Impfungen

Angi82

neues Mitglied
Registriert seit
23. Dez. 2018
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Punkte
3
Alter
38
#1
Hallo Zusammen,
Braucht man denn bestimmte Impfungen für Kroatien - Tollwut, Hepatitis B?
Danke schonmal
 

SunnySun

aktives Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
371
Zustimmungen
397
Punkte
63
#4
Eine Arzthelferin hatte mal größte Bedenken, als sich die Gültigkeit meiner Tetanus-Impfung dem Ende zu neigte und ich fallen ließ, ich würde an die obere Adria fahren... Wenn ich mich nun an einer Muschel barfuß am Strand oder gar einem Felsen verletzen würde?! Ihre Aufregung hörte sich an, als würd ich ohne jeden Impfschutz in ein abgelegenes, von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf in der dritten Welt reisen, barfuß durch die Gegend laufen und abgestandes Wasser aus Pfützen trinken wollen... Hab ihr dann erklärt, dass ich mir da keine soo großen Gedanken mache... Die Impfung hab ich dann erst nach dem Urlaub auffrischen lassen, Probleme gabs keine ;)

Grundsätzlich halt die Standard-Impfungen, die man hier daheim auch hat (haben will), anders würd ich mich auf einen Kroatien-Urlaub jetzt nicht vorbereiten.... :)
 
Top Bottom