Info Camping Inhaltsverzeichnis...

  • Ersteller des Themas Funtanapuntica
  • Erstellungsdatum
F

Funtanapuntica

Guest
Hallo ! Ich möchte hiermit anregen , in "mein-Kroatien Info/Camping" im Inhaltsverzeichnis noch eine Rubrik zu installieren.Diese sollte dann Campingplätze und Stellpätze (Übernachtungsplätze) auf dem Weg nach Kroatien beinhalten.Ich hoffe meine Idee sprengt nicht den Rahmen , denn ein schöner Kroatienurlaub beginnt ja mit Beginn der Anreise...
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Funtanapuntica,

gute Idee. Kann das gerne einrichten. Nur wir brauchen auch die Infos dazu. Kannst Du was beisteuern? Oder sonst jemand?

Viele Grüße,

Filip :wink:
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
G

Gast24

Guest
Hallo Klaus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Stellpaltz am Milstättersee also auch mit Gespann anzufahren und Gespanne dürfen dort auch nächtigen, korrekt ?

Am Afritzer See geht das nicht, sondern nur für Wohnmobile?

Bin etwas verwirrt :oops: :oops: :roll:

gruss uwe
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi,

tja, was heisst "dürfen". Beides sind keine offiziellen Stellplätze, sondern "Parkmöglichkeiten". Mit dem Wohnmobil ist das immer etwas einfacher, weil man sich auf den Standpunkt stellen kann, daß man ja schliesslich nur parkt, denn auch ein Wohnmobil ist ein PKW (jedenfalls unter 3,5 t) und was man in seinem PKW macht, geht niemanden etwas an (Ausnahme siehe unten). Bei einem Wohnwagen sieht es etwas anders aus, denn PKW + Wohnwagen wird oft als "Camping" und nicht als "Parken" ausgelegt. Blödsinn, ist aber leider so.

Ich würde sagen, daß man auf beiden Plätzen mit einem Gespann keine Probleme bekommt, wenn man sich anständig benimmt, d.h. Tische und Stühle bleiben im Fahrzeug, Markise o.ä. bleibt eingerollt, Abfall wird wieder mitgenommen.

Achtung: Im Bundesland Tirol ist das Übernachten und Kochen im Wohnmobil und Wohnwagen ausserhalb eines Campingplatzes polizeilich verboten! Das gilt auch auf Privatgrundstücken wie dem Vorgarten eines Bekannten oder Privatparkplatz einer Gaststätte! Herzlich willkommen in Tirol!


Klaus
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ja, hast schon eine Antwort.

Ich habe die Beschreibungen jetzt noch um eine Info erweitert und mich als Ansprechpartner eingetragen, vielleicht gibt es ja Nachfragen zu den Stellplätzen und irgendwann weiss keiner mehr, wer den Platz eingetragen hat.


Klaus
 

helge

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2006
Beiträge
45
Punkte
6
Alter
63
hallo,

wir übernachten auch am millstätter see - ferienpark lieseregg in seeboden.
keine 5min. von der autobahn.
a10salzburg-villach, abfahrt millstätter see ( immer wieder ein erlebnis - links von der autobahn abfahren :p ) und dann in richtung spittal, nach der ampel ca. 100m wieder rechts (bushaltestelle - elektizitätswerk) ja und dann nur noch gerade aus ... / das einzige was uns mittlerweile fehlt auf dem platz - die gaststätte gibt es nicht mehr / das nächste ist seeboden - aber wir hängen nicht ab ...
www.ferienpark-lieseregg.at

viele grüße, helge.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Klaus , habe auch jetzt 2 Beiträge geschafft...aber deine sind immer noch professioneller... :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :motz:

Könntest du dich dazu herablassen mich zu coachen oder meine amateurhaften Versuche zu Korrigieren ??? :shock: :shock: :shock:

Gruss Dirk
 
Top Bottom