infos zu Camping orsera/ turist

estreich

neues Mitglied
Guten mOrgen!
nach längerem suchen sind wir ( 2 Erwachsene, 2 Teenies) am Camping Orsera hängengeblieben. Dorthin wollen wir vorraussichtlich anfang august . bevor ich dort buche, wollte ich noch wissen, ob der strand tatsächlich NUR aus steinplatten besteht ( finde ich persönlich weniger attraktiv) und ob es dort wirklich genügend schatten gibt. es gibt wohl auch eine wiese, aber da ich im vorfeld buche, bekommt man anscheinend nur parzellen zugewiesen. wir fahren ja in der vollen hauptsaison und dort soll es ja wirklich sehr, sehr voll sein. wer hat auf diesem camping schon erfahrung gesammelt?
liebe grüße und einen schönen tag!
sabine

Re

neues Mitglied
Istrien

Hallo Sabine,
also den campingplatz orsera kenn ich nicht, aber an der westküste ist es leider oft so, dass dort nur betonliegeflächen zur verfügung stehen. wir sind schon mehrfach in istrien gewesen und fahren dieses jahr (2 Erw. 2 Tennies :)) auch wieder dorthin, wissen aber noch nicht, welches ziel wir ansteuern. (übrigens auch in den sommerferien)vielleicht kann man sich ja mal austauschen. Lg Re.

F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Der Platz ist halt berechtigterweise wegen seiner Nähe zu Vrsar sehr beliebt , achtet darauf , dass ihr keine Parzelle nahe der Küstenstrasse bekommt . Der CP hiess bis letztes Jahr noch Turist , gib das doch mal hier in die Suchfunktion ein ...
Den Anteil an Schattenplätzen schätze ich auf 80 % .

Gruss Dirk :wink:

estreich

neues Mitglied
hallo,
danke für die antworten! konnte nicht gleich antworten, weil der pc einige tage defekt war. ach, ich bin ja trotz allem etwas unschlüssig. schwierig wenn man sehr, sehr lange nicht mehr in diesem land war. als kind war ich mit meinen eltern immer in pula, stoja. aber ich will ja keine wiederholung meiner kindheit. re ( netter name, soll das der sonnengott sein ? ), wo wart ihr denn die letzten male in istrien und wie alt sind deine kids?
sabine

sunshine8

neues Mitglied
Infos zum Camp Orsera ( ehem. Turist )

Hallo!

Bin neu hier und ich hoffe, die Antwort landet da, wo sie hin soll.
Wir waren schon 2 x im Camp Orsera ( früher Turist ) und fahren dieses Jahr das 3. Mal hin. Es ist wirklich so, dass der Strand aus Steinplatten besteht, dafür hat man aber wenigstens bei Wind keinen Sand zwischen den Zähnen :D Schattige Plätze gibt es viele dort. Früher konnte man die Plätze auf der Übersicht anklicken und dann sehen, zu welcher Tageszeit man Schatten hat, das war prima, geht aber leider nicht mehr.
Toll an dem Platz ist die Sauberkeit in den Sanitäranlagen ( es wird alle 2 Stunden geputzt ), die Freundlichkeit des Personals und die Nähe zu Vrsar ( je nach Gangart 5-10 Minuten zu Fuß ). Für uns der schönste Platz in der Gegend.
Gruß sunshine8

Trine

Mitglied
Hallo estreich!
Ich kann dir vom Tourist, also Orsera nur abraten!
Freundinnen von mir waren vor 4 Jahren dort und waren sehr entäuscht! Ich selbst hatte mir damals den Platz angeschaut und fand ihn nicht toll! Gerade wenn deine 2 Kinder (bzw. Teenies) mitfahren würde ich abraten, wäre viel zu langweilig! Klar, zu Vrsar ist es nicht weit aber es gibt auch noch andere Plätze die nah dran sind!
VLG Katharina

Schlauchi

neues Mitglied
Hallo an Alle,

wir möchten diesen Sommer auch auf dem CP Osera Urlaub machen und hätten ein paar Fragen:

1. Motorschlauchboot geeignet? Nähe zum Meer? :?:
2. Wo kann ich mich anmelden (Internetadresse)? :?:

Danke für die Hilfe

Gruß
Schlauchi

Barbara0703

aktives Mitglied
Hallo Sabine,

wir fahren dieses Jahr zum 4. Mal auf den PC Porto Sole. Der liegt ja praktisch am anderen Ende von Vrsar. Vor zwei Jahren haben wir uns mal den Turist angesehen. Im Großen und Ganzen hat er uns nicht so gut gefallen wie Porto Sole. Wir fanden ihn insgesamt recht bergig :roll: Nicht, dass wir schlecht zu Fuß wären – aber wenn’s so richtig heiß ist... Dass es dort für Teenies langweilig ist (wir haben auch zwei), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und falls doch: In Vrsar ist eigentlich immer was los. Ein bisschen abgeschreckt hat uns auch, dass auf dem Platz eine Spielhalle ist. Wir hätten mit unserem 13-jährigen sicher Dauerstress :motz:

Falls Ihr noch nicht gebucht habt, solltet Ihr das schnellstens tun :!: :!: :!:

Viel Spaß bei der Planung 8)

Barbara

Top Bottom