Info zur Brücke Krk

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo an alle,
ich suche einen link oder Informationen zur Brücke in Krk und zwar, wo kann ich nachsehen, wann die Brücke gesperrt wird???? Ansonsten sind wir unterwegs und dann stehen wir vor der Brücke und nichts geht mehr. Dann müssten wir halt wieder nach Brestova zurück und dort übersetzen. Dieses hin und herfahren möchte ich eigentlich vermeiden. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Die Suche habe ich schon bemüht, aber wahrscheinlich mit den falschen Schlagworten gesucht :???:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Was meinst Du mit "gesperrt"? Soll es da eine Baustelle geben? Ansonsten ist das eine feste Brücke, die nicht hochgefahren werden kann, über die man jederzeit drüberfahren kann.

Hab' ich Dich jetzt falsch verstanden? Lediglich bei schlimmen Bora-Windböen oder Autounfällen hab' ich bisher von einer Sperrung gehört...
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,

ja, ich meinte die Sperrung wegen der Bora. Irgendwo gibt es doch bestimmt eine Meldung oder einen link dazu, damit ich unterwegs nachschauen kann, ob wir nicht direkt Cres anders anfahren.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, meines Wissens nach ist das eher selten. Ich würde einfach hin fahren. Die ist dann bestimmt nicht gesperrt. Ich wüsste auch nicht, wo man da nachschauen kann. Wart Ihr schon mal auf Krk?
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Wenn du sicher gehen willst, fahr direkt nach Brestova. Solange die Fähre übersetzt, ist alles okay. Fährt die Fähre nicht mehr, hat sich´s eh erledigt. Eigentlich sollte sowas in jedem Tourismus Infocenter zu erfahren sein oder an den Campingplatzrezeptionen.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,

ja, wir waren bereits mehrfach auf Cres und bis jetzt sind wir auch beide Routen Valbiska/Merag und Brestova/Porozina gefahren. Allerdings sollte man auch wissen, dass die Strecke Valbiska/Merag mit einem großen Gespann deutlich einfacher zu fahren ist, als über Brestova/Porozina. Das wir mit Gespann fahren, hätte ich besser erwähnen sollen, sorry.
In einem benachbarten Forum habe ich heute einen Beitrag gelesen, wonach ein Kovacine-Urlauber auf dem Heimweg in Merag an der Anlegestelle erst erfahren hat, dass die Brücke nach Krk gesperrt war und alle, die in Merag standen, somit zurück nach Porozina fahren mussten und dort nach Brestova übersetzen mussten. Dieser Umweg hat ihn letztendlich 5h mehr gekostet.
So etwas möchte ich eigentlich im Ansatz vermeiden, da wir erst spät abends an der Brücke in Krk ankommen.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
hier gibt es den kroatischen Strassenzustandsbericht auf Deutsch.

Da stehen dann alle Sperren etc. drin.

http://www.hak.hr/de

Gruß Werner
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Werner,

super, genau so etwas suchte ich für unterwegs...perfekt, danke.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sorry, hab's nur gut gemeint. Ich bin aber auch noch nicht mit Wohnwagen oder Gespann rübergefahren. Und mit dem PKW hätte ich mir jetzt wirklich keine allzu großen Sorgen gemacht. Hauptsache, Dir ist jetzt geholfen!
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Heiko705,

ich hätte mich einfach noch verständlicher ausdrücken sollen, dass wir mit Wohnwagen unterwegs sind. Dadurch, dass ich diese Rubrik -WoWa/Womo- gewählt hatte, dachte ich das wäre eigentlich klar, aber trotzdem auch dir danke für deine Hilfe und Bemühungen.
 
Top Bottom