in Vodnjan werden die Parkgebühren abgeschafft

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es gibt auch noch erfreuliche Meldungen in Zeiten wo alles teurer wird. Der Stadtrat von Vodnjan hat die Abschaffung der Parkgebühren beschlossen.


google Übersetzung:

In Vodnjan werden die Parkgebühren komplett abgeschafft! 29.12.2021 09:58 | Autor: Glas Istre Stadt Vodnjan

306918.jpg

(Foto Stadt Vodnjan)

Auf der Sitzung des Stadtrates der Stadt Vodnjan wurde der Haushalt 2022 in der vorgesehenen Höhe von 71.773.763,00 Kuna durch einstimmigen Beschluss aller anwesenden Stadträte beschlossen. Die Sitzung umfasste unter anderem auch seit langem kommunizierte Beschlüsse, wie die Abschaffung der Parkgebühren, ein Bauverbot während der Tourismussaison 2022, der Jahreskonzessionsplan 2022, Änderungen der räumlichen Plan für die Siedlung Sv. Kirin und der Nachtragshaushalt 2021. Der Stadtrat der Stadt Vodnjan genehmigte einstimmig die Ernennung der neuen Direktorin der Öffentlichen Offenen Universität "Vodnjan-Dignano" Jelena Kancijanić, die vom Vorstand der Öffentlichen Offenen Universität "Vodnjan-Dignano" nach einer öffentlichen Ausschreibung vorgeschlagen wurde. Des Weiteren wurde über ein vorübergehendes Bauverbot während der Tourismussaison 2022 für den Zeitraum ab dem 01.07.2022 bis 31.08.2022 entschieden. Da die Entscheidung für 2021 nicht gefallen ist, wurde aufgrund des ständigen Austauschs mit den Vermietern und deren verständlichen Äußerungen beschlossen, den Bau von Erd- und Bauarbeiten vorübergehend zu untersagen. Um einen Ausgleich mit den Bauherren in den Gewerbegebieten Galižana und Vodnjan Nord und dem Gewerbepark Tison zu finden, dürfen Bauarbeiten durchgeführt werden.

Außerdem wurde beschlossen, die Mautgebühren auf öffentlichen Parkplätzen der Stadt Vodnjan-Dignano abzuschaffen, da die Vorteile für die Stadt, Bürger und Gäste der Stadt seit Jahren nicht realisiert wurden. Durch die Abschaffung der Parkgebühr werden die Mitarbeiter dieser Abteilung des Versorgungsunternehmens Contrade d.o.o. werden systematisiert auf andere verwandte Stellen innerhalb des Unternehmens. Nach der Abschaffung der Parkgebühren werden Projektdokumentation und Vorarbeiten für zwei neue Parkplätze (Nähe Friedhof und Agraria) vorbereitet.

Am 26. Oktober 2021 wird das VI. Änderungen des Raumordnungsplans der Gemeinde Svetvinčenat, wobei der südliche Teil des Baugebietes der Siedlung Sv. Kirin, im Gebiet der Stadt Vodnjan-Dignano gelegen, wurde durch keinen Raumordnungsplan definiert, und diese Änderungen des Raumentwicklungsplans der Stadt Vodnjan-Dignano wurden im Rahmen der PPUG im Gebiet der Gemeinde von Svetvincenat harmonisiert. Der Nachtragshaushalt sorgte für eine Aufstockung der Mittel für Grundschüler in Bezug auf die Kofinanzierung von Arbeitsmaterialien und Transportmitteln, Gehälter für zwei zusätzliche Lehrkräfte für längere Aufenthalte, und dieser Trend setzt sich im Haushalt 2022 fort.

Durch die Unterzeichnung eines Kollektivvertrages mit dem Kindergarten „Petar Pan“ wurden die Gehälter der Mitarbeiter um durchschnittlich 16 Prozent erhöht, der größte Teil davon betrifft Erzieherinnen und Erzieher. Eines der Entwicklungsprojekte ist der geplante Bau und die Ausstattung des MINT-Zentrums, durchgeführt von der Stadt Vodnjan-Dignano, deren Kandidatur eine 100-prozentige Finanzierung durch EU-Mittel gesichert hat. Dieses Projekt richtet sich an Grundschüler, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der neuen Informationswissenschaften zu entwickeln und zu übernehmen. Auch die S.U.T.R.A. die in Höhe von 85 Prozent für die Anschaffung eines Elektro-Kleinbusses mitfinanziert werden.

Für Senioren, Rentner wurden Weihnachtsgutscheine verteilt, wodurch sich die Rentengrenze und die Menge der Geschenkgutscheine um 50 Prozent erhöht. Die Stadt Vodnjan-Dignano ist Träger des Projekts "Bis du es nutzt, um uns glücklich zu machen", das Geronto-Hausfrauen, die sich um die am stärksten gefährdeten und am dringendsten benötigten Bürger unserer Gesellschaft kümmern, Gehälter zur Verfügung stellt. Für den Sportverband wurde der gleiche Betrag wie im Jahr 2021 festgelegt, wobei der Schwerpunkt auf einem gerechteren Umverteilungsschlüssel liegt, bei dem der Fokus hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche sowie ältere Menschen liegt.

Die ersten Schritte zur Gestaltung und Ausarbeitung der Entwicklungsstrategie der Stadt Vodnjan-Dignano gemäß den konzeptionellen Ideen des sakralen Tourismus und des diffusen Hotels, der Erhaltung des kulturellen Erbes und der Inbetriebnahme der Wirtschaft, einer gesunden Lebensmittelproduktion und eines lebenswerten Ortes . Die meisten Bürgervorschläge, die wir im Rahmen des Programms „Bürger stellen ein Budget“ erhalten haben, betrafen Infrastrukturprojekte. Alle Vorschläge waren äußerst korrekt und konstruktiv, daher haben wir die Prioritäten und Möglichkeiten festgelegt, sie in den Haushalt aufzunehmen. Infrastrukturprojekt zum Bau eines Wasserversorgungsnetzes für Mednjan und St. Cecilia, wo die Stadt die Projektdokumentation bereitstellt und bearbeitet und der Eigentümer der Investition ist Vodovod d.o.o. wer NPOO-Mittel (National Recovery and Resilience Plan) beantragen wird. Der Bau der kommunalen Infrastruktur in Sv. Domenica in Höhe von 1 Mio. Kuna sowie die Unterhaltung von nicht klassifizierten Zufahrtsstraßen, Feldwegen und Radwegen. Durch den ITU-Mechanismus wurden Mittel für den Bau einer Straße im Gewerbegebiet Galižana bereitgestellt, der nach der Lösung von Eigentums- und Rechtsfragen beginnt.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom