in Svetvincenat wird die Renovierung des Kastells Morosini-Grimani gefeiert

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.089
Zustimmungen
22.433
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
Glas Istre berichtet von einem mehrtägigen Fest im Kastell anläßlich der Renovierung vor einem Jahr.

https://www.glasistre.hr/istra/kastel-morosini-grimani-u-savicenti-slavi-prvi-rodendan-730786

google Übersetzung:

Das Schloss Morosini-Grimani in Savičenta feiert seinen ersten Geburtstag 29.06.2021 17:10 | Autor: Sandra ZRINIĆ TERLEVIĆ Schloss Morosini-Grimani (Foto von M. MIJOŠEK)



Das Schloss Morosini-Grimani in Svetvincenat feiert vom 1. bis 10. Juli seinen ersten Geburtstag mit einem sehr reichhaltigen Programm und Vorteilen für alle Besucher. Es wird für jeden etwas dabei sein; Tages- und Abendprogramme, Sonderpreise für Eintrittskarten, ein besonderer Familientag, ein mittelalterlicher Tag, ein Quiz- und Filmabendprogramm, die Campanola- und istrische Platten mit getrockneten lokalen Fleischprodukten mit Musik, Unterhaltung mit Stand-up und vieles mehr!

An 10 Geburtstagstagen wird der Innenhof des Schlosses Morosini-Grimani verschiedene Einrichtungen beherbergen. Von der mittelalterlichen čakula, der Truhe des Handwerks von Meister Marija, dem mittelalterlichen Brunch, dem Spiel der Grimani-Ritter, den Tagen des Wahnsinns bis hin zu den zahlreichen Preisen und Überraschungen jeden Tag. Während der genannten Geburtstagsperiode, von Donnerstag, 1. Juli bis Samstag, 10. Juli, während der Arbeitszeit von 10 bis 18 Uhr, haben Besucher die Möglichkeit, das neu renovierte Schloss zu besichtigen, das abenteuerliche Escape Castle-Spiel auszuprobieren, die wertvolle Sammlung zu sehen von Waffen "Ferlin" und haben Sie Spaß und knüpfen Sie Kontakte zu den Rittern bei einer Reihe von Aktivitäten. Aus diesem Anlass fand auf der Terrasse der Italienischen Gemeinde in Pula eine Pressekonferenz statt, bei der anlässlich der Feier des 1. Geburtstages von Kaštela Morosini-Grimani ein reichhaltiges Programm angekündigt wurde.

Die Medien wurden von Matea Stanić, Direktorin von Savičente d.o.o., Natalija Ladavac, Geschäftsführerin von Savičente d.o.o., Matija Ljuba, Leiterin der Entwicklung kreativer Programme, und Andrej Štefan Martić, Produktionsmitarbeiter, angesprochen. - Wir freuen uns, dass es uns nach einem herausfordernden Jahr gelungen ist, eine zehntägige Feier zum 1. Geburtstag von Kaštela Morosini - Grimani zu organisieren, die vom 1. bis 10. Juli stattfindet und bei der wir attraktive Tages- und Abendinhalte für Besucher aller Art vorbereitet haben Alter, sagte sie, ist die Direktorin von Matea Stanić. Matija Ljuba kündigte das Tagesprogramm an und betonte, dass der Hof von Kaštela Morosini-Grimani in zehn Tagen nach seinem Geburtstag verschiedene Inhalte beherbergen werde, und "das Programm soll Spaß machen, aber auch durch Spaß lernen".

- Das Programm beinhaltet: mittelalterliche čakule, Truhe des Handwerks von Meister Marija, die den Besuchern zeigt, wie man Schwerter von Hand herstellt, Rüstungen schmiedet und mittelalterliche Waffen und Geräte repariert, das Spiel der Grimani-Ritter mit einem lustigen, humorvollen Charakter, und wir werden es tun Außerdem habe es eine Präsentation von Es werde täglich zahlreiche Auszeichnungen und andere Überraschungen geben, kündigte Ljuba an. - Es wird für jeden etwas dabei sein; Tages- und Abendprogramme, Sonderpreise für Eintrittskarten, besonderer Familientag, mittelalterlicher Tag, Abendprogramm für Quiz und Film - Nacht- und Filmabend-Quiz, Campanola-Angebot und istrische Tabletts mit gepökelten lokalen Produkten mit Funky- und Jazzmusik, sagte die Geschäftsführerin Natalija Ladavac.

Jeden Abend, vom 1. bis 10. Juli, bringt es Spaß auf seine Art, etwas für das erwachsene Publikum, die Familie, aber auch für die Jüngsten. Für weitere Informationen können Besucher die Website grimanicastle.com besuchen und für das gesamte Programm sowie die täglichen Aktivitäten und Gewinnspiele der Facebook-Seite Morosini - Grimani Castle Svetvinčenat und dem gleichnamigen Instagram-Profil folgen. Zur Erinnerung, das Schloss Morosini - Grimani, das am 30. Juni 2020 offiziell eröffnet wurde, wurde durch verschiedene Projekte, die durch europäische Fonds und Anreize kofinanziert wurden, neu renoviert und revitalisiert. Das letzte und zugleich prominenteste Projekt ist das Projekt KulTERRA -

Revitalisierung der istrischen Burgen Morosini - Grimani und Petrapilos. Durch dieses Projekt wurde der Schlosspalast restauriert, nun reicher um fünf Stockwerke mit verschiedenen Inhalten. Der neue Verkostungsraum der besten Produkte lokaler Hersteller und die begleitende Galerie, geeignet für verschiedene Veranstaltungen, ist ideal für intimere Zusammenkünfte und verschiedene Inhalte. Der vielleicht interessanteste Teil des Schlosses ist die Multimedia-Ausstellung mit neun interaktiven Punkten, die die Besucher auf innovative und interessante Weise in die Geschichte des Ortes und der Burg einführen. Im vierten Stock befindet sich ein Kongress- und Tagungsraum, der auch der offizielle Raum für standesamtliche Trauungen ist. Ganz oben befindet sich das Kapitänszimmer, das den Großteil der alten Waffensammlung "Ferlin" beherbergt, und der Blick aus dem Zimmer reicht bis zum Meer.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom