Infos über Camping Porto Sole und Sirena Novigrad

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
Hallo!Wer hat Erfahrung mit dem Campingplatz Porto Sole oder Sirena Novigrad?Wir reisen am 17.07.08 für 3 Wochen nach Istrien.Wo ist mehr für Jugendliche,wo gibt es die Möglichkeit Billiard zu spielen.Wie sind die sanitären Einrichtungen und der Strand?Gibt es dort wirklich so viele Einbrüche?Viele Fragen,oder?Vielleicht kann ja jemand helfen,müsstmich in den nächsten Tagen entscheiden.DANKE!
 
C

Christl

Guest
Hallo Petra, willkommen im Adriaforum

Ich verschiebe deinen Beitrag in den Ordner Camping ist Istrien, da bekommst du sicher bald Antwort :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Petra,

willkommen im Forum.
Hier mal einige Links zum Porto Sole. Wir waren schon mal dort, es hat uns prima gefallen, istr allerdings schon einige Jahre her! Damals konnte ich wegen Einbrüchen nichts feststellen, wie das jetzt ist weiß ich nicht, da meldet sich sicher noch jemand. Ich habe allerdings auch schon gehört, daß schon mal ein Boot wegkommt - habe allerdings keine eigene Erfahrung.


http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=165844&highlight=porto+sole
http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=163527&highlight=porto+sole

Zum Sirena kann Dir Snoopy Auskunft geben, das ist ihr Stammplatz. Sie wird bestimmt noch posten.
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Petra,

ich kann dir über den Campingplatz Sirena in Novigrad sicherlich so einiges erzählen. Dort haben wir schon sehr viele Urlaube verbracht, wir lieben diesen Campingplatz und Ort.

Viel nachlesen kannst du hier: http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum13.html dort gibt es die Top Ten der Campingplätze, und auch Beiträge zu den einzelne Campingplätzen.

Vor ein paar Jahren gab es auf Sirena ein größeres Problem mit Einbrüchen. Wir persönlich waren, zum Glück, nicht betroffen. Im letzten Jahr habe ich davon auch nichts mehr gehört, bzw. es gab keine (mir bekannten) Vorfälle.

Die Waschhäuser werden fast rund um die Uhr geputzt. Wenn man Pech hat, und hat ein Ferkel vor sich gehabt, kann es natürlich auch mal dreckig sein. Aber dies liegt dann wirklich an den Benutzern und nicht an den Reinigungskräften. Wenn es geregnet hat, dann gibt es die "Lehmspur", dies bleibt aber auf Grund des Untergrundes nicht aus.

Wo es für Jugendliche besser ist, kann ich dir nicht beantworten, da wir den anderen Campingplatz und die Umgebung nicht kennen. Unsere Kinder sind von Kleinauf bis zum Alter von 18 Jahren immer mitgefahren, und fanden es immer schön dort. Sicherlich, es gibt keine Discos, aber schöne Bars, und die Jugendlichen treffen sich an verschiedenen Stellen tagsüber und abends.

Wenn ich dir noch weiterhelfen soll, dann frag einfach nach. Hier noch ein paar Links, als Lektüre :wink: dort wird jeweils etwas über den Campingplatz Sirena mitgeteilt:

Schau mal hier: http://www.istrien.info/forum/thema16363.html

oder hier: http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=136277&highlight=novigrad

oder hier: http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=135011&highlight=novigrad

oder hier: http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=121707&highlight=novigrad

und hier noch ein Kurzbericht: http://www.istrien.info/forum/viewt...ys=0&postorder=asc&highlight=novigrad&start=0
 

delta

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2008
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
52
Porto Sole ist für Juli auch mein Ziel- zumindest so weit jetzt die Planung läuft.
Klaus hat hier im Forum vor Kurzem mal über Umbau- und Renovierungsarbeiten geschrieben. Und die Bilder vom Abriss haben mich etwas erschreckt. Aber Klaus ist sich ganz sicher, dass bis zur Saison alles fertig wird.

Vieleicht hat er ja neue Infos! => Hallo Klaus!!! Lass uns was von Deinem Wissen teilhaben :lol:

Gruß Frank
 

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
Danke,hätte nicht gedacht so schnell Antworten zu bekommen,ruhig noch mehr Informationen.Dann kann ich gleich noch eine Frage stellen.Wie sehen die Stellplätze aus:Größe,viel Schatten,wenig Schatten . :p Wir freuen uns immer mehr auf den Urlaub in Istrien nach vielen Besuchen in Frankreich und Italien im Sommer.
 
S

Snoopy

Guest
Beim CP Sirena kannst du, in der Hauptsaison fast ausschließlich nach Reservierung, im Wald - also schattig - stehen. Auf der Wiese muss ein jeder seinen Claim "abstecken". Dort steht man auch den ganzen Tag in der Sonne. Wir haben nie dort stehen wollen, wissen aber, das viele die Wiese bevorzugen.

Über die Größe kann ich dir keine qm-Angabe machen, da ich dafür kein Augenmaß habe :wink: Ich kann dir aber sagen, dass wir nie beengt gelebt haben, egal ob Womo und Igulzelte der Kinder oder Wowa, Auto und die Zelte.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Auf dem Porto Sole gibt es auch verschiedene Arten von Stellplätzen. Die auf der Wiese sind riesengroß, parzelliert, haben allerdings wenig Schatten - nur einige Stellplätze von vereinzelten Bäumen. Auf dem Foto dieses Links http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=101 kannst Du das erkennen, aber ganz rechts auf dem Bild, siehst Du Tennisplätze, davor sind Bäume zur Bucht hin. Dort sind auch Stellplätze, im Schatten. Das ist dort wo auch die Tauchbasis und der Kinderspielplatz ist, wenn Du dort was bekommst ist es schattiger, aber ich meine, dort sind die Plätze kleiner und teilweise etwas uneben - das weiß ich aber nicht mehr so genau, wir standen auf der Wiese.
 

