Info: Mit dem Bus nach Istrien

Istradays

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2014
Beiträge
15
Punkte
0
Webseite
www.istradays.com
640px-EUROLINES_CATEANO_COACH_AT_FRANKFURT_HAUPT_BANHOF_GERMANY_APRIL_2013_%288695721549%29.jpg



Wer eine kostengünstige Anreise mit dem Bus nach Kroatien sucht, sollte die Angebote der Eurolines Organisation in Betracht ziehen.
Bei einem Besuch in der Hauptsaison empfiehlt es sich, rechtzeitig die Bustickets zu buchen.
Die Rückreservierung erfolgt (gegen Gebühr) am jeweiligen Ankunftsbahnhof.





Abfahrtsstellen/Rückreservierungen:

AutoTrans d.o.o. Porec
Karla Huguesa 2
52440 Poreč
Telefon: 060 33 31 11

Autotrans d.o.o. Pula
Trg 1. Istarske brigade 1
52100 Pula
Telefon: 060 30 08 00

Autotrans d.o.o. Rovinj

Trg na lokvi 6
52210 Rovinj
Telefon: 060-33-31-11

Autotrans d.o.o. Pazin

Miroslava Bulešića 2
52000 Pazin
Telefon: 060 30 60 40

Autotrans d.o.o. Umag
Joakima Rakovca 11
52470 Umag
Telefon: 060 31 70 60

Autotrans d.o.o. Novigrad
Ulica Murvi 17
52466 Novigrad
Telefon: 060 31 70 60

Autotrans d.o.o. Labin

Trg 2. Ožujka bb
52220 Labin
Telefon: 060 33 38 88

http://www.istradays.com/mit-dem-bus-nach-istrien/
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
....sorry, finde keine istrianischen Städte wie Umag, Novigrad, Porec oder Rovinj, nicht mal Pula.:sad:
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Vor Jahren konnte ich mit Touring von München direkt bis Pula fahren. Wenn ich die Strecke jetzt eingebe kommt 'keine direkte Verbindung'. Habe Stunden im Internet zugebracht um eine vernünftige Verbindung zu finden, weder Bus- noch Flugverbindungen sind direkt. Die Rückfahrt ist noch schlimmer, man kommt irgendwann mitten i.d. Nacht in München an u. darf dann zusehen wie man weiter zum Heimatort kommt.
Meine bis dato beste Verbindung war 'MFG'=Mitfahrgelegenheit, nur leider nicht immer so 100%ig.
 

Istradays

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2014
Beiträge
15
Punkte
0
Webseite
www.istradays.com
Viel zu umständlich!
Vor Jahren konnte ich mit Touring von München direkt bis Pula fahren. Wenn ich die Strecke jetzt eingebe kommt 'keine direkte Verbindung'. Habe Stunden im Internet zugebracht um eine vernünftige Verbindung zu finden, weder Bus- noch Flugverbindungen sind direkt. Die Rückfahrt ist noch schlimmer, man kommt irgendwann mitten i.d. Nacht in München an u. darf dann zusehen wie man weiter zum Heimatort kommt.
Meine bis dato beste Verbindung war 'MFG'=Mitfahrgelegenheit, nur leider nicht immer so 100%ig.

Die Busse fahren nicht ganzjährig. Nur ist es bei der deutschen touring der Fall, dass man online, keine Einsicht in die Fahrpläne hat (zumind. jetzt nicht) und keine Vorreservierung tätigen kann. Ab April bzw Mai sollte es möglich sein. Am besten ruft man direkt an und reserviert die Tickets.
Ich selber bin zuletzt, letztes Jahr mit dem Bus von München nach Pula (ohne umzusteigen) gefahren. Die gemütlichste und schnellste Anreisevariante ist es nicht, aber eine der kostengünstigsten.

Gruß
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo, Millireisen aus Darmstadt fährt direkt die Istrianische Halbinsel an. Abfahrtsorte und Ankunftsorte sind der Webseite zu entnehmen unter:
www.millireisen.de

lg Willi
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
wigu - danke für den Tipp.

Touring/Eurolines ist super wenn man i.d. Nähe der Haltestellen wohnt, wenn man allerdings erst mal 1 Stunde Anfahrt dorthin hat und dann vll noch von Rijeka weiter nach Pula muss, ist es eher eine Himmelfahrt. Werde wohl selber fahren od. bis April warten u. dann eine MFG v. München bis vor die Haustür im Urlaubsort nutzen.

Es gibt z.B. einen Kleinbus (ca.10 Pers.) von München nach Zagreb, sowas fände ich jetzt super wenn es den auch nach Pula gäbe, bin leider noch nicht fündig geworden.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Kleinbus rechnet sich wahrscheinlich meist nicht.
Bei id riva gab es auch mal die Möglichkeit nur die Busfahrt zu buchen, zumindest noch letztes Jahr, und die bieten ja vor allem Reisen nach Istrien an. Aber wie das dieses Jahr ist kann ich leider nicht sagen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo Malin,

bei idriva gibt/gab es auch NUR Busreisen zu buchen, am besten dort anrufen!!!
 
M

Marius

Guest
Die Fluege mit Staralliance (Lufthansa, CroAirlines) von FFM nach ZG und somit auch nach Pula sind spuerbar teurer geworden in den letzten 2 Jahren. Mittlerweile ist es fuer mich sogar guenstiger mit dem Auto zu fahren.
Aber die lange Fahrzeit, also doch wieder Flieger.
Aber nun gehen Sonntags von Pula keine Fluege nach Zagreb mehr, naja vielleicht aendert sich das noch bis zur Sommersaison. Derzeit ist es wirklich muehsam fuer uns Pendler.
Bald bleibt mir nur noch, mir einen Chaeuffeur anzuschaffen, aber das wird dann wieder zu teuer, also muss eine Freundin her, obwohl, das ist ja auch, achwas, alles Quatsch, wo krieg ich nur eine Loesung fuer das Reiseproblem her? :)
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Marius - verkauf dein Boot und leg dir dafür ein kl. Segelflieger zu, unterwegs holst du mich dann ab. Ich lege mir ein 2-Mann-Kajak zu u. paddle dich rüber nach Ceja.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo Malin,

bei idriva gibt/gab es auch NUR Busreisen zu buchen, am besten dort anrufen!!!

Ja, kann ja sein :) Nur auf der Homepage steht nichts mehr davon. Dass sie vermutlich nicht nein sagen werden, wenn Plätze frei sind, dürfte aber klar sein. Ist halt die Frage ob es dann teurer wird oder die angegebenen Preise auch nur für die Busfahrten gelten. Der Vorteil an idriva ist halt der riesige "Einzugsbereich". bin ja selbst schon mitgefahren und war zufrieden, was vemutlich aber auch an den eingesetzten Busunternehmen liegt. Bei mir war es Frey Reisen aus Großköllnbach, glaube auch dort kann man nur die Fahrt alleine buchen.

Sehr zufrieden bin ich mit Ferienstar (Sieghart Reisen), kann ich nur empfehlen für Niederbayern und Oberpfälzer, komfortable Busse und gute Fahrer, der Preis geht auch noch einigermaßen (155 Euro für Istrien (Porec, Rovinj, Rabac etc.) hin und zurück, Rab etc. kosten etwas mehr).

Gruß Michael
 
Top Bottom