im winter nach Porec oder Umag

tara

Mitglied
Hallo wo ist es denn im Winter schöner? Umag oder Porec
Wir wollen mal im Winter da hin bisschen laufen und vielleicht gibt es tolle Hotels mit Schwimmbad un Wellnes hat jemand eine Idee?

R

riwerndrei

Guest
Hallo tara,

ich würde sagen Porec, dort empfehle ich das Hotel Valamar Diamant ****
Soper Küche, Wellness, Hallenbad, Fitness Raum, Tennishalle usw.

Schöner Spazierweg nach Porec.

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Ich war schon mehrere Male im Winter in Istrien.

Ich würde Dir auch Porec empfehlen. Ich denke dort ist ein wenig mehr los als in Umag. Zumal Porec auch zentraler liegt, so dass Du schneller in Pula / Rijeka usw. bist.

Beachte aber, dass es zu der Zeit sehr ruhig ist. Das ist nicht für jedermann etwas. :wink:

S

Soline

Guest
Urlaub an der kroatischen Adriaküste - ausserhalb der Saison

Hallo Tara!

Jetzt möchte ich mal eine grundsätzliche Lanze für einen Urlaub im Winter in Kroatien brechen. Über die speziellen Verhältnisse in Umag oder in Porec kann ich nicht viel sagen, weil ich mich da selbst nicht so genau auskenne.

Wer einen ruhigen und gemütlichen Urlaub verbringen und "überwintern" will, sollte ruhig einmal Kroatien als Alternative zu anderen Ländern ins Auge fassen. Die meist kurze Anreisemöglichkeit mit dem eigenem Auto, die saubere Luft, die glasklare Sonne, (wie z.B. heute wieder) bieten die Möglichkeit, sich von dem Stress des Alltages erholen zu können. Und wer, so wie ich, Probleme mit Eis und Schnee hat, ist an der ganzen kroatischen Adriaküste, möglichst nahe am Meer, am richtigen Platz, denn so etwas gibt es nur ganz, ganz selten.
Ein weiterer Vorteil liegt darin, daß man die Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe, ohne den Touristenrummel, wie im Sommer, genießen kann. Und noch etwas kommt hinzu. Die Menschen sind hier zu dieser Jahreszeit ganz anders drauf, weil sie auch nicht unter der Hitze des Sommers zu leiden haben.
Natürlich muss man darauf vorbereitet sein, daß es in dieser Zeit, ab und zu mal einen heftigen Bura-Sturm geben kann. Aber richtig angezogen, kann man selbst bei diesem Wetter, die frische Luft genießen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Regen. Ich habe selten erlebt, daß es tagelang regnet. Gut, natürlich regnet es schon mal im Winter, aber auch nicht viel häufiger als im Sommer.
Wichtig ist im Grunde genommen nur, daß man eine Unterkunft findet, die vernünftig beheizt wird. So einfache Elektroradiatoren reichen da häufig nicht aus. Eine richtige Heizung sollte schon vorhanden sein. Bei Ferienwohnungen würde ich besondere Zuschläge dafür, daß geheizt wird, auf keinen Fall akzeptieren. Grundvoraussetzung ist aber auch, daß man sich in dieser ruhigen Zeit, selbst sinnvoll beschäftigen kann. Möglichkeiten etwas zu unternehmen, sind immer vorhanden.

In diesem Sinne schicke ich allen Freunden von Kroatien ein herzliches Willkommen, auch zu einer Jahreszeit in unser Land zu kommen, wenn nicht so viele Urlauber, unser schönes Land besuchen.

Pozdrav Soline