teil von bol ist sandstrand.vielleicht ist du
bis dahin nicht hingeeiert!

lg klaus!
 

Martin2k

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
bleibt die frage zur grobheit des kieestrandes (bol, markaska).
danke.
gruß
Martin
 
V

Vera

Guest
Es sind Kieselsteine, die meistens 2-3 cm groß sind. Für die Füße von Weichei-Touristen wie mich ist das gar nichts, deshalb hab ich mir Neopren-Schuhe zugelegt. Manchmal ist er auch etwas feiner, so wie hier:

http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/10005/Stomarica2.jpg

@ Klaus

Ich kam vom Wasser aufs Land, da wir mit einem Boot unterwegs waren. Wir sind auf der linken Seite (von Wasser aus betrachtet) ziemlich vorne an Land gegangen. Da war nirgends Sand.

LG Vera
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
@ Vera: Du Weichei :lol:

Aber löblich, das du trotzdem Kroatien trei bleibst :mrgreen:

Ist der Kies dort wenigstens rund? :oops:
 
V

Vera

Guest

Sag ich doch... :oops: Ja, rund ist er, das ist ja wenigstens etwas. :wink:

Und ich bleibe Kroatien ja gerade wegen des Kiesstrandes treu. Im letzten Herbst waren wir drei Tage in Omis an einem wunderschönen Sandstrand. Zum Liegen ist das ja bequemer, aber der Sand, der nachher im Zimmer aus den Handtüchern und sonstigen Klamotten rieselt, ist weniger schön. Auf das Knirschen überall kann ich gut verzichten. ;D
 

wikl

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
48
Zlatni Rat usw.

Wir waren nur für einen Tagesausflug auf Brac und in Bol. Die Surfbedingungen sind super, warscheinlich wird es aber eng auf dem Wasser, so wie wir es beobachtet haben, wenn die "Surfschüler" ausschwärmen. Und zum Kies- oder Sandstrand vom Goldenen Horn kann ich nur sagen: Es war nicht unangenehm darauf zu laufen. Der Strand selbst war im vergangenen Jahr (Ende August 2005) am Nachmittag zwar voll, aber es gab auch einige schattige Plätze. Warscheinlich ist es aber nach 16.00 Uhr - wenn die ganzen Boots-Touristen wieder abgezogen sind - angenehmer!
 
Top Bottom