In Osijek wird der Hafen mit Millionenaufwand ausgebaut

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
23.278
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die meisten von uns kennen ja nur die Küste des Landes. Aber auch im kroatischen Hinterland gibt es Hafenanlagen. Osijek liegt zwar nicht an der als Schifffahrtsweg bekannten Donau, sondern an der Drau. Die wiederum mündet in die Donau und ist bis Osijek schiffbar. Nun soll der dortige Hafen für knapp 35 Millionen Euro zu einem Terminal für Massengüter ausgebaut werden.

Hier der Glas Istre Artikel in Deutsch


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
15.116
Punkte
113
Osijek liegt genau im schönen Slavonien, und hat auch einen neuen Hafen verdient. Viele Urlauber besuchen auch Slavonien. Muss nicht immer an der Küste sein.
Bei uns machen doch die Leute auch nicht nur an der Ostsee oder Nordsee Urlaub.
Osijek ist eine wunderschöne Stadt. Meine Schwiegermutter kam von dort. Tolle Menschen, super Landschaft. Hier paar Bilder dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
15.116
Punkte
113
Strände am Fluss sind dort nicht so unüblich. Gibt es sogar bei uns am Neckar entlang. Auch in Mursko Središče ( Medjimurje), Sisak usw. Sehr schön! Wenn es nach mir ginge, wäre ich schon längst einmal dort gewesen:p
Vielleicht fliegen wir auch einmal dorthin.
Jeden Montag und Freitag gibt es einen Direktflug von München nach Osijek.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom