in Liznjan wurde mit dem Bau des neuen Hotels begonnen

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
389
Zustimmungen
483
Punkte
63
#21
Hallo Jürgen,
Ja das Hotel ist mir bekannt, da wir öfters rechts vom Hafen wo der Wald anfängt zum Schwimmen hinfahren.
Und hässlich naja ja .
Auf jeden Fall passt es irgendwie nicht so,richtig ins allgemein Bild.

Gruß berno
 
M

Marius

Guest
#23
Die Kranhöhe sagt übrigens in dieser Phase noch nichts über die geplante Höhe des Bauwerkes aus, ein Kran wird ja bei höheren Bauten einfach immer wieder verlängert.
In diesem Fall glaube ich aber ohnehin nicht, dass mehr als 3-4 Obergeschosse genehmigt worden sind.

Aber irgendwie sieht das komisch aus, hmmm. Oder die lassen‘s wirklich ganz gemächlich angehen. ;-)
 
M

Marius

Guest
#24
Wie weit ist denn das vom Meer weg, circa?
Ist das eine Bucht da, und hinter dieser gegenüber liegenden Landzunge wäre Levan, oder wo genau befinden wir uns da?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.607
Zustimmungen
17.527
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#26

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.607
Zustimmungen
17.527
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#27
Wie weit ist denn das vom Meer weg, circa?
Ist das eine Bucht da, und hinter dieser gegenüber liegenden Landzunge wäre Levan, oder wo genau befinden wir uns da?
hallo marius,

wie lange warst du denn schon nicht mehr im künftigen Saint Tropez von Istrien? ;)

Gebaut wird auf dem Gelände links vom Fischereihafen, Kuje-Bucht genannt. Levan ist ganz woanders.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
#30
Also ehrlich gesagt, war ich da noch nie. :)

Ich war mal abends in Liznjan auf so einem Sommerfest irgendwo am Meer, das war vor etwa 15 Jahren.
Und vor 2-3 Jahren sind wir mit Quads die ganze Kueste von irgendwo zwischen Pula und Liznjan bis Medulin abgefahren, aber da habe ich mir auch nicht alles gemerkt.

Ich wollte nur sicher gehen, dass man von Levan aus nichts vom Hotel sieht. :)
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
877
Zustimmungen
1.193
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
#35
ne ca. 200 m von Kalahari von du aufs Meer schaust rechts.
Aber komm doch einfach nach Liznjan und schau es dir an
Wann bist du denn wieder in Medulin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.607
Zustimmungen
17.527
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#39
Es geht zügig voran an der Baustelle wie die Bilder von Renate von heute zeigen.



Eine Bodenplatte wurde wohl in dieser Woche betoniert.



Der weiße Kasten in der Mitte ist ein Stromaggregat.



Auch mit dem Betonieren von Umfassungswänden wurde begonnen.






Der Rohbau wird von diesem Unternehmen aus Cakovec erstellt.

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=hr&u=https://m-g.hr/&prev=search

Wenn die Arbeiten mit der selben Geschwindigkeit weiter gehen, dann dürfte schon in wenigen Wochen der Rohbau stehen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.607
Zustimmungen
17.527
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#40
Wie jeden Sonntag hat Renate vor Ort den Tag genutzt um die Baustelle in Augenschein zu nehmen. Hier ihre neuesten Bilder von heute. Danke Renate! :)



Wie es sich gehört gibt es nun auch eine ordnungsgemäße Bautafel.



Bei dieser Aufnahme sieht man recht gut die Kuje Bucht im Hintergrund. Da wo sich der Pfeil befindet ist hinter den Bäumen die Kalahari Bar versteckt.




Das Untergeschoß wird wohl vollständig aus Beton erstellt. Wenn ich mir die breiten Streifenfundamente rechts im Bild ansehe, dann müssen die wohl noch einiges an Gewicht tragen. Ich bin gespannt, wieviele Geschoße das Gebäude letztendlich haben wird.



grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom