In Pula gibt es nun ein Konsulat Georgiens

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ob der neue Honorarkonsul in Pula künftig viel Arbeit hat oder auch nicht kann ich nicht sagen. Allzu viele georgische Staatsangehörige werden wohl nicht in Kroatien leben und folglich die Betreuung eines Konsuls benötigen. Andererseits ist diese Aufgabe ja ein Ehrenamt welches man neben der eigenen beruflichen Tätigkeit ausübt.

Der Artikel aus Glas Istre in Deutsch

Grüße

Jürgen

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
In Pula wurde ein Deutsches Genereralkonsulat laut Glasistre eröffnet,da in Istrie viele Deutsche dort Immobilien besitzen.Gruss Traudl

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Julija

erfahrenes Mitglied
Ob der neue Honorarkonsul in Pula künftig viel Arbeit hat oder auch nicht kann ich nicht sagen. Allzu viele georgische Staatsangehörige werden wohl nicht in Kroatien leben und folglich die Betreuung eines Konsuls benötigen. Andererseits ist diese Aufgabe ja ein Ehrenamt welches man neben der eigenen beruflichen Tätigkeit ausübt.

Der Artikel aus Glas Istre in Deutsch

Grüße

Jürgen
Im Titel fehlt das "n" im Wort Konsulat

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hier findet ihr einen eigenen Thread zum neuen Honorarkonsulat in Pula. Weitere Beiträge bitte dort schreiben.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Und hier in Dalmatien gibt es gar kein deutsches Konsulat.:confused:
Das nächstliegende ist in Zagreb. Ich würde sagen wäre hier eins hätten sie bestimmt arbeit.:)
hallo Angelika,

meines Wissens gab es tatsächlich einmal ein Konsulat der Bundesrepublik in Split. Der Posten des Honorarkonsuls ist wohl derzeit "vakant". Was das genau bedeutet weis ich nicht.

Weitere Beiträge bitte nur im neuen passenden Strang schreiben.

grüsse

jürgen

Top Bottom