in Labin wurde ein neues Einkaufszentrum eröffnet

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
"Auf dem Gelände der ehemaligen Fabrik Rada Končar, direkt neben Spar, wurde nach Županja und Rovinj das dritte Fachmarktzentrum – Retail Park Labin – in Labin eröffnet. Das Investorenunternehmen Retail Park Hrvatska investierte mit Unterstützung des Eigentümers – der Firma Inceptum Sport doo und des Investmentfonds Maverick Wealth Management – fast 6 Millionen Euro in den Kauf von Grundstücken, den Bau und die Ausstattung eines neuen „Einkaufsziels“ in Labin. In Begleitung des Bürgermeisters der Stadt Labin, Valter Glavičić, der Investorenvertreter Željko Lukač und Nikola Palić wurde das Einkaufszentrum Retail Park Labin offiziell eröffnet, das eine Fläche von fast 10.000 m2 umfasst. Innerhalb des 3.200 m2 großen Zentrums werden sechs Einkaufsbereiche unterschiedlicher Nutzung und Inhalte entstehen. Einige der Marken wie Müller und Tedi sind den Labinern bereits bekannt. Darüber hinaus werden Dienstleistungen und Produkte von Pepco – einem Bekleidungs- und Accessoire-Geschäft, BIPA – einer bekannten Kosmetikkette, Le Salon – einem Friseursalon und Anfang nächsten Jahres einem Fast-Food-Restaurant angeboten - Soulfood - wird eröffnet." (Zitat aus dem Artikel)

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat aus dem Beitrag
Einige Bürger kamen auf uns zu und sagten, sie seien von der Größe des Zentrums mit nur fünf Geschäften, die teilweise zwei Kilometer vom Stop-Einkaufszentrum entfernt seien, enttäuscht. Bipa und Pepco sind neu, während Muler seinen Laden in die Innenstadt verlegt und sein Sortiment und reichhaltiges Angebot in einem viel größeren und wunderschön dekorierten Raum erweitert hat.

Den Einwohnern von Labinja fehlt ein Schuhgeschäft wie Deichmann, Massa oder CCC, die es in keinem Einkaufszentrum gibt, und ein paar Bekleidungsgeschäfte wie Sinsay, Tom Taylor, New Yorker, Reserved, Orsay, Takko und dergleichen. welche andere Einkaufszentren haben.

Man kann nicht alles haben, aber die Bedürfnisse wachsen.
Erinnert mich mich an das Riesen Einkaufcenter in Porec bei Kaufland.
Hier kann man nicht nur shoppen, auch verweilen ohne Hast bei Kaffee und sonstigen Getränken. :)
Habe mir dort bei Deichmann meine "Wander- und Laufschuhe" gekauft, obwohl dieser Laden bei mir zu Hause in Sichtweise steht.
Tja, die Kaufkraft und Touristen werden wohl solche Center in den Hotspots der Touristengebiete ermöglichen.
burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
In Labin sind in den letzten Jahren sehr viele große Geschäfte entstanden. Ich denke da vor allem an den Maxi Konzum, Spar, Lidl und Plodine. Alle überleben anscheinend auch außerhalb der Touristen Saison. Folglich zählen auch Einheimische ganzjährig zur Kundschaft. Wer die Gegend kennt weis, dass da sehr viele Dörfer abseits liegen und nur über einen Tante-Emma-Laden verfügen. Folglich ist Labin das Ziel für den Großeinkauf genauso wie Pula, Rovinj, Porec oder Buzet.

grüsse

jürgen

Top Bottom