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
Danke Conny!Du kennst Dich da echt gut aus.Disco und Animation brauchen wir nicht.Unsere Jungen(14+17)spielen abends gerne Billiard.Wir brauchen eigentlich nur gutes,warmes Wetter,Ruhe und nette Menschen. Morgen bekomme ich den neuen DCC und will ich auch da mal beide Plätze vergleichen.Wir hatten eigentlich dieses Jahr in Rügen gebucht,wollten mal Sommerurlaub in Deutschland machen.Aber nach dem letzten be.... Sommer und den momentanen Temperaturen haben wir jetzt umentschieden.Ach so,gibt es leckere Brötchen oder Baguette morgens auf dem Platz?? :D Danke,natülich auch den anderen,Petra
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Petra,

es gibt direkt am CP einen Supermarkt, den ich nur noch für Getränke und Luftmatratzen empfehlen möchte. Er hat in all den Jahren extrem nachgelassen, frische Ware würde ich dort nicht mehr kaufen.

Am Ortseingang hat ein Supermarkt neu aufgemacht dort kann man alle Dinge des Bedarfes kaufen. Wir sind allerdings immer morgens mit dem Rad in den Ort gefahren. Am kleinen Markt, wo es ein gute Auswahl an Obst und Gemüse gibt, ist ein Bäcker. Dort kann man sehr gut einkaufen.

Das Einzige, was ich nicht zusagen kann, ich ein Billardtisch. Ich meine zwar, dass ich in Novigrad gesehen haben, dass dort Billiard gespielt wurde, möchte dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Den Rest, gutes, warmes Wetter, Ruhe und nette Menschen kann ich auf jeden Fall als vorhanden bestätigen :wink:
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.717
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
in Vrsar im Hafen gibt`s ein Internet und Billard-Cafe(5-10 Min vom Campingplatz)
Nach dem Umbau vielleicht auch in den neuen Räumlichkeiten.

toni
 

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
Hallo Conny!Nochmal zu den Stellplätzen.Die Stellplätze der Kategorie A,parzelliert,sind ja wohl schattig.Steht man da denn total im Dunkeln oder kommt wenigstens noch etwas Sonne durch?Wie ist denn der Weg in den Ort?Kann man am Strand lang-auch mit Hund? Liebe Grüße,Petra :p
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Petra, nein, es ist kein Tropenwald, der völlig lichtundurchlässig ist. Es ist ein Pinienwald, mit Lücken in der Krone :wink:

Der Fußweg ist mensch- und hundefreundlich
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Petra,

hast Du den Camping Porto Sole aus Deinem Raster geworfen! Du gehst in keinster Weise auf die Postings von mir und auch Toni ein.
Du könntest dann wenigstens Bescheid geben, dann können wir uns die Mühe sparen weiter zu posten :evil:
 

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
Hallo Tosca!Ist etwas stressig hier bei uns.Porto Sole ist noch nicht raus.Warte noch auf meine Freundin,die auch mit der Familie mitfahren möchte.Schwer für alle was zu finden.Kann mich persönlich schwer zwishen CPSirena+PS entscheiden.Danke für Deine Mühe!!! :D Werden aber bis heute Abend einen Platz wählen. Alles Liebe,Petra
 

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
;D Hallo,haben eben in Novigrad auf den CP Sirena eine Reservierungsanfrage geschickt.Ich hoffe,eine gute Wahl getroffen zu haben.Hoffentlich bekomme ich eine schnelle ubd positive Antwort.Ansonsten werde ich mein Glück auf dem PC Porto Sole versuchen.Auf jeden Fall werden wir uns auch Porto Sole und den Platz Orsea vor Ort anschauen.Ich danke Euch allen für die netten Kommentare.Ihr habt sehr geholfen!!! :lol: Jetzt hoffe ich für uns alle,das wir eine schöne Zeit in Istrien haben.Melde mich,was es Neues gibt.Wenn noch jemand Info`s hat,immer her damit. Alles Liebe,Petra
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Porto Sole

Hallo Petra
Wir wollen sehrwahrscheinlich auch nach Porto Sole.Wir fahren ende Juni dort runter.Vielleicht seid ihr vor uns da,und kannst uns mal Berichten.
Gruß
Die 2 Krefelder :smilingplanet:
 

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
Hallo,Ihr beiden Krefelder!Wir fahren erst am 16.07.08 für 3 Wochen nach Istrien.Also seid Ihr ja vorher da.Ich warte auch noch auf eine Bestätigung vom CP Sirena in Novigrad.Tschüß,Petra :D
 

delta

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2008
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
52
Auf den Bildern sieht man, dass Porto Sole an zwei kleineren Buchten liegt. Hat man da in der Hauptsaison denn eine Chance ans Meer zu kommen, oder ist es dort zu überfüllt? Porto Sole ist immer noch ganz obern auf meiner Liste, weil er fußnah am Ort ist. Aber wenn die Bademöglichkeit eingeschränkt ist.......

Wer kann helfen?

Gruß Frank
 
Top Bottom