in Liznjan wurde mit dem Bau des neuen Hotels begonnen

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Hallo Jürgen,
Ja das Hotel ist mir bekannt, da wir öfters rechts vom Hafen wo der Wald anfängt zum Schwimmen hinfahren.
Und hässlich naja ja .
Auf jeden Fall passt es irgendwie nicht so,richtig ins allgemein Bild.

Gruß berno
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Seit dieser Woche steht ein zweiter Kran auf der Baustelle. Die Arbeiten werden sechs Tage die Woche durchgeführt.

full


(Bild stammt von heute von Renate - Danke!)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Die Kranhöhe sagt übrigens in dieser Phase noch nichts über die geplante Höhe des Bauwerkes aus, ein Kran wird ja bei höheren Bauten einfach immer wieder verlängert.
In diesem Fall glaube ich aber ohnehin nicht, dass mehr als 3-4 Obergeschosse genehmigt worden sind.

Aber irgendwie sieht das komisch aus, hmmm. Oder die lassen‘s wirklich ganz gemächlich angehen. ;-)
 
M

Marius

Guest
Wie weit ist denn das vom Meer weg, circa?
Ist das eine Bucht da, und hinter dieser gegenüber liegenden Landzunge wäre Levan, oder wo genau befinden wir uns da?
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Es gibt ja auch nach wie vor noch keine bautafel
Aber ich werde weiter alles beobachten
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wie weit ist denn das vom Meer weg, circa?
Ist das eine Bucht da, und hinter dieser gegenüber liegenden Landzunge wäre Levan, oder wo genau befinden wir uns da?

hallo marius,

wie lange warst du denn schon nicht mehr im künftigen Saint Tropez von Istrien? ;)

Gebaut wird auf dem Gelände links vom Fischereihafen, Kuje-Bucht genannt. Levan ist ganz woanders.

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Gebaut wird genau zwischen der kleinen Kirche und der ehemaligen Kalahari Bar meerseitig
 
M

Marius

Guest
Also ehrlich gesagt, war ich da noch nie. :)

Ich war mal abends in Liznjan auf so einem Sommerfest irgendwo am Meer, das war vor etwa 15 Jahren.
Und vor 2-3 Jahren sind wir mit Quads die ganze Kueste von irgendwo zwischen Pula und Liznjan bis Medulin abgefahren, aber da habe ich mir auch nicht alles gemerkt.

Ich wollte nur sicher gehen, dass man von Levan aus nichts vom Hotel sieht. :)
 
M

Marius

Guest
Das Hotel ist also da wo ich den blauen Fleck gemacht habe, in etwa?

7aad9c493aa8cd5d11536544bcf1bc6c.jpg
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
ne ca. 200 m von Kalahari von du aufs Meer schaust rechts.
Aber komm doch einfach nach Liznjan und schau es dir an
Wann bist du denn wieder in Medulin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es geht zügig voran an der Baustelle wie die Bilder von Renate von heute zeigen.

full


Eine Bodenplatte wurde wohl in dieser Woche betoniert.

full


Der weiße Kasten in der Mitte ist ein Stromaggregat.

full


Auch mit dem Betonieren von Umfassungswänden wurde begonnen.

full



full


Der Rohbau wird von diesem Unternehmen aus Cakovec erstellt.

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=hr&u=https://m-g.hr/&prev=search

Wenn die Arbeiten mit der selben Geschwindigkeit weiter gehen, dann dürfte schon in wenigen Wochen der Rohbau stehen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wie jeden Sonntag hat Renate vor Ort den Tag genutzt um die Baustelle in Augenschein zu nehmen. Hier ihre neuesten Bilder von heute. Danke Renate! :)

full


Wie es sich gehört gibt es nun auch eine ordnungsgemäße Bautafel.

full


Bei dieser Aufnahme sieht man recht gut die Kuje Bucht im Hintergrund. Da wo sich der Pfeil befindet ist hinter den Bäumen die Kalahari Bar versteckt.

full



Das Untergeschoß wird wohl vollständig aus Beton erstellt. Wenn ich mir die breiten Streifenfundamente rechts im Bild ansehe, dann müssen die wohl noch einiges an Gewicht tragen. Ich bin gespannt, wieviele Geschoße das Gebäude letztendlich haben wird.

full


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